Frage: Blutungen nach GV

Hallo, Ich hoffe sie können mir weiterhelfen , denn ich bin ziemlich verzweifelt. Im Dezember 2013 bekam ich mein 4. Kind. Ich stille ihn noch sehr viel, hatte dennoch bereits als er 12 Wochen war wieder meine erste Regelblutung. Diese hat sich im letzten Jahr ( ich nehme keine Verhütungsmittel ) noch nicht so recht eingepegelt. Die Zykluslänge variiert zw. 17 und 34 Tagen . Oft habe ich auch Schmierblutungen mittendrin. Meinen Eisprung spüre ich sehr genau , da er mit unheimlichen Schmerzen einher geht. Danach habe ich auch bis zum Einsetzen der Regelblutung ein dauerhaftes ziehen, teilweise ausstrahlend bis ins Bein und der GV ist nicht mehr so angenehm, tut teilweise weh. Nun kommt noch hinzu das ich jedes Mal wenn ich mit meinem Mann schlafe eine hellrote Blutung bekomme. Ich bin wirklich völlig verzweifelt . Ich war deswegen natürlich beim Frauenarzt, aber dieser meinte es lege schlichtweg am Stillen. Bei der Untersuchung bestätigte er, dass ich wohl gerade einen Eisprung gehabt haben muss und meine Schleimhaut extrem doll aufgebaut ist . Da mein Mann und ich uns noch ein Baby wünschen ( im Herbst ) , möchte ich ungern die Pille oder Spirale , was mein Frauenarzt noch vorschlug. Ich weiß nun wirklich nicht weiter. Ist es tatsächlich so das mein Zyklus durch das Langzeitstillen so verrückt spielt ? Und was hat es mit den Blutungen während des GV auf sich ???? Über Rat wäre ich sehr Dankbar!!! Viele liebe Grüße Patchwork

von Patchwork am 19.03.2015, 11:18



Antwort auf: Blutungen nach GV

Blutungen beim oder nach dem Geschlechtsverkehr können viele Ursachen haben. Zunächst sollte man Chlamydien ausschließen. U.U. kann es sinnvoll sein nach der Regelblutung mit einer Ultraschalluntersuchung Polypen auszuschließen. Letztlich muss man auch eine Hysteroskopie (Gebärmutterspiegelung) erwägen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutungen nach Gv

Hallo, mein Mann und ich hatten nach etwas längerer Pause GV, danach hatte ich eine frische Blutung, die schnell verschwand. Jetzt nach erneutem GV keine Blutung. Habe einen sehr empfindl. Muttermund, blutet oft nach gynäkologischer Untersuchung. Sonst normalen Zyklus, keine ZW-Blutungen.Kann ich die jährl.Untersuchung im Januar abwarten, oder sol...


weiterhin bestehende Blutungen nach GV bei Kupferspirale

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe im Vorfeld schon die vielen Anfragen zu diesem Thema von den anderen Frauen durchgelesen. Diagnostisch sind wir (meine ärztlichen Kollegen und ich) schon ein paar Schritte weiter, da der Pap und die Cx - Biopsie waren unauffällig, die Ektopie wurde vor 2 Wochen per Laser verödet (Ovula-Nabothi) und die S...


Blutungen nach GV

Hallo, Ich war dann nochmal beim Gynäkologen weil ich ständig zwischenblutung hatte und alles war gut.. Sie meinte,weil ich die desofemono eine Stunde später als sonst genommen habe,könnten die Blutungen gewesen sein. Nun habe ich nachm GV leichte rosa Blutungen..woher kommt das wenn alles ok ist? Von der konisation die vor 9 Wochen war,.kann...


Menstruation - starke Blutungen/ Möglichkeiten der Einflussnahme?

Hallo Dr. Mallmann, seit langer Zeit habe ich mit starken Blutungen während meiner Periode zutun. Die Dauer meiner Periode erstreckt sich für gewöhnlich über 5 Tage. Starke Blutungen kommen bei mir häufig familiär vor. Vor meiner Menstruation, spüre ich für gewöhnlich einen Druck im Unterleib, ein Spannen und leichtes Ziehen in den Brüste...


hellrote Blutungen unter Mirena

Ich hab mir im Juni 23 die Mirena legen lassen. Nach anfänglichen Blutungen hat es sich eingepegelt und ich habe meine Regen 2d recht schwach bekommen. Vor 2 Wochen war dem auch so und ich hatte allerdings, wenn ich auf Toilette war links Schmerzen, was nach 2d wieder verschwand. Ich verspürte nur noch ein leichtes Ziehen. Jetzt habe ich Blutungen...


Blutungen unter Desogestrel aristo

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit 6 Monaten die Pille desogestrel aristo. Ich habe während der Stillzeit mit der Einnahme begonnen. Bis zur Einnahme hatte ich keine Periode. Etwa 2 Wochen nach Beginn der Einnahme habe ich eine Blutung über 2 Wochen bekommen. Dann nach fast 4 Wochen wieder eine Blutung über fast 3 Wochen. Dann hatt...


Maxim Pille Blutungen

Guten Morgen, ich nehme seit dem 6.1 wieder die Pille Maxim (habe das erste mal wieder begonnen mit der Periode). Und seit 6.1 habe ich Blutungen, also die ersten 4 Tage ganz normal, dann Schmierblutungen, zwischendurch wieder stärkere Blutungen, also das wechselt von Tag zu Tag. Unterleibsschmerzen immer wieder mal. Ich wollte wissen ob das no...


Slinda / Polyp / Blutungen

Hallo Herr Dr. Mallmann, folgende Situation: 12. 11. Beginn Einnahme Slinda 9.12. Beginn Schmierblutung  27. 12. Beginn sehr sehr starke Blutung 3.01. Feststellung Polyp 11.01. Ausschabung Zunächst Schmierblutungen, seit 4 Tagen wieder Blutungen mit frischem Blut.  Ich habe nun seit 9.12. dauerhaft Blutungen - können diese Blutungen je...


Pillenwechsel und nun starke Blutungen?

Hallo Herr Dr. Mallmann,  ich war heute bei meiner FA, benötige aber eine zweite Meinung und hoffe auf Ihren Rat.  Bei mir wurden im November und Januar 2 Zysten entdeckt. Daraufhin startete ich im Januar mit der Pilleneinnahme Stella Stada. Aufgrund anhaltender Schmierblutungen habe ich diese Woche von der Stella Stada zur Pille Qlaira gewech...


Myom- Blutungen

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, ich bin, denke ich, in den beginnenden Wechseljahren, habe ein Myom und starke Blutungen.So richtig stark nur 24 Stunden, aber da ist es schon richtig heftig. Außerdem lange Schmierblutung (insgesamt 9-10 Tage, bei 26-Tage-Zyklus...) Meine Frauenärztin hat mir jetzt die Jubrele verschrieben, um zu sehen, ob di...