Dr. med. Helmut Mallmann

Blutung nach Konisation

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo.
Ich hatte am 17.6.2015 eine Konisation mit Ausschabung und Spiegelung.
Es ist wohl alles normal verlaufen und ich hatte auch kaum Schmerzen. Habe mich die 1,5 Wochen geschont, nicht mal meinen ein jährigem Sohn gehoben. Ich hatte bis Montag den 29.6.2015 Ausfluss, dazu habe ich am Montag den verhütunhsring rausgemacht. Da ich sehr ängstlich war, weil der Ausfluss so lange anhielt, ging ich zum vertretungsarzt von meinem Frauenarzt. Dieser untersuchte mich und sagte es sieht alles gut aus, die Nähte seien fest und es könnte eine Entzündung werden/ sein. Er hat mir vaginaltabletten verschrieben, die ich bis Beginn meiner Regel ( Mittwoch normaler Weise) nehmen soll, dann während der Regel Pause und mit Ende die Tabletten weiternehmen. Nun habe ich seid Montagabend Blutungen, also richtig frisches Blut, zwar läuft es nicht einfach raus, aber es ist eben da und ich weiß nicht, ob es jetzt Wundschorflösung oder meine Regel ist. Es sind auch kleine Blutstückchen dabei, seid gestern Abend hab ich leichtes Ziehen im Unterleib wie bei der Regel. Ich habe seit ich den verhütungsring nehme keine regelbeschwerden und auch immer pünktlich am Mittwoch also heute meine Regel. Ich schätze durch den Eingriff und die Entzündung ist der hormonhaushalt durcheinander und Verschiebungen können auftreten? Bitte um Rat, bin Alleinerziehende Mama von 3 Kindern und man liest so viel was noch alles passieren kann..

von Dine G. aus E. am 01.07.2015, 09:44 Uhr

Antwort auf:

Blutung nach Konisation

Blutungen nach einer Konisation können viele Ursachen haben. Wenn es zeitlich passt, kann es sich auch um die Regelblutung handeln.
Das lässt sich aber ohne Untersuchung nicht unterscheiden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.07.2015