Frage: Cerazette

Hallo. Ich 37 möchte gerne die Cerazette nehmen, zu Verhütung aber auch wegen starken blutungen. Was halten sie von der Pilleneinnahme in meinem Alter? Wie hoch ist das Thromboserisiko unter dieser Pille?? Wir sie allgemein gut vetragen oder ist sie sehr hoch dosiert. Mfg

von linsey am 11.11.2020, 15:20



Antwort auf: Cerazette

Rosacea wird meist mit einem Gestagenmangel in Zusammenhang gebracht. Die östrogenfreie Pille enthält eine Gestagen. Aber Vorsicht, hier kommt es auf die individuelle Reaktion an. Das Thromboserisiko ist bei reinen Gestagenen eher gering einzuschätzen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.11.2020



Antwort auf: Cerazette

Ich leide unter Rosacea darf man diese Pille trotzdem nehmen??

von linsey am 11.11.2020, 15:22



Antwort auf: Cerazette

Danke für ihre Antwort. Also könnte die Rosacea evtl durch die Einnahme der cerazette besser werden?? Mfg

von linsey am 12.11.2020, 10:12



Antwort auf: Cerazette

Na ja, versuchen Sie es einmal. Sind Sie aber bitte zufrieden, wenn die Rosecea nicht schlechter wird. Toi, toi Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.11.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Cerazette und Rosacea

Hallo. Wenn rosacea mit einem gestagenmangel in verdacht gebracht wird wäre es ja eigentlich ein versuch wert es mit der pille zu testen. Die pille enthält ja gestagene oder verstehe ich das falsch?? Mfg


Kann ich die Dauerblutung unter der Cerazette mit Duophaston stoppen?

Hallo, Ich nehme seit 10Jahren die Cerazette und habe dieses Jahr das erste mal Probleme mit zysten und Schmierblutungen. Doppelte Pille nehmen hilft nicht. Pillenpause hat die Blutung nur kurzzeitig gestoppt. Jetzt hat mir meine FA Duopasthon verschrieben (10Tage eine Tablette morgens und abends wie gewohnt eine cerazette). Jetzt mache ich d...


Cerazette

Guten Tag Ich nehme die Cerazette da ich noch Stille. Nun sind wir gerade im Urlaub und es ist etwas schwierig die Cerazette immer zur gleichen Zeit zu nehmen. Wie ist das mit dem Schutz ist der noch gegeben oder nicht? Es waren bisher nie mehr als 12 Unterschied höchstens 8 Vielen Dank für ihr Wissen Grüsse


Cerazette mit 56 Jahren absetzen

Ich bin 55 Jahre alt und nehme noch immer die Pille Cerazette. Nun will ich sie absetzen, geht das ohne Entzugserscheinungen von statten?


Ibuprofen und Cerazette

Lieber Dr Mallmann, ich nehme seit Januar 2022 durchgehend die Cerazette in der Hoffnung, dass meine Endometriose endlich ruht. Am Samstag habe ich eine Tablette (Ibuprofen) 12 Stunden vor Pilleneinnahme genommen und habe seit Sonntag Schmierblutungen, seit heute sogar mit Gewebe. Kann das von der Tablette kommen oder steckt da doch etwas Ernste...


Frage zur Cerazette

Sehr geehrter Dr Mallmann, ich leide seit 15 Jahren an einer starken Angststörung, die sich mit dem Zyklus verstärkt/verändert. Ich bin nun 33 Jahre alt, sterilisiert. Meine Frauenärztin gab mir aufgrund starken Blutungen und Stimmungsschwankungen die Desogestrel. Nun habe ich panische Angst diese zu nehmen und das diese die Panik noch verschlimme...


Minipille Cerazette

Hallo, ich nehme seit ca. 3 Jahren die Minipille Cerazette. Alles war gut bis auf jetzt bzw. letztes Jahr. Auf einmal nehme ich an Gewicht zu und es wird immer mehr. Egal ob ich auf meine Ernährung achte und Sport mache. Heißt, wenn ich weniger esse nehme ich zu und wenn ich Sport mache nehme ich zu. Ich habe nichts an meinen Gewohnheiten verändert...


Absetzung von Cerazette

Hallo Ich nehme seit fast 2 1/2 halb Monaten die Cerazette. Am anfang war noch alles gut. Nach ca. 3 Wochen bekam ich die erste Zwischenblutung danach ging das so weiter, dass ich jede 2 Woche Blutungen hatte. Meine FA meinte, dies wäre normal, da jede Frau unterschiedlich darauf reagiert. Nun ist heute der erste Tag an dem ich sie abgesetzt habe....


Wechsel von Chariva auf Cerazette

Sehr geehrter Dr. Möllemann, ich nehme schon ziemlich lange (ca. 12 Jahre) die Pille Chariva. Gar nicht unbedingt wegen der Verhütung, sondern um die Schmerzen während der Tage halbwegs erträglich zu machen. Beim letzten Termin hat meine Frauenärztin nun ein Myom bei mir festgestellt und gesagt, dass ich in meinem Alter (42) eine östrogenfreie ...


Cerazette = Jubrele

Hallo Herr Dr. Mallmann, sind die Cerazette sowie die Jubrele komplett identisch oder gibt es kleine Unterschiede?  Habe gesehen, dass die Jubrele deutlich günstiger ist und würde diese dann natürlich bevorzugen  😀 Schönen Abend und viele Grüße