Dr. med. Helmut Mallmann

Brustschmerzen links

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Unter der Hormonspirale kommt es bei manchen Frauen etwas häufiger zu Zysten, die Östrogen produzieren, was zu Blutungen und Brustschmerzen führen kann.
Ein Bestätigung gibt es nur durch eine Untersuchung.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.11.2018

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Brustschmerzen durch Zyste

Hallo, Ich bin seit 5 Jahren sterilisiert und habe ungefähr 1,5 Jahre nach der Sterilisation vor der Periode Brustschmerzen bekommen. Daraufhin bekam ich von meinem Frauenarzt Progestogel verschrieben, dass ich nach Bedarf angewendet habe. Und damit auch zufrieden war. Nun ...

von Apfelkuchen 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustschmerzen

Brustschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe nun seit gut 3 Monaten ca. ein ständiges Ziehen in der Brust. Zudem ist meine - vornehmlich linke - Brustwarze mal mehr, mal weniger gereizt. Meinen Sohn (mittlerweile 16 Monate alt) stille ich seit dem 7. Monat nicht mehr. ...

von JuRu85 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustschmerzen

Brustschmerzen - rechte Brust

Guten Abend, Herr Dr. Mallmann, ich habe seit ca 3 Monaten Schmerzen in der rechten Brust, überwiegend an der rechten Seite. Ich habe deswegen auch bereits 4 Schwangerschaftstests (inkl. Blutabnahme: HCG < 0,6) gemacht, die alle "NEGATIV" ausgefallen sind. Ich war im Dez. ...

von Micky2007 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustschmerzen

Brustschmerzen - was kann das sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit Anfang Dezember habe ich Schmerzen in der rechten Brust. Ich stille meinen 5,5 Monate alten Sohn voll. Beim Anlegen ist es ein Gefühl als beißt mein Sohn hinein, was er nicht tut. Zudem ist die Brustwarze permanent, also nicht nur beim ...

von Friederike1 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustschmerzen

Brustschmerzen

Guten Abend, Herr Dr. Mallmann, ich (fast Mitte 40) habe seit mehr als 3 Monaten Brustschmerzen, mal mehr mal weniger stark. Am Anfang dachte ich, dass ich schwanger sein könnte, so dass ich mehrere Schwangerschaftstests gemacht hab: Ich hatte GV am 8. Oktober (Periode ...

von Micky2007 29.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustschmerzen

Brustschmerzen

Hallo, ich bin seit ca.4 Jahren sterilisiert.Nach ungefähr einem Jahr nach der Sterilisation bekam ich Brustschmerzen so 2 - 3 Tage vor meiner Periode. Als ich dies mit meinem FA besprach bekam ich von ihm progestogel 10 mg/gel zum einreiben auf die Brust verschrieben was ...

von Apfelkuchen 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustschmerzen

Progesterongeel bei Brustschmerzen und spannen

Sehr geehrter Herr Doktor, nach Gebärmutterentfernung vor 6 Wochen spannen und schmerzen meine Brüste. Ich bekam Progesterongeel. Das hilft. Kann ich das länger nehmen uns gibt es noch was anderes. Mir sagte man jetzt Verlust der Gebärmutter und Osteoporose hängt zusammen. ...

von silkelein 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustschmerzen

Brustschmerzen in der Pillenpause

Hallo Dr Mallmann, ich bin 20 Jahre alt, nehme seit etwa 1,5 Jahren die Pille und hatte nur selten Probleme mit Nebenwirkungen, wenn sie den auftraten, waren sie sehr schwach. In den letzten beiden Tagen meiner Pillenpause ist diesmal jedoch ein Ziehen zuerst nur in der ...

von Lizzyyy 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustschmerzen

Brustschmerzen durch Minipille?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit 2 Monaten die ,,Feanolla'' (die ,,neue'' Minipille, östrogenfrei). Seit einem Monat habe ich starke Brustschmerzen und Brustspannen. Mein Frauenarzt meinte, ich soll das Präparat trotzdem weiternehmen - er konnte keine Knoten ...

von Sarah Friedmann 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustschmerzen

Was könnten die 3 fast 4 Wochen brustschmerzen sein?

Hallo (: Ich hab mal ne Frage, ich bin 17 und habe schon eine 2 1/2 jährige Tochter. Ich hatte die Mirena und habe sie mir nach 2 1/2 Jahren ziehen lassen weil nach und nach Nebenwirkungen aufgetreten sind... 1 Woche bevor ich sie ziehen lassen hab haben die brustschmerzen ...

von Luii Neß 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustschmerzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.