Dr. med. Helmut Mallmann

Blutungen ab kurz nach Eisprung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Lieber Dr. Mallmann

ich bin 35 und war 3x auf natürlichem Weg schwanger (2 Kinder, 1 FG) ohne Hilfsmittel.

Seit ich eine Konisation hatte, habe ich vor der Periode immer Schmierblutungen.

Im letzten Zyklus fingen diese bei ES+3/4 an und gingen bis zur Periode, tageweise mit frischem rotem Blut, dann wieder nur braun/schwarz (alles in Temperaturhochlage).

Meine Gyn hat ein Hormonprofil gemacht, alles unauffällig, Östrogen über 100, kein Hinweis auf Gelbkörperschwäche, Prolaktin minimal erhöht.

Was kann die Ursache hierfür sein? Wie werde ich denn trotzdem schwanger? Diesen Zyklus fängt es schon wieder an, der ES muß vorgestern oder gestern gewesen sein und eben hatte ich schon braunen Schleim am Papier.

Ich trinke jetzt Frauenmanteltee, obwohl ich den nicht so super vertrage, aber ich will nicht schon wieder anfangen, zu bluten.

Danke sehr ! :-)

von Lennina am 14.05.2014, 19:05 Uhr

 

Antwort auf:

Blutungen ab kurz nach Eisprung

Zwischenblutungen sind mittelfristig eher ungewöhnlich. Ggf. sollte ein neuer PAP-Abstrich und oder ein erneuter Hormontest erfolgen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.05.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

kleine Blutung nach Eisprung normal?

Sehr geehrter Dr.Mallmann, ich habe folgende Frage: Da wir uns ein Kind wünschen, habe ich nun 2 Zyklen mittels Zykluscomputer "beobachtet" und festgestellt, dass ich ca 2 Tage nach meinem Eisprung (den ich auch spüre, deshalb verzichte ich nun auch wieder auf den ...

von Stina9 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Eisprung

Zwischenblutung zur Zyklusmitte nach Eisprung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe eine recht komplexe Frage. Ich habe seit dem 18. Tag meines Zyklus hellrote, leichte Blutunge. Dazu auch ein leichtes Ziehen in der Leistengegend. Ich kenne so etwas nicht von mir. Was kann das sein? Ich schildere so kurz als möglich ...

von finima 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Eisprung

Nach Eisprung folgt immer eine Blutung oder nicht? Stillzeit.

Hallo, ich wollte mal fragen wenn man voll stillt ob man da einen Eisprung haben kann und sich aber trotzdem keine Gebärmutterschleimhaut aufbaut hat? Besser gefragt man kann ja einen Eisprung haben ohne das man die Periode hat, kann man da auch einen Eisprung haben ohne ...

von KiarasMum08 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Eisprung

warum nach 9jahren spirale wieder blutungen?

guten tag... meine mutter hat seit 9jahren die spirale und seither keine blutungen mehr... letzt woche jedoch hatte sie 3tage lang starke blutungen,mit starken schmerzen... meine frage: kann das vorkommen oder was könnte die ursache ...

von michle 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

Blutungen an Zt 14?!

Hallo! Hatte von meiner Frauenärztin Chlormadinon bekommen um die Mens auszulösen. 12Tabletten jeweils eine Tablette am Tag. Habe dann 6Tagen nach absetzen der Tabletten Schmierblutungen bekommen und ein Tag später war dann frisches Blut dabei. (Würde ich sagen) Die Mens ...

von Goldschatz12 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

Seit 6 Tagen Morgens leichte Blutungen

Hallo, ich und mein Mann basteln an einem zweiten Kind. Ich habe im Januar die Pille (Cerazette) abgesetzt und führe seit dem einen Zykluskalender. Laut dem Kalender ( eventuell ist der Zyklus noch nicht eingepegelt) bin ich heute ES+10 seit ES+4 habe ich Morgens immer ...

von Diana543 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

Was kann ich bei anhaltenden Blutungenmachen?

Hallo, ich habe mir im Oktober die Hormonspirale einsetzen lassen! Von da an hab ich ständig Blutungen oder Schmierblutungen! Mein Arzt hat mir dann gynokadin verschrieben, das sollte ich 2 mal täglich auftragen. Nach kurzer Besserung setzten dann wieder Schmierblutungen ein. ...

von kathi1308 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

seit über einer woche blutungen

Hallo Herr mallmann, Ich habe am 16.10. Meinen Sohn geboren und hatte seit dem immer wieder kleiner blutungen. Dachte da schon wieder an meine Periode. Nun hab ich seit gut 10 Tagen am Stück Blutungen. Könnte sich nun mein Zyklus richtig einstellen? Muss ich das beimeiner ...

von MamaMitHerz2013 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

ständig Blutungen, langsam verzweifelt....

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich hoffe Sie können mir einen Rat geben: Ich hatte unter der Stimulation für meine 4. ICSI plötzlich meine Periode (06.02. - 10.02.). Stimulation wurde weitergemacht, 3 Eizellen eingefroren. Dann hatte ich vom 22.02. - 27.02. schon wieder ...

von Nini2308 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

kann die zyste mit den starken blutungen weggehen?

Hallo, Meine periode hatte sich um 17 tage verspätet. Dann bekam ich erst meine periode die am ersten tag stark war. Es hielt 10 tage an aber mit wenig blutung. Am 30.12.13 wurde bei mir linker eierstock eine zyste von 3,2 cm festgestellt. Die gyn sagte dass die ...

von emii 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.