Frage: Brustentzündung

Guten Morgen! Seit vorgestern habe ich eine verhärtete, empfindliche Brust (ich stille, Kind ist 4 Monate alt), begleitet von Gliederschmerzen und Kopfschmerzen. Die Gliederschmerzen sind nicht mehr vorhanden, jedoch die Kopfschmerzen. Hängen diese Symptome aller Voraussicht zusammen oder ist dies unwahrscheinlich. Was kann ich dagegen tun? Vielen Dank!

von lasa648 am 08.12.2020, 09:00



Antwort auf: Brustentzündung

Eine verhärtete Brust mit Kopf- und Gliederschmerzen beim Stillen spricht für eine Brustentzündung. Lassen Sie das bei Ihrem Frauenarzt überprüfen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.12.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

brustentzündung, abstillen und umsteigen auf mikropille

lieber dr. wegen einer brustentzündung riet mir meine frauenärztin zum sofortigen abstillen(wollte ich sowieso) und verschrieb mir liserdol tabletten.zur verhütung nahm ich bis jetzt "cerazette" ein(bin noch mitten in der packung).meine Frauenärztin meinte,ich solle jetzt nahtlos mit der mikropille "lamuna" anfangen. jetzt meine frage: muss ich j...


Brustentzündung?

Hallo ! Ich trage seit über einem Jahr die Hormonspirale Mirena. Habe vor einem Jahr abgestillt. Ab und an kommt da noch ein Tropfen raus, aber nur wenn man zusammendrückt. Gestern links ein schmerzhaftes Knötchen in der Brust. Heute beide Brüste prall, sehr schmerzend. Letzte Woche Schnupfen, Nackenschmerzen, Kopfschmerzen. Meine Frage kann das e...


Brustentzündung?

Habe schon seit einer Woche Abgestillt und hatte mit der Brust keine Probleme war auch kein Milcheinschuß mehr da nun habe ich an der linken Brust am Hof eine Verhärtung habe die Brust auch schon mehrmals ausgestriffen aber die Verhärtung kommt wieder und das ist ziemlich unangenehm weil es Schmerzt. Ist dies ein Vorzeichen auf eine Brustentzündun...


Brustentzündung

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich kuriere eine rechtseitig Brustentzündung gerade mit Quarkwickeln aus. Die erhöhte Temp. ist weg. Die Rötung geht zurück nur die Verhärtung ist noch da habe aber den Eindruck sie ist ein wenig weicher geworden. Temperaturerhöhung begann Montag Abend 37.8, Gliederschmerzen die im Laufe des gestrigen Tage bereits bes...


antibiotika- Brustentzündung

Habe nun Antibiotika erhalten vom Arzt wegen Brusterntzuendung. Muss ich trotzdem die harten Stellen noch massieren oder einfach jetzt die Medis einnehmen?


Brustentzündung oder Brustkrebs?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich schreibe Ihnen mit großer Verunsicherung. Ich bin 38 Jahre, meine Brustwarzen haben schon immer eine leichte Tendenz, sich nach innen zu ziehen, was auch das Stillen vor 5Jahren schwierig gemacht hat. Seit der Geburt meines Kindes damals, habe ich immer wieder Schmerzen in der rechten Brust, meist am Ansatz, s...


Wie erkenne ich eine Brustentzündung?

Hallo Dr.Mallmann. Seit letzte Nacht schmerzt meine linke brust. Erst dachte ich die wäre zu voll habe also das Kind an die Brust öfters angelegt, nun habe ih gesehen das die an der Stelle wo sie schmerzt gerötet ist. Und das tut weh, habe auch schon gekühlt. Könnte das eine entzündete brust sein?


Brustentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich stille mein 6 Wochen altes Baby. Jetzt hat sich leider eine Brustentzündung entwickelt. Ich habe nachts über 39 grad Fieber und die Brust ist rot und schmerzt. Ich werde morgen in jedem Fall zum Gynäkologen gehen. Hätten Sie bis dahin noch Tipps, was ich zu Hause noch machen kann auch gegen das Fieber? Bis ...