Dr. med. Helmut Mallmann

Blutungen Spirale

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Abend. Ich habe mir Dienstag die Kupferspirale legen lassen. Ich Stolle noch, habe meine Regel noch nicht, daher ohne zeitlichen Bezug zum Zyklus. Es war schmerzlos, hat aber leicht geblutet. Nun habe ich nach bald drei Tagen immer noch leichte Blutungen, erst bräunlich, nun wieder rot. Aber sonst keinerlei Schmerzen. Ist das normal, wann sollte es enden und wann müsste ich zum Arzt? Danke und VG

von juschi am 15.10.2020, 22:05 Uhr

Antwort:

Blutungen Spirale - wie lange?

Nach dem Legen einer Spirale kann es schon einmal 1 bis 2 Wochen zu Schmierblutungen kommen. Aber nur der Frauenarzt, der die Spirale eingesetzt hat, kann beurteilen, wie lange man die Blutungen akzeptieren kann. Fragen Sie ihn.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.10.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr