Dr. med. Helmut Mallmann

Blutungen und Spirale

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Morgen Herr D. Mallmann,

ich habe seit August die Mirena Spirale und auch immer wieder Blutungen. Mein FA meinte, ich solle einen Monat die Cerazette nehmen, dann müsste es aufhören.
Nach diesem Monat war es noch nicht besser, immer wieder Blutungen, viel länger als nur eine Periode. Dann rief ich wieder beim FA an und dann bekam ich die Antwort, nochmals drei Monate die Cerazette nehmen, wg. Schleimhaut...., dann müssten aber die Blutungen aufhören.
So jetzt habe ich scnochmals 2 1/2 monate die Cerazette genommen und habe fast immer noch täglich Blutungen, mal mehr mal weniger. Aber von insgesamt 4 Wochen habe ich fast 3 Wochen Blutungen. Das ist sehr belastend.
Für nächste Woche habe ich jetzt einen FA Termin, da ich das nicht mehr aushalte. Dann könnte ich ja gleich die Pille nehmen und mir die Spirale sparen, aber das will ich ja nicht.
Was meinen Sie zu diesem Thema.
Freue mich auf Ihre Antwort,
Gruß, silli

von silli81 am 13.01.2010, 09:33 Uhr

 

Antwort:

- noch ein Versuch -

Liebe Silli,

ich würde Ihnen noch einen Versuch empfehlen. Einen Monat eine Mikropille einnehmen, damit sich die Schleimhaut noch einmal richtig auf- und abbaut. Vielleicht kann Ihnen Ihr FA je ein Muster geben.
Ansonsten bleibt nur die Hormonspirale zu entfernen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.01.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Blutungen nach Entfernen der Spirale

Hallo Herr Dr. Mallmann, nachdem meine FÄ mir am Mo die Kupferspirale wieder entfernen musste, weil meine Gebärmutter sie nach 6-monatigem Liegen wohl abgestossen hatte, habe ich nun seitdem eine periodenartige Blutung. Erst waren es nur Schmierblutungen, doch nun sind ...

von peedee 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, Blutungen

Blutungen nach Spirale legen - gerne an alle

Ich habe mir am Freitag eine Kupferspirale legen lassen. Das war der erste Zyklustag, da beim ersten Versuch der Muttermund am dritten Tag schon zu eng war. Wie lange dauern die Blutungen normalerweise nach dem Einlegen? Und wie lange kann/darf ein Fremdkörpergefühl ...

von malsi 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, Blutungen

Blutungen

Hallo Herr Dr. Mallmann, Anfang Dezember habe ich von meiner Ärztin die Lamuna 30 bekommen. Und habe auch schon gleich in der ersten Woche eine Pille vergessen.Ich habe das erst einige Tage später gemerkt, als ich wieder eine vergessen hatte.( Ist mir in meinen 12 Jahren noch ...

von Mma kerstin 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

Spirale trotz gekippter Gebärmutter

Hallo Herr Doktor! Ich hatte am 29.12. 2009 eine Fehlgeburt erlitten. Nun möchte ich gern mit der Hormonspirale verhüten. Man hat aber bei mir festgestellt, dass ich eine nach hinten gekippte Gebärmutter habe. Nun ist meine Frage, ob daher trotz alle dem mit der Spirale ...

von emie29 31.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Blutungen nach dem GV

Hallo! Habe bereits Mr. Google gefragt, allerdings nicht so wirklich was gefunden bzw. bin ich jetzt total verwirrt. Habe seit der Geburt unseres Sohnes Blutungen nach dem Sex. Nur leicht, halten aber immer so 1-2 Tage an. Nun habe ich seit geraumer Zeit Schmerzen, wenn ich ...

von Kristin87 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

blutungen und mirena

hallo!!! vor zwei wochen habe ich mir die mirena setzen lassen.ohne probleme hat alles geklappt.nach ungefähr zwei drei tagen haben dann leichte blutungen angefangen die jetzt nach fast zwei wochen immer noch anhalten. jetzt meine frage ist das noch normal?? es sind nur ...

von babsi75 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

Blutungen nach Gv

Hallo, mein Mann und ich hatten nach etwas längerer Pause GV, danach hatte ich eine frische Blutung, die schnell verschwand. Jetzt nach erneutem GV keine Blutung. Habe einen sehr empfindl. Muttermund, blutet oft nach gynäkologischer Untersuchung. Sonst normalen Zyklus, keine ...

von sandra.h 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

frage wegen spirale und pille

Guten Tag, ich habe da mal eine frage. Ich habe seit mai die kupferspirale, da ich damit nicht so gut zurecht kam nehme ich seit 3 mon zusätzlich die pille. mir ist aufgefallen seit ich die spirale habe, vorher kann ich mich nicht recht daran erinnern, dass wenn ich mit ...

von Cathy18 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

kostenlose spirale

hallo. ich bin derzeit schwanger und möchte natürlich nach der entbindung so schnell wie möglich wieder verhüten. jemand aus meinem bekanntenkreis hat mir gesteckt, dass es auch die möglichkeit gibt, sich eine spirale kostenlos einzusetzten zu lassen. stimmt das? leider ...

von Kathja8 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale, will doch aber ein baby jetzt...

Guten Tag, ich habe mal eine Frage, ich habe seit ca nem halben jahr die kupfer spirale, einsetzen lassen habe ich sie mir aus angst das ich nochmal ss werden kann so schnell hintereinander. so jetzt ist es das mein verlangen nach meinem dritten kind ist. Also ich januar ...

von joel0072 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.