ca. 3 wochen Cortison 10mg genommen Periode kommt nicht was is los?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: ca. 3 wochen Cortison 10mg genommen Periode kommt nicht was is los?

hallo meine letzte periode wa am 12.10.12 bis zum 22.10.12 und dann haben ich und mein mann nach langen wieder versucht in der Fruchtbaren zeit unser Kinderwunsch umzusätzen meine nächste periode hätte laut meines letzten Zyklus 31. tage am 12.11.10 anfangen müssen sind aber nicht gekommen ich musste wegen schmerzen in den fußgelenke Cortison Tabletten 10 mg einnemen müssen das erste mal, ca 3 wochen lang kurz nach den Fruchtbaren tagen wa dies, und jetzt bin ich schon im 48.Zyklustag schon meine tage sind immer noch nicht da bin jetzt vom 12.11.12 ca.18 tage überfallig mit meiner Periode und ich hab nach 14 tage drüber einen tast gemacht Clir Blu Schwangerschaftstest und der wa negativ.. nun hab ich mir einen Termin für den 30.11.12 beim FA geben lassen um zu sehen was nun los is... ich ab öfter unterleib ziehen schmerzen und übelkeits gefühl frühs und ab und an... und nun meine frage: können die Cortison Tabletten 10mg nach grade mal 3 wochen ein nemen und danach absetzten meine Periode ausfallen lassen??? wir wünschen uns schon 3 jahre ein kind er hat sich testen lassen 2 mal in ver. Kinderwunschpraxen und er is Zeugungsfähig aber zu wenige und zu langsam... und ich habe schon einen 5 jährigen sohn von mein ex partner und FA hat mich untersucht und nicht zu sehen das ich keine kinder mehr bekommen könnt... bitte helfen sie mir und ihr danke lg sandy89

von sandy89 am 28.11.2012, 21:57



Antwort auf: ca. 3 wochen Cortison 10mg genommen Periode kommt nicht was is los?

Es ist schon denkbar, dass Kortison den Zyklus verschiebt. Das Ausbleiben der Regelblutung sollte aber geklärt werden. Was ja, wenn ich Sie recht verstehe, heute erfplgt. Dann kann man weiter entscheiden. Bezüglich des Kinderwunschs sollten Sie unsere Experten im Kinderwunschforum fragen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.11.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Cortison-Augentropfen bei Bindehautentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe um Weihnachten herum Isopto Maxitrol Augentropfen bzgl. einer Bindehautentzündung verordnet bekommen. Diese sollte ich eine Woche lang je 5x in jedes Auge tropfen. Da das Medikament Cortison enthält, bin ich mir nicht sicher, ob sich dadruch meine Periode verschoben hat. Ich hatte zwei Tage eine wirklich l...


Periode kommt nicht in Gang

guten tag herr mallmann meine periode ist in den nächsten tagen fällig, nun habe ich seit DI immer abwechselnd eine leichte schmierblutung, helles blut oder stundenlang gar nichts. heute morgen wieder wenig helles blut. mir scheint, als ob die periode einfach nicht richtig in gang kommt. kurz zu mir. bin 41 jahre alt, 2 kinder ( okt. 2014 / mai 20...


Periode kommt nicht

Hallo Dr. Kurz zu mir. Ich bin 35 Jahre alt und seit 22 Monaten sterilisiert. Ich war am Dienstag (25.9) bei meiner Frauenärztin weil meine Periode zu dem Zeitpunkt 16 Tage überfällig war Schwanger bin ich nicht. Auf dem Ultraschall sah alles gut aus. Am rechten Eierstock sah man einen Follikel. Die Schleimhaut war hoch aufgebaut.  Eine Blutung...


Periode kommt nicht

Hallo Dr. Mallmann Ich bin seid 4 Tagen überfällig mit mit meiner periode Die sonst immer regelmäßig an Tag 31/32 kommt Der Schwangerschaftsfrühtest ist auch negativ....Ich merke wie es zieht und drückt im Unterleib aber es tut sich nichts ...wir habe mit Kondom verhütet und ich wüsste nicht das etwas schief gegangen ist.... Wann sollte ich de...


Periode kommt nicht

Hallo guten Abend Ich bin jetzt seit über ne Woche überfällig aber schwanger bin ich nicht da ich momentan kein Freund habe .Bisher war sie immer pünktlich und nun hab ich absolut keine Symptome nur ab und zu sehr starke Kopfschmerzen sonst nix .Ab wann sollte man zum Arzt gehen oder soll ich noch ne Woche warten weil sie sich diesmal vll sehr do...


Periode kommt nicht

Guten Tag, Als ich am 24.6. zur jährlichen Vorsorgekontrolle bei meiner FA war, sah sie etwas Sekret in der Gebärmutter (ca 2,5 Wochen vor der nächsten Periode). Sie sagte es könnte davor schon abbluten. Ist es aber nicht. Am 12.7. kam dann eine schwache Abbruchblutun, da ich mit der Pille aufgehört habe. Nun dauert mein 1. Zyklus ohne Pill...


Trotz Cortison und Tabletten 3 monatsspritze sicher?

Hallo Ich hatte einen Bandscheiben Vorfall mit links am Bein eine Lähmung und bekam Infusionen Cortison muss täglich 12 Tabletten nehmen xefa, tramal, novalgin, sirdalud, paracetamol Und jetzt ist meine Frage ob meine 3 monatsspritze trotz Tabletten und Cortison wirkt oder der Schutz nicht mehr gegeben ist? Oder auf Nummer sicher mit kondom ...


Periode nur nach Cortison

Sehr geehrter Hr. Dr. Mallmann, Bei mir wurde bereits als Teenager PCO diagnostiziert. Ohne Hormone bekomme ich nie meine Periode auch Metformin hilft da nicht. Nun musste ich wegen rheumatischer Beschwerden immer wieder Mal kurz, oft nur für wenige Tage Dexamethason 0,5 mg nehmen. Immer wenn ich das nehme sehe ich im zeitlichen Zusammenhang An...


Cortison Nasenspray (Mometasonfuroat) und Implanon

Hallo wegen meiner Sinusitis musste ich schon öfter Cortison Nasenspray benutzen (Mometasonfuroat von 1a Pharma). Ich habe allerdings das Implanon (Verhütungsstäbchen/Hormonimplantat) Kann das Cortison Nasenspray irgendwie die Wirkung des Implanons herabsetzen? Mein HNO der mir das Spray verschrieb meinte nein. Mein Frauenarzt hat gerade Urlaub, ...


Cortison

Guten Abend! Ich war heute beim Orthopäden, weil ich seit einiger Zeit Schmerzen im Finger und im Rücken einige Blockaden habe. Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und ich stille noch, das weiß auch der Orthopäde, weshalb er entlang der WS Xyloneural gespritzt hat. Beim Finger hat er allerdings Celestan Biphase gespritzt, hinterher habe ich gelesen, ...