Frage: brauner Ausfluss nach GV

Hallo, ich hatte jetzt schon 2x nach dem Geschlechtsverkehr braunen Ausfluss (meist so am Tag danach). Habe aber keine schmerzen Was könnte das sein? ich habe vor 1 Jahr einen KS gehabt, habe die Mirena Spirale (keine Periode mehr) und war erst vor 3 Wochen beim Frauenarzt wo alles ok war! Hatte allerdings vor 4 Wochen eine Zyste die von alleine weg gegangen ist mit Blutung! Danke im Voraus

von Jenny612 am 04.11.2013, 11:03



Antwort auf: brauner Ausfluss nach GV

Zysten bilden viel Schleimhaut und können auch einmal zu Blutungen nach dem GV führen. Fragen Sie Ihren Frauenarzt ob sich das mit dem Ultraschallbild vereinbaren lässt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

rosa Ausfluss nach GV

Guten Morgen Herr Dr.Mallmann, in der letzten Zeit habe ich nach dem GV einen rosa Ausfluss, der am nächsten Tag braun ist und wieder weg ist.Ich habe sonst keine Beschwerden, der Zyklus ist normal.Was kann das sein?Und wird das so bleiben können?Danke für Ihre Antwort.Mit freundlichem Gruss


rot-brauner ausfluss und juckreiz nach GV was kann dass sein?

Ich hatte vor einigen Tagen Sex mit meinem Freund und seit dem habe ich einen rot-bräunlichen Ausfluss. Hatte bis jetzt noch kein brennen oder Schmerzen. Gestern kam dann plötzlich so ein Juckreiz hinzu. Hat einer eine Idee was ich haben könnte oder die selben Symptome schon mal gehabt? Bin für jede Hilfe dankbar. LG


Nach Ausschabung Missed Abortion hellbrauner Ausfluss nach Gv

Hallo Herr Mallmann, ich hatte vor ca. 4 Wochen eine OP zwecks Missed Abortion in der 12. Ssw. Seid dem habe ich immer einen Tag nach dem Geschlechtsverkehr hellbraunen Ausfluss. Könnte etwas noch nicht ganz abgeheilt sein? Oder könnte es an was anderes liegen? Ich habe keinerlei Schmerzen beim Gv oder danach und nach der OP war der Ultrascha...


Brauner Ausfluss und leichte Unterleibsschmerzen nach GV?

Ich habe schon öfter nach dem GV mit meinem Freund leichte blutungen gehabt, mal ganz hell rot mal braun, doch diesmal hab ich dunkelbraunen Ausfluss mit leichten Unterleibsschmerzen. Deutet das auf eine Schwangerschaft hin? Bitte dringende Rückmeldung


Strenger Geruch und Ausfluss nach GV?

Hallo! Mir ist aufgefallen dass ich fast nach jedem GV mit meinem Freund sehr unangenehmen, strengen Geruch habe welcher erst nach ca 5 tagen wieder weggeht. Woran kann das liegen und wie könnte man das behandeln? LG


Ausfluss nach Spirale

Guten Tag Herr Mallmann, ich habe eine Frage bezüglich Ausfluss und Schmerzen nach dem Einsetzen der Spirale nach einem Kaiserschnitt. Anfang September letzten Jahres hatte ich einen Kaiserschnitt, knapp 2 Monate später habe ich die Hormonspirale eingesetzt bekommen. Ich habe eigentlich relativ häufig leichte bis mittelstarke Unterleibsschmerzen un...


Urin oder Ausfluss?

Hallo, 9 Wochen nach der Geburt meines 2. Kindes spüre ich oft, „wie etwas herausläuft“. Es fühlt sich unangenehm an und ich kann irgendwie nicht unterscheiden, ob es Urin oder Ausfluss ist. Meist ist es eine klare Flüssigkeit (also farblos). Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, was es ist? Ich zerbreche mir den Kopf und habe Angst, dass ic...


Blutiger Ausfluss nach Pillenpause

Hallo Herr Dr. Mallmann, seit Jahren nehme ich die Maxim und hatte nie Probleme. Aufgrund Kinderwunsch habe ich sie 2020 abgesetzt. 2022 kam dann unser Baby zur Welt und nin nehme ich die Pille wieder seit einem Jahr. Meine Pillenpause war von Mittwoch letzter Woche bis Dienstag diese Woche. Die Abbruchblutung hatte ich von Freitag letzte Woche b...


Ausfluss

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, ich "leide" schon immer unter Ausfluss (ohne Slipeinlage kann ich nicht aus dem Haus), dachte aber, dass er nach meiner Hysterektomie und beidseitigen Salpingektomie im März weg geht bzw weniger wird, was leider nicht der Fall ist.  Laut Frauenärztin ist der Ausfluss nicht pathologisch. Haben Sie eine Idee, wa...


Ausfluss beim Kind

Sehr geehrter Herr Dr. Malmann, ich bin etwas verzweifelt und weiß nicht, wie ich mich richtig verhalten soll und hoffe daher, sie haben noch einen Rat. Meine Tochter wird in wenigen Monaten 8 Jahre alt. Seit zwei Wochen hat sie einen Ausfluss, der weißlich-gelbliche Spuren auf dem Slip hinterlässt. In den ersten Tagen war es sehr stark, der...