Dr. med. Helmut Mallmann

Blutungen ab kurz nach Eisprung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Lieber Dr. Mallmann

ich bin 35 und war 3x auf natürlichem Weg schwanger (2 Kinder, 1 FG) ohne Hilfsmittel.

Seit ich eine Konisation hatte, habe ich vor der Periode immer Schmierblutungen.

Im letzten Zyklus fingen diese bei ES+3/4 an und gingen bis zur Periode, tageweise mit frischem rotem Blut, dann wieder nur braun/schwarz (alles in Temperaturhochlage).

Meine Gyn hat ein Hormonprofil gemacht, alles unauffällig, Östrogen über 100, kein Hinweis auf Gelbkörperschwäche, Prolaktin minimal erhöht.

Was kann die Ursache hierfür sein? Wie werde ich denn trotzdem schwanger? Diesen Zyklus fängt es schon wieder an, der ES muß vorgestern oder gestern gewesen sein und eben hatte ich schon braunen Schleim am Papier.

Ich trinke jetzt Frauenmanteltee, obwohl ich den nicht so super vertrage, aber ich will nicht schon wieder anfangen, zu bluten.

Danke sehr ! :-)

von Lennina am 14.05.2014, 19:05 Uhr

Antwort auf:

Blutungen ab kurz nach Eisprung

Zwischenblutungen sind mittelfristig eher ungewöhnlich. Ggf. sollte ein neuer PAP-Abstrich und oder ein erneuter Hormontest erfolgen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.05.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr