Dr. med. Helmut Mallmann

Blutungen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Mallmann,

ich habe vor einigen Tagen hier schonmal geschrieben wegen meinen Blutungen die ich mit der Minipille über zwei Monate habe.
Nun habe ich die Pille abgesetzt um zu sehen ob die Blutungen weg gehen.aber es tut sich nichts.Die blutungen sind immer noch da.Seit ca einer Woche habe ich die Pille abgesetzt.
Eine Abbruchblutung hatte ich auch nicht.
Laut Ultraschall vor ca drei Wochen war alles ok.
Muss ich mir Gedanken machen oder dauert es bis sich alles einpendelt.
Kann ich irgendwas nehmen damit sich alles normalisiert..also homöopathisch oder irgendwelche Tees.
Wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir helfen könnten.

Mfg

von yaya am 07.04.2021, 19:19 Uhr

 

Antwort:

Frauenmanteltee

Versuchen Sie es einmal mit Frauenmanteltee versuchen, der hat bei solchen Blutungen häufig gute Wirkung.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.04.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Blutungen & Kreislauf mit Solgest und Abstillen

Guten Tag Herr Mallmann, ich habe im Juli 2020 entbunden und nahm seit August 2020 die Minipille Solgest. Seit zwei Wochen habe ich Blutungen. Erst waren es Schmierblutungen und heute ist der 7. Tag mit richtigen Blutungen. Habe u.a. auch Probleme mit dem Kreislauf, Kopfweh ...

von jewo 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

13 wochen nach geburt, noch immer Blutungen

Guten Tag Herr Dr Mallmann, vor 13 Wochen habe ich mein 4 Kind geboren. Sie kam per Kaiserschnitt, ich hatte eine Plazenta prävia / increta. Jedoch habe ich mich gut davon erholt. Bei der Nachuntersuchung, 8 wochen nach Geburt, sagte mein Arzt es sei ein Hämatom an der ...

von Melli2003 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

Schmerzen und leichte Blutungen 8 Wochen nach einsetzen von Mirena

Ich habe mir vor 8 Wochen die Mirena einsetzen lassen. Ich bin ja eigentlich überhaupt nicht schmerzempfindlich. Doch das einsetzen war eine Qual. Mein Frauenarzt fragte nochmal nach ob ich wirklich 2 Kinder normal entbunden habe. Meine Gebärmutter war komplett zu. Er musste ...

von annalein84 03.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

Blutungen nach Geschlechtsverkehr

Guten Tag,ich weiss mir leider keinen anderen Rat mehr.Seit geraumer Zeit habe ich nach dem Geschlechtsverkehr immer eine Blutung außerhalb meiner Periode. Zu mir.Ich bin 38,habe zwei Kinder (17 und 12).Im Februar 2020 hatte ich eine Curretage die Problemlos verlaufen ist.Ab ...

von Sabrina 01 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

45 Jahre Wechseljahre Blutungen

Hallo! Ich bin 45 Jahre und leider bereits seit 3-4 Jahren in den Wechseljahren, was etwas früh ist. Nun hatte ich seit ca. 2 Jahren keine Periode mehr. Alle Untersuchungen waren ok. Ich hatte auch keine Beschwerden. Nun habe ich jedoch bereits innerhalb von 4 Monaten 2x ...

von elmada12 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

JUBRELE UND BLUTUNGEN

Ich nehm seid Mai letzten Jahres die Jubrele 75 und hab im Juli bis August 6 Wochen lang schmierblutungen gehabt nun hab ich seid 5 Tagen wieder Blutungen dachte erst sind schmierblutungen Nein heut sind sie wieder wie bei einer Menstruation. Muss sagen bin schon knapp 50 ...

von Katiu 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

Pille vergessen und Blutungen

Hallo, Ich habe mal eine Frage: und zwar habe ich am Freitag (11.Tag) vergessen die Pille einzunehmen und habe diese erst am nächsten Morgen ca 10 Uhr eingenommen. Bevor ich diese jedoch genommen habe, hatte ich ungeschützten GV. Im Laufe des Tages habe ich unterleibsschmerzen ...

von Amicelli2012 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

Pille ohne Blutungen einnehmen?

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, ich habe am 2.10. entbunden und am 7.12.20 das erste mal meine Blutung gehabt, allerdings war es nur ein geschmiere und ich habe deshalb die Pille nicht angefangen. Ich stille nicht. Jetzt hatte ich am Samstag 2.10.21 mit meinem Mann ...

von Verena 85 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

Blutungen

Meine Tochter ist vor 8 Wochen bei einer natürlichen Geburt auf die Welt gekommen und eigentlich haben meine Blutungen schon 3 - 4 Wochen nach der Geburt aufgehört. Nun habe ich seit 2 Wochen immer wieder Blutungen, teilweise nur ganz wenig bräunliches Blut, teilweise ein paar ...

von Blumeee 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

Blutungen nach GV

Hallo, Ich war dann nochmal beim Gynäkologen weil ich ständig zwischenblutung hatte und alles war gut.. Sie meinte,weil ich die desofemono eine Stunde später als sonst genommen habe,könnten die Blutungen gewesen sein. Nun habe ich nachm GV leichte rosa Blutungen..woher ...

von püppi0713 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.