Dr. med. Helmut Mallmann

brust wird immer größer

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

hallo ,ich stille noch bei meinem ersten Kind hate ich das problem schon
na dem abstillen damals war die brust so groß geblieben vor der schwangerschaft hatte ich noch eine bh größe von c jetzt hebe ich doppel dd aber nur die eine rechte seite wägst ich weis nicht warum .es ist mir schon peinlich weil es auch bei der kleidung einen großen unterschied zeigt .

von Frieda23 am 08.09.2017, 23:48 Uhr

 

Antwort:

Anisomastie - ungleiches Wachstum

Brustwachstum ist nicht immer seitengleich. Eine einseitig betonte Vergrößerung lässt sich nicht wirklich beeinflussen. Zum Ausgleich können spezielle Teilprothesen getragen werden. Ggf. bleibt ein chirurgischer Ausgleich. Letztlich muss man abwarten, wie sich die Situation nach dem Stillen entwickelt.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.09.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Knötchen in der Brust

Hallo Herr Dr. Mallmann! Ich habe im Februar in meiner linken Brust neben der Brustwarze ein kleines Knötchen ertastet. Für mich fühlt es sich von Größe und Beschaffenheit wie ein kleiner Stecknadelkopf an. Mein FA tastete damals die Brust ab, machte einen ausführlichen ...

von Sume76 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Knoten Brust Achsel

Hallo Dr. Mallmann, letztes Jahr habe ich festgestellt, dass ich zum Übergang der Brust einen Knoten in der Achsen habe. Mein FA hat diesen abgetastet und im Ultraschall angesehen und gesagt, das wäre nichts schlimmes. Ich war aber total beunruhigt und daraufhin hat er mich ...

von Melli2301 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brust sehr schmerzhaft massiert

Guten Abend, da meine Tochter nicht gut an der Brust trinkt hat meine Hebamme letztens ziemlich feste und sehr schmerzhaft (haben dann irgendwann auch aufgehört weil es wirklich weh tat) massiert damit die Milch raus kommt. Jetzt frage ich mich ob sowas schädlich für die ...

von Kleinerengel2014 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

brustwachstum bei mädchen

guten abend. es geht um meine Tochter 8.5 jahre alt. sie hat gestern über schmerzen im der linken brust geklagt. habe mir das angeschaut , die brustwarze ist ganz leicht angeschwollen und direkt unter der brustwarze , ist eine verhärtung . ist auch druckempfindlich. Kann das ...

von erbsi1 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustschmerzen durch Zyste

Hallo, Ich bin seit 5 Jahren sterilisiert und habe ungefähr 1,5 Jahre nach der Sterilisation vor der Periode Brustschmerzen bekommen. Daraufhin bekam ich von meinem Frauenarzt Progestogel verschrieben, dass ich nach Bedarf angewendet habe. Und damit auch zufrieden war. Nun ...

von Apfelkuchen 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustzyste während der Stillzeit

Guten Tag, Herr Dr. Mallmann, ich stille meinen Sohn seit 7 Monaten. Während dieser Zeit hatte ich ein mal einen Milchstau links, den ich gut wieder in den Griff bekommen habe. Kürzlich stellte ich links einen Knoten in der Brust fest. Meine Frauenärztin tastete die Brust ab ...

von Anna_1982_2016 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustsoor Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin sehr verunsichert und wende mich nun an Sie. Ich habe seit Monaten starke, stechende Schmerzen in der Brust, vor Allem links. Ich stille meine 13 Monate alte Tochter noch mehrmals täglich bzw. nachts. Meine linke Brustwarze war ...

von lyra11 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Flüssigkeit aus Brust

Hallo ich habe jetz schon seit einem guten halben Jahr das Problem das ich eine klare bis grünliche Flüssigkeit aus der Brust absondere. War auch schon beim Frauenarzt und der hat nix auffälliges gefunden. Nehme auch schon agnusfemina. Doch heute hab ich das erste Mal eine ...

von LettyZoey 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustquetschung Krebs?

Hallo Dr Mallmann, Meine Tochter hat sich heute morgen mit ihrem Ellbogen auf meiner Brust abgestützt. Es tat wahnsinnig weh und schmerzt immer noch. Im Internet habe ich gelesen, dass durch sowas Brustkrebs ausgelöst werden kann. Ist das tatsächlich ...

von Kleinerengel2014 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Veränderungen an der Brustwarze in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Mallmann, Ich bin momentan in der 24. Ssw. Vor kurzem habe ich festgestellt, dass die linke Brustwarze ein wenig größer ist als die andere. Zudem sind direkt an der Brustwarze zwei linsengroße Erhöhungen, die eine ähnliche Oberfläche wie die Brustwarze selbst haben. ...

von aldsgurf 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.