Cerazette und jede Woche Zwischenblutungen

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Cerazette und jede Woche Zwischenblutungen

Hallo, ich stille meine 5,5 Monate alte Tochter. Seit ca. 4 Wochen nach der Entbindung verhüte ich mit der Cerazette. Wochenbett war da noch nicht vorbei, aber in der Anleitung stand, man solle zwischen dem 21. und 28. Tag anfangen. Leider habe ich immer häufiger Zwischenblutungen. Anfänglich nur, wenn ich mal eine vergessen hatte, inzwischen fast jede Woche, obwohl ich mich sogar bemühe, ein Zeitfenster von 2 Stunden einzuhalten. Nun langsam mache ich mir Gedanken, ob die Pille vielleicht zu schwach ist? Meine Frauenärztin meinte Anfang Juni nur, dass sei eben so, da war es aber noch eher nur der Fall, wenn ich eine vergessen hatte. Habe Sorge, dass ich vielleicht trotz Pille schwanger werde, wenn sie doch offensichtlich nicht so richtig wirkt. Wegen Kaiserschnitt wäre dies ja nun gar nicht wünschenswert. Haben Sie einen Tipp? Vielen Dank

von steffilottchen am 18.06.2012, 19:45



Antwort auf: Cerazette und jede Woche Zwischenblutungen

Fragen Sie Ihre FÄ, ob es Sinn macht, die östrogenfreie Pille eine Zeit lang in doppelter Dosierung zu nehmen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.06.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nochmal Cerazette, Zwischenblutungen

Seit mehreren Monaten nehme ich Cerazette. Nun stille ich seit Anfang Juli mein Kind nicht mehr und habe nun seit fast vier Wochen Blutungen. Meine FÄ meinte, daß ich noch 2Monate abwarten soll, ob es sich normalisiert. Dann erst ein Wechsel zu einem anderen Präparat. Mir erscheint das ziemlich lang, sollte ich wirklich solange noch abwarten?


Cerazette und Zwischenblutungen

Lieber Dr. Mallmann, seit 1 Monat nehme ich die Cerazette und bin bis jetzt gut damit zurecht gekommen. Jetzt in der Hälfte der neuen Packung, habe ich seit 10 Tagen Zwischenblutungen, die mal schwächer und mal stärker sind. Ist das normal? Wie lange kann so etwas anhalten? Normalisiert sich das wieder? In den ersten Tagen ähnelte das einer Schm...


cerazette und zwischenblutungen

>Hallo, ich nehme jetzt seit fast 1 Jahr die Cerazette,ohne Probleme. Jetzt habe ich auf einmal Blutungen,nicht stark,eher Schmierblutungen. Allerdings mit "Regelschmerzen"Kann das sein,das ich trotz Cerazette Durchnahme,meine Regel habe,nur abgeschwächt? Oder gar schwanger?Sind ja am Anfang die gleichen Beschwerden. Stille tagsüber nur wenig,abe...


unregelmässige Blutungen/Zwischenblutungen nach 10 Jahren Cerazette

Hallo, ich bin 43 Jahre alt, habe 2 Kinder (6 und 4 Jahre alt). Abgesehen von den Schwangerschaften und jeweils ca. 1 jähriger Stillzeit hatte ich unter der Cerazette einen komplett regelmässigen Zyklus. Letzte gyn. Kontrolle mit Ultraschall und Abstrich war vor einem Jahr und in Ordnung. Seit 2 Monaten habe ich plötzlich komplett unregelmässige...


Cerazette = Jubrele

Hallo Herr Dr. Mallmann, sind die Cerazette sowie die Jubrele komplett identisch oder gibt es kleine Unterschiede?  Habe gesehen, dass die Jubrele deutlich günstiger ist und würde diese dann natürlich bevorzugen  😀 Schönen Abend und viele Grüße   


Zwischenblutungen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,  ich habe fast jeden Monat in der Zeit nach der Periode bis zum Eisprung einen bräunlichen Ausfluss. Mein Gynäkologe meinte das könnte schonmal sein. Wissen Sie was dahin steckt und was man dagegen tun kann? Es stört mich schon sehr, da der Ausfluss schon recht stark ist.    Vielen Dank Sunny 


Zwischenblutungen auch mit 0,03 mg Ethinylestradiol

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich 43 J nehme seit 5 Monaten die Pille mit 0,03 mg Ethinylestradiol und 0,15 mg Levonorgestrel. Nach 21 Tagen mache ich 4 Tage Pause. Am 2. oder 3. Pausentag habe ich circa 4 Tage Blutungen. Am 7./8. Pillentag Schmierblutungen, die ungefähr 4 Tage anhalten. Diese Schmierblutungen nerven mich extrem. Ohne Pille ist mein Zy...


Pillenwechsel bei Zwischenblutungen?

Hallo, Im November wurde am linken Eierstock eine Zyste entdeckt. Im Januar wurde eine weitere Zyste am rechten Eierstock entdeckt und ich sollte ab 1. Tag meiner Periode mit der Pille anfangen (Langzeitzyklus für 3 Monate). Das habe ich auch getan. Genommen habe ich die Pille Stella Stada.  Meine Periode hatte eingesetzt (07.01.2024) und...


Anhaltende Zwischenblutungen

Hallo, Ich habe einen Pillenwechsel von der Pillr Stella Stada auf die Qlaira vorgenommen, nachdem ich unter der Stella Stada anhaltende Zwischenblutungen hatte. Durch den Pillenwechsel hatte ich eine starke Blutung, periodenähnlich über knapp 5-6 Tage. Seitdem habe ich jedoch wieder anhaltende Zwischenblutungen, nun wieder seit knapp 3 Tagen. ...


Slinda wegen Zwischenblutungen doppelt einnehmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit 3 Monaten die Slinda Pille zur Zyklusregulierung (bin sterilisiert). Habe immer noch ein wenig Zwischenblutungen. In nächster Zeit verreise ich und würde gerne in dieser Zeit ohne Zwischenblutungen sein. Kann man diese Pille generell auch für ein paar Tage doppelt einnehmen, um Zwischenblutungen z...