Frage: Chlamydien Blutwerte

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich war mit Unterleibschmerzen und zyklusabhängigen starken Brustschmerzen (vermutlich Wassereinlagerungen) und Schmierblutungen vor der Periode bei meinem Frauenarzt. Er hatte nach unauffälligem Ultraschall die Vermutung dass es sich um Chlamydien handeln könnte. Die Blutwerte sind bis auf CHPG über 90 alle unauffällig. Jetzt soll ich Antibiotika nehmen. Aber keiner konnte mir sagen, ob mein Mann mitbehandelt werden muss und ob der Wert aussagt, dass die Chlamydien akut sind. Ist CHPG überhaupt das Bakterium das das Unterleib "befällt"? Liebe Grüße und vielen Dank für Ihre Bemühungen

von gleitsmaennchen am 03.02.2021, 12:15



Antwort auf: Chlamydien Blutwerte

Infektionen im Unterbauch werden recht häufig von Chlamydien ausgelöst. Aber es gibt auch andere Verursacher. Wenn keine Chlamydien nachgewiesen werden, tendiert man dazu den Partner nicht einzubeziehen. Bei Besserung nach Antibiose und danach Rückfall, wäre es eine Frage der Fairness, dass sich der Partner dann mitbehandelt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.02.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Chlamydien lange unentdeckt

Kann es sein, dass man als Frau eine langjährige Chlamydien Infektion hat. Diese ohne Symptome bleibt aber trotzdem jemanden ansteckt?


Chlamydien lange unentdeckt

Kann es sein, dass eine langjährige Chlamydien Infektion bei einer Frau besteht, diese ohne Symptome bleibt aber dass man trotzdem jemanden damit ansteckt?


Blutwerte nach Entbindung

Lieber Herr Dr. Mallmann, Ich habe vor 2 Monaten ein recht großes Kind zur Welt gebracht, mein drittes. Im letzten Monag der SS hatte ich erhöhte Leberwerte, aber keine bestätigte Präeklampsie. Die Blutwerte wurden nun geprüft. Die Leberwerte (GPT und GOT) sind noch immer erhöht (100 GPT und 50 GOT), außerdem die Harnsäure, das Cholester...


Chlamydien trotz Monogamie?

Heute ruft mich der Arzt an und sagt, dass Chlamydien positiv getestet wurden, obwohl ich eigentlich für andere Befunde im Endozentrum war. Mein Partner und ich sind beide schockiert, 4 Jahre monogame Bzg. Jeder Arzt denkt sich jetzt, haha ja das denkt sie, aber wir sind uns sehr sicher, dass kein äußerer Einfluss Dritter Möglich war. Gehen wir 100...


Chlamydien- ich positiv- er negativ

Guten Tag. Ich wurde positiv auf chlamydien getestet, mein Mann ist negativ. Sollte auf die Inkubationszeit geachtet werden? Wie lange nach risikokontakf sollte ein Test gemacht werden?


Blase, Blutwerte

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Ich bin vor ca. 2 Wochen zu meiner Hausärztin da ich mir eine Blasenentzündung eingefangen hatte ( Blut im Urin). Ich bekam Antibiotika Amoxicillin 875 mg welches bei mir nicht half. Daraufhin war ich nochmal bei meiner Hausärztin, die mir eine Überweisung zum Urologen gab und nochmal ein Antibiotikum Ciprofloxacin 1...


Chlamydien - was nun?

Nachdem wir dieses Jahr schon 2 missed abortions durchmachen mussten, hat mein Mann vor ein paar Wochen ein Spermiogramm machen lassen - das Ergebnis war soweit unauffällig bis auf die Feststellung von Chlamydia trachomatis in der Probe. Da bei mir in keiner Urinprobe dieses Jahr Chlamydien nachgewiesen werden konnten, bin ich jetzt etwas vor den...


Wie kann es sein das ich Chlamydien hatte und mein Partner nicht

Guten Tag, Mein Frauenarzt hat bei einer Schwangerschaftsvorsorge Chlamydien in meinem Urin festgestellt. Mein Partner mit dem ich schon 4 Jahre zusammen bin war auch beim Urologen und hat sich testen lassen, aber der Test von meinem Partner ist negativ. Wie kann es sein das Ich Chlamydien habe und er nicht? Wir haben regelmäßig ungeschützten Gesch...


Angst Krebs wegen Blutwerte?

Hallo. Ich wurde Anfang Mai 2023 mit Tetanus, Keuchhusten und Diphterie geimpft. Kurze Zeit später kam es zu einem vergrößerten Lymphknoten. Zwei Ärzte meinten, der wäre gut verschieblich und haben auch eine gutartige Struktur. Nun war ich nochmal letzte Woche bei meiner HNO Ärztin, die das gleiche sagte und meinte, es wären mehrere am Hals vergröß...


Chlamydien

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, wird bei einem Chlamydien Test nur eine aktive Infektion mit Chlamydien erkannt oder wird auch eine Infektion mit Chlamydien erkannt, die beispielsweise schon 10-15 Jahre zurückliegt und eventuell chronisch geworden ist? Oder benötigt es für solche Fälle einen anderen, spezifischen Chlamydien Test? Mit anderen Wo...