Frage: Blutung nach Sport

Hallo, ich bin 36 Jahre alt und habe einen 28 Tage Zyklus. Ich habe eigentlich sehr häufig diese Ovulationsblutung für 1-2 Tage. Heute bin ich am 11. Zyklustag und ich war nach langem wieder auf dem Laufband (sonst nur Step und Aerobickurse), danach bekam ich direkt eine Blutung die deutlich zu sehen ist. Meist wie am ersten Tag der Periode. Schmerzen habe ich keine. Ich hatte das schon mal vor einigen Monaten nachdem joggen. Leider ist heute Mittwoch und die Ärzte haben alle geschloßen. Können Sie sich einen Reim auf die Blutung nach dem Sport machen? Ich hoffe habe gerade ziemliche panik und wollte jetzt erstmal abwarten, ob die Blutung besser wird bzw. morgen zu meiner Frauenärztin. Viele Grüße

von Sunflower78 am 29.10.2014, 13:42



Antwort auf: Blutung nach Sport

Blutungen nach körperlicher Aktivität müssen geklärt werden. Etwas Bösartiges ist aber eher nicht zu erwarten. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.10.2014



Antwort auf: Blutung nach Sport

Vielen Dank für ihre Antwort. Ich war heute bei meiner Gyn. und es wurde ein kl. Myome, V.a Corpus-Polyp und V.a eine Endometriosezyste gestellt. Ich soll mir jetzt ein OP-Termin besorgen. Auf dem Überweisungsschein wurde auch erwähnt Z.n papill. SD-CA. Warum das? Das ist jetzt schon ein Jahre her. Darf ich eigentlich jetzt bis zur OP Sport treiben und wie lange muss man in der Regel nach der OP pauieren?

von Sunflower78 am 30.10.2014, 14:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Habe mehrmals Blutung nach Geschlechtsverkehr gehabt und nun auch nach Sport

Seit einigen Monaten habe ich nach dem Geschlechtsverkehr Blutungen bekommen, von denen ich anfangs vermutet hatte das es Regelblutungen sind, da sie auch ca. 1 Woche anhielten, und alle 3-4 Wo. auftraten. Wenn ich öfters GV hatte bekam ich Zwischenblutungen die ca. 4 Tage anhielten und sehr stark waren. Nun hatte ich schon 2 mal nach dem jogge...


Myom Blutung nach Sport

Hallo, Ich bin 45 Jahre. Vor zwei Tagen hat meine Frauenärztin bei mir ein 9cm großes VW Myom festgestellt. Ich habe seit ca. 3 Wochen im Anschluss an meine Periode immer wieder Blutungen. Mal mehr und mal weniger. Deshalb der Arztbesuch. Schmerzen habe ich keine. Gestern nach meiner Sportstunde bekam ich starke Blutungen mit großen Blutklump...


Stärkere Blutung unter Slinda

Hallo, ich habe vor 12 Wochen spontan entbunden.  Nach 5 Wochen (nach Geburt) bekam ich trotz Stillen eine sehr leichte Periode. Danach nicht mehr. Bei der Nachsorgeuntersuchung (7Wochen nach Geburt) war im Ultraschall alles in Ordnung). Vor 18 Tagen habe ich mit der Pille Slinda begonnen. 1-1,5 Wochen vor der ersten Einnahme dachte ich, evtl ...


Langanhaltende Blutung nach Antibiotika Einnahme

Guten Tag Dr. med Mallmann,  Ich musste für 3 Tage das Antibiotikum Zithromax 500 mg einnehmen wegen einer Campylobacter Infektion. Kurz nach der Einnahme begann eine bräunliche Zwischenblutung die dann in eine Perioden ähnliche Blutung überging. Seit heute genau 10 Tagen geht das so und will nicht enden. Ist das ein Grund zur Sorge oder kann d...


Blutung durch Eierstockzyste

Guten Tag, ich bin 44 Jahre alt und kinderlos, Umstellung August 23 von Pflaster auf Pille (Gestagen). Keine weiteren Erkrankungen, nie zuvor Zyklusprobleme. Ich habe seit Januar 24 eine Zyste am rechten Eierstock (15. Januar, 2 cm, 18. Januar 3,5 cm) hatte starke Schmerzen zwischenzeitlich und in den Monaten zuvor am linken Eierstock zwei Zyst...


Ständige blutung trotz Pille

Sehr geehrte Dr. Mallmann, da ich schon sehr verzweifelt bin wollte ich es einmal hier versuchen. Seit August 2023 bekomme ich die pille Valette verschrieben. Im September 2023 fing es dann an das meine blutung nach der pillen Pause nicht endete. Ich war bei meinem frauenarzt der mir blutungs stoppen Medikamente verschrieben hat und mir gesa...


Blutung seit 4 Wochen

Hallo Herr Dr. Mallmann Hatte ihnen schon vor paar Wochen geschrieben wegen den nicht aufhörenden Blutung. Ich nehme seit Entbindung meiner Tochter die Pille Zoely bis jetzt war alles super war am 29.01.24 auch beim FA der mich untersucht hat und gesagt hat es ist alles in Ordnung ausser das ich einen kleinen Myom habe aber den habe ixh schon l...


Blutung ??

Hallo Herr Dr. Mallmann Hatte ihnen gestern geschrieben wegen den nicht aufhörenden Blutjbg seit  Wochen. War heute beim FA der hat einen ultraschall gemacht aber nichts festellen können woher die Blutungen kommen könnten. Er hat nut gemeint das ich eine zu dünne Gebärmutterschleimhaut habe und es sein kann das es deshalb und von der Pille k...


Blutung

Hallo Herr Dr. Mallmann Ich hatte sie schonmal wegen den dauerblutungen von mir angeschrieben. Letzte Woche war ich beim FA wegen den seit 4 Wochen anhaltenden Blutung trotz Pille Zoely im US war alles unaufällig ich hatte eine dünne Gebärmutterschleimhaut mein FA hatte mir das Spray Lenzetto gegeben damit sich die Blutung stillt und meinte es ...


Blutung Jubrele

Sehr geehrter Herr Dr. Möllemann,   Wir befinden uns gerade für 4 Wochen auf Elternzeitreise im Ausland. Ich nehme seit 4 Monaten die Jubrele durchgängig und habe oft Zwischenblutungen gehabt, vor Abreise sagte mir meine Gyn dass ist unter Jubrele ok, solange es mir gut geht und es nicht dauerhaft ist. Nun habe ich seit 15 Tagen richti...