Frage: Brennen und Juckreiz im Intimbereich

Guten Tag, ich hatte im Juni und Juli eine bakterielle Infektion, die mit Arilin behandelt wurde. Danach eine Pilzinfektion, die mit Kadefungin behandelt wurde. Die Symptome jedesmal Brennen, Jucken und vermehrter Ausfluss. Jetzt hatte ich letzte Woche wieder das Gefühl, dass eine Infektion im Anmarsch ist, da gleiche Symptomatik. Meine FÄ hat einen Abstrich gemacht und eingeschickt. Im Mikroskop vor Ort konnte sie keine Bakterien erkenn, riet mir aber zu einer Pilzbehandlung mit Kadefungin. Habe ich auch gemacht-mit keiner Verbesserung. Ich habe immer noch Brennen, Juckreis und leicht vermehrten Ausfluss, der allerdings klar ist und nicht unangenehm riecht. Heute rief sie mich wegen des Ergebnisses des Abstrichs an: alles in Ordung-keine Pilze,Bakterien und ein gutes Scheidenklima. Das ist ja erstmale erfreulich.Aber wo kommen die Beschwerden dann her? Die Ärztin (eine Vertretung) konnte und wollte am Tel nicht mehr dazu sagen und hat nur gemeint, dass ich ja irgendwann mal einen Termin machen könnte, wenns nicht besser wird. Was sagen Sie dazu? Was kann da los sein? Und gibt es irgendetwas was ich tun kann? Freundliche Grüße Eulenkind

von Eulenkind am 04.09.2013, 14:52



Antwort auf: Brennen und Juckreiz im Intimbereich

Wenn Beschwerden anhalten, sollte umgehend eine erneute Kontrolle erfolgen. Manchmal können solche Beschwerden auch durch Intimrasur ausgelöst werden. Dann sollten entsprechende Lotionen (Apotheke) angewandt werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.09.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Starker Juckreiz, Brennen im Intimbereich

Ich habe folgendes Problem seit einigen Wochen. Und zwar plagt mich ein extremer Juckreiz zwischen den Pobacken und etwas an der Scheide. Sonst keine Symptome. Mittlerweile brennt es auch total. (Schon schlimm genug, dass ich das hier schreibe, aber ich suche Hilfe :-/ ) Habe es anfangs als kurze Phase betrachtet, aber dem war nicht so. Also bin ic...


Was meinen Sie? Kleine Wunde im Intimbereich

vielen Dank, dass Sie sich meine Frage durchlesen. Ich war Anfang März wegen der oben genannten Stelle bei meinem FA. Dieser hat mir gesagt, dass ich sehr empfindliche Haut hätte und ich eine kleine Wunde an den kleinen Schamlippen/über der Klitoris habe. Er meinte es wäre so, als wenn man sich am Papier schneiden würde. Er hat auch gesagt, dass...


Juckreiz

Hallo, Ich leider seit geraumer Zeit um die Zeit des Eisprungs und teilweise am Ende der Periode unter Juckreiz und teilweise leichtem brennen. Der Juckreiz Tritte nicht nur im Intimbereich auf sondern aucz an vielen anderen Stellen des Körpers. Im Intimbereich ist er auch nur äußerlich. Kann dieses hormonell bedingt sein? Ich bin45 Jahre alt und ...


Übermässiges schwitzen im intimbereich

Sehr geehrter Herr dr Mallmann, Ich hatte am 22.6 eine Frage gestellt bezüglich übermäßiges schwitzen im intim Bereich und habe dankend folgendes Antwort von ihnen erhalten. Ich kann nun nicht beurteilen, wie hoch Ihr Leidensdruck ist, aber vielleicht sammeln Sie einfach etwas dieser Flüssigkeit in einem Gefäß und bitten ein Labor um eine Be...


Chronische Infektion im Intimbereich

Ich leide jetzt schon fast 1 Jahr an immer wieder auftretenden Infektionen im Intimbereich. Einher gehen diese immer mit Schwellung, Juckreiz, brennen und Schmerzen. Im Laufe der Infektion entstehen Fissuren zwischen kleinen und großen Schamlippen. Ich war Dauergast bei unterschiedlichen Frauenärzten. Die Diagnosen waren zu allererst Trockenheit. I...


Juckreiz

Hallo lieber Doktor , Vor ca 2 Wochen hat es bei mir angefangen als ich beim Urin am Ende schmerzen hatte bzw ein komisches Gefühl unten . Seitdem hab ich ständig in der Scheide von innen ein starken Juckreiz . Hab natürlich beim Frauenarzt angerufen und die haben gesagt ich soll einfach was holen aus der Apotheke. Aber was könnte sowas zb sein...


Intim waschlotion im Intimbereich

Guten Tag, mir ist intim waschlotion "initima liasan" in Schamlippen bzw. innere Venuslippen beim Duschen reingekommen. Die Lotion enthält Parfüm und ist nur für zur äußeren Anwendung gedacht. Ich habe die Schamlippen bzw. den Innenbereich anschließend mit viel Wasser ausgespült. Hätten Sie weitere Handlungsempfehlungen? Was sind mögliche Folgen?


Juckreiz innere Schamlippe Innenseite

Hallo, Ich habe seit dem Einsetzen der Kupferkette einen Juckreiz an der inneren Schamlippe auf der Innenseite, allerdings nur einseitig, also auf der linken Seite. Es wurden in den vergangenen Wochen mehrere Pilzinfektionen und Bakterien behandelt, aber dieser einseitiger Juckreiz bleibt. Ich sehe auch eine längliche rote Stelle, dort wo es juc...


Juckreiz bakterielle Infektion

Hallo, ich habe seit mehreren Wochen starken Juckreiz und Wundsein in der Vulva, mein Gyn konnte aber keinen Pilz feststellen. Kann nur eine unausgegliche Scheidenflora so starken Juckreiz bei den Schamlippen und bis zum After auslösen?


Juckreiz

Hallo Herr Dr. Mallmann,  ich habe immer wieder rund um meinen Eisprung oder kurz vor meiner Periode einen starken Juckreiz unterhalb der Brust. Es ist sehr schlimm, würde mir am liebsten alles wund kratzen. Von was kann das kommen?    Habe dies bereits bei meinem Gynäkologen angesprochen, er meinte allerdings nur, dass ich, wenn die Besch...