Blutung nach einsetzen der Mirena Spirale

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Blutung nach einsetzen der Mirena Spirale

Hallo, am 17.01 bekam ich die Mirena Spirale eingesetzt (12 Wochen nach Sectio, periode hatte ich noch keine) Seitdem hab ich jeden Tag braune Schmierblutungen,aber seit zwei Tagen wird das Blut wieder dünnflüssiger und normal rot, habe aber keinerlei beschwerden, für Slipeinlage zu viel Blut, für Tampons zu wenig. Letzte Woche war ich zur Kontrolle beim FA und da war alles ok! Meinen Sie das ist noch normal oder soll ich meinen FA aufsuchen? Nächste Kontrolle ist in 4 Wochen. Danke

von Jenny612 am 07.02.2013, 07:57



Antwort auf: Blutung nach einsetzen der Mirena Spirale

Hellrote Blutungen sind nach Einlegen der Hormonspirale eher ungewöhnlich. Ihr Frauenarzt hat aber doch einen Ultraschall gemacht. Fragen Sie ihn, wie die Blutungen zu erklären sind. Ggf. muss eine neue Kontrolle erfolgen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.02.2013



Antwort auf: Blutung nach einsetzen der Mirena Spirale

Vielleicht sollten Sie noch wissen das ich meinen 16.wochen alten sohn voll stille.

von Jenny612 am 07.02.2013, 08:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann die Kyleena schon beim Einsetzen meine Regelblutung verändern?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe die Kyleena am zweiten Tag meiner Periode eingesetzt bekommen und am Tag nach dem Eingriff hatte ich anstatt meiner üblichen Periode nur noch flüssigen braun/hellroten Ausfluss. Es ist so, als hätte meine Menstruation einfach aufgehört, was mich irritiert. Woran kann das liegen bzw. ist das bedenklich? M...


Ist eine schleimige Blutung nach Einsetzen der Kupferspirale normal?

Hallo, ich habe mir vor drei Tage die Kupferspirale einsetzten lassen. Seitdem habe ich eine sehr schleimige Blutung und leichtes ziehen im Unterleib. Da ich die Kupferspirale einen Tag nach meiner Periode einsetzen lassen habe, kann die Blutung nicht daher kommen. Ist dies normal oder muss es untersucht werden?


Verfrühtes Einsetzen Periode

Guten Tag Her Dr. Mallmann, Seit kurzem wohnt eine ukrainische Mutter mit ihrer 9jährigen Tochter bei mir. Leider ist es noch sehr schwierig Arzttermine für sie zu bekommen. Nun hat bei dem 9jährigen Mädchen die Peride erstmals eingesetzt. Die Mutter macht sich Sorgen, da es sehr früh ist. Sie wird im Oktober 10. Weitere gesundheitliche Inform...


Schmerzen nach einsetzen Kupferspirale

Hallo, Ich habe am Freitag die Kupferspirale Femena eingesetzt bekommen. Hatte am Tag und den Tag danach keine Schmerzen. Seit Sonntag Abend habe ich im unteren Rücken immer mal mehr oder weniger schmerzen, die mich an meine Wehenschmerzen erinnern, die waren auch im unteren Rücken. Heute finde ich sind die Schmerzen stärker. Dazu habe ich se...


Tampon nach Einsetzen der Mirena-Spirale

Guten Tag, mir wurde heute Vormittag (am 2. Tag meiner Periode) die Mirena-Spirale eingesetzt. Anschließend fragte ich den FA, ob ich etwas zu beachten hätte und ob ich direkt Tampons benutzen dürfte. Er sagte, da würde nichts dagegen sprechen. Somit nutzte ich den Tag über Tampons. Heute Abend habe ich dann ein wenig über die Erfahrungen anderer ...


Einsetzen Kupferkette

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, ich möchte mir eine Kupferkette legen lassen. Leider bietet mein FA das nicht an, so dass ich zu einem fremden Arzt muss. Beim Vorgespräch wurde ich zu einer Vollnarkose gedrängt -angeblich würde er den Eingriff nur so machen können. Ist das Legen wirklich nicht ohne Narkose machbar? Zu mir; ich habe 5 Kinder vagina...


Warum PMS-Symptome nach Einsetzen der Periode immer noch?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann! Ich bin 45 Jahre alt und leide unter PMS mit starkem Brustspannen und Vergrößerung der eigentlich sehr kleinen Brust vor der Periode. Normalerweise verschwindet das Brustspannen und die Vergrößerung der Brust kurz nach Einsetzen der Periode. Diesmal bestehen aber eine Woche nach der Periode immer noch die Besc...


PMS-Symptome nach Einsetzen der Periode immer noch? Viele Fragen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor kurzer Zeit habe ich , 45 Jahre, Ihnen geschrieben, dass die PMS Symptome auch nach Einsetzen der Periode noch immer bestehen. Das starke Brustspannen -der sonst so kleinen Brust - ist immer noch da. Sie haben geschrieben, dass ich eine Eierstockzyste entwickelt haben könnte und dass ich zum Frauenarzt gehen ...


Schmerzen nach Einsetzen der Spirale

Guten Tag Ich habe vor 2 Jahren die Hormonspirale (Kyleena) einsetzen lassen. Seither hatte ich ständig Magenschmerzen und Unterleibsschmerzen. Bei der Kontrolle sagten sie mir nach 1 Jahr, dass alles gut ist und die Schmerzen eher vom Darm als von der Spirale kommen wahrscheinlich. Ich ging darauf hin zum Hausarzt und liess mich untersuchen. Z...