Dr. med. Helmut Mallmann

Brust

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, ich habe schon immer beim Schlafen auf dem Bauch gelegen. jetzt nach der Schwangerschaft sind meine Brüste extrem groß geworden, 3 Konfektionsgrößen. jetzt liege ich natürlich auch auf dem Bauch ,aber jetzt stören sie doch recht doll. ist das jetzt gefährlich? gibt es irgendwelche Studien ,die sagen ,dass auf dem Bauch liegen Brustkrebs begünstigen kann?

von Marc10 am 30.10.2018, 08:28 Uhr

 

Antwort auf:

Brust

Da ist mir keine verlässliche Studie bekannt.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.10.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Brustsoor

Hallo. Ich behandle seit 1 Woche meinen Brustsoor mit 150mg Fluconazol/ tgl oral. Anfangs hatte ich den Eindruck es wird besser. Aber jetzt sind die Schmerzen in den Brustwarzen wieder sehr stark. Lt Arzt konnte er den Pilz an der Mamille noch nachweisen. Wie soll ich denn nun ...

von SoMaFaLe 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

echoarmer systischer areal in der Brust

Hallo, ich hatte in diesem Winter plötzlich Schmerzen in den Brüsten, rechts mehr als links und rechts kam beim Drücken auf die Brustwarze auch eine Flüssigkeit raus. War daraufhin im Brustzentrum im April. Dort wurde im US nichts gesehen und die Diagnose Mastopathie gestellt, ...

von marfa 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Grüner Flüssigkeit aus Brustwarze

Hallo Herr Doktor, Mein Sohn ist nun 18 Monate alt. Gestillt habe ich nur im ersten Monat unregelmäßig. Nun kommen noch immer ein paar Tropfen Milch aus einer Seite, allerdings nur auf Druck. An einer Stelle ist sie ab und zu grün, dann wieder klar. Kann es ich dabei um ...

von MamaSindy 19.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Manchmal heftige Brust schmerzen

Guten Morgen Dr. Mallmann Ich habe ein Problem, Manchmal schmerzt meine rechte Brust zwischen Achsel und Brust. Das sind schwallartige Schmerzen, die kommen und gehen. Beim Atmen zieht es mir dann immer stichartig in den Rücken. Beim ersten mal als die Schmerzen ...

von Mama von einer Prinzessin 2017 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Pilz Brust

Hallo Herr Dr., mein Sohn ist 15 Tage alt und ich stille. Beim andocken habe ich fürchterliche Schmerzen, was dann aber nach kurzer Zeit nachlässt. Meine Brüste brennen bei Berührung (darüber streichen) wie Feuer. Während der Ss hatte ich trotz sehr häufiger Behandlung >10x ...

von SoMaFaLe 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Ultraschall Brust

uten Tag, ich bin 53 Jahre alt und muss wegen einer sehr zystischen Brust alle halbe Jahre zum Ultraschall, die letzte Mamografie war vor einem Jahr. Vor einem Jahr hatt eich auch eine Stanzbiopsie, es war aber nur ein Fibrom. Am Montag war ich bei meinem FA zur Kontrolle und ...

von gwenna11 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Wie erkenne ich eine Brustentzündung?

Hallo Dr.Mallmann. Seit letzte Nacht schmerzt meine linke brust. Erst dachte ich die wäre zu voll habe also das Kind an die Brust öfters angelegt, nun habe ih gesehen das die an der Stelle wo sie schmerzt gerötet ist. Und das tut weh, habe auch schon gekühlt. Könnte das eine ...

von Bine422 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Punkt auf der Brustwarze

Hallo, Ich hab da ein kleines Problem, ich weiß, Ferndiagnose und so geht nicht, hätte nur gern Ihre Einschätzung. Mir ist vorhin an der linken Brustwarze ein leicht grauer Punkt aufgefallen. Mittig der Brustwarze, direkt neben der Mini Öffnung. Wie ein aufgesetzter ...

von Angela82 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Empfindliche Brustwarze

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, ich habe Ende August letzten Jahres meinen zweiten Sohn zur Welt gebracht und habe ihn ca. ein halbes Jahr gestillt. Ich trage meinen Sohn zu 90 Prozent auf dem linken Arm. Nun habe ich seit einigen Tagen eine ganz empfindliche schmerzende ...

von Vicky167 26.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Angst vor Brustkrebs

hallo, ich habe vor einigen Tagen einen länglichen knubbel in meiner linken Brust ( obere Außenseite) gefühlt. dieser ist ich denke mal so ca. 3-4 cm lang und 0,5 cm breit.dieser Strang ist ganz gleichmäßig. ich habe leider erst in 1, 5 Wochen einen Termin beim Frauenarzt ...

von mausichen1987 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.