Frage: Blutung nach Konisation und AS

Lieber Dr. Mallmann, Am Dienstag hatte ich eine Konisation und Ausschabung aufgrund eines pap4a Befundes. Nun hatte ich die letzten 3 Tage ausschließlich wenig gelblichen Ausfluss und auch sonst keine Beschwerden. Seit heute morgen habe ich jedoch eine Periodenstarke Blutung, hellrot und leichtes ziehen im Unterleib. Nun meine fragen: 1) ist es normal, das sich erst am 3. Tag eine Nachblutung einstellt? 2) kann ich davon ausgehen, dass dies Teil der Wundheilung ist oder sollte ich mich beim Arzt vorstellen? Freundliche Grüße, Julia

von julchen1986 am 21.12.2012, 11:41



Antwort auf: Blutung nach Konisation und AS

Es kommt letztlich auf den Verlauf der Operation an. Fragen Sie beim Operateur nach. Eine periodenstarke Blutung so kurz nach der Operation sollte eher durch eine Untersuchung abgeklärt werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.12.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

5 Wochen nach Konisation und Ausschabung erneut Blutung trotz Pille?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, am 22.04. hatte ich wg einem Pap 4a eine Konisation und Ausschabung (Wunde wurde genäht und verschorft). Nach 14 Tagen hatte sich der Schorf gelöst und seitdem hatte ich keine Blutung mehr. Am 16. Mai war ich nochmal beim Arzt und er meinte, die Wunde sei verheilt, es könne also nichts mehr bluten und ich dürf...


alle 2 Wochen starke Blutung nach Konisation

Ich hatte am 2.10.2014 eine Küretage und eine Konisation, seitdem werde ich begleitet von starken Unterleibschmerzen und sehr starken Blutungen die alle 14 Tage kommen. Hatte Pap4 Cin 3 und High Risk Hpv Viren .. Nach dem GV mit Kondomen (sonst kein Verhütungsmittel) starken Ausfluss. Abgesehen davon hab ich Stimmungsschwankungen wie eine Schwanger...


Blutung nach Konisation

Hallo. Ich hatte am 17.6.2015 eine Konisation mit Ausschabung und Spiegelung. Es ist wohl alles normal verlaufen und ich hatte auch kaum Schmerzen. Habe mich die 1,5 Wochen geschont, nicht mal meinen ein jährigem Sohn gehoben. Ich hatte bis Montag den 29.6.2015 Ausfluss, dazu habe ich am Montag den verhütunhsring rausgemacht. Da ich sehr ängstl...


Blutung nach Konisation

Hallo. Ich hatte am 13 April eine Konisation aufgrund PAP4. Ich wurde noch am selben Tag heim geschickt. Direkt nach der OP hatte ich furchtbare Schmerzen, die sind aber durch das Schmerzmittel sofort verschwunden. ich hatte 9 Tage Krankenstand und hab mich eigentlich immer gut geschont. Schmerzen hatte ich die erste Woche gar keine.. dann kam...


Blutung nach einer konisation

Ich hatte am 26.7.2016 eine konisation. Im krankenhaus hatte ich weder Schmerzen noch Blutung. Seit dem 30.7 habe ich Schmerzen und von Tag zu Tag mehr Blutungen . Was soll ich tun und das norma. Danke für die Antwort Sabine


Vorzeitige Blutung nach Konisation

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte im Juni letzten Jahres zunächst nach PAP 3d und in dessen folge einen PAP 4a eine Konisation kurz nach der Geburt meiner Tochter. Der Zyklus war noch recht durcheinander aber prinzipiell nach meinem ES trat 15 Tage später wie sonst auch meine Blutung verlässlich ein. Die erste Zyklushälfte war also eher...


Blutung nach Konisation

Hallo Herr Dr. Mallmann, bei mir wurde vor 6 Wochen eine Konisation durchgeführt. Ein paar Tagen danach hat es dann für 14 Tage geblutet. Beim OP Nachkontrolltermin sah aber alles gut aus. Letzte Woche Dienstag hab ich nun meine Periode bekommen. Normalerweise dauert diese bei mir 4 Tage. Diesmal blutet es aber jetzt schon seit 7 Tagen und w...


Konisation, stärkerer Blutung nach 3 Wochen, Periode ?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Ich hatte am 18.02.21 eine konisation die eig gut verlaufen ist. Hatte bis jetzt immer nur leichte Blutungen. Allerdings jetzt nach 3 Wochen ( heute ) hab ich starke Blutungen, Perioden ähnlich. Zeitlich würde es eig ne Woche zu früh sein was ich eig nie habe.. kann es denn sein das es meine Periode ist oder sollte ich...


Blutung nach Konisation und Periode

Guten Abend Hr. Dr. Mallmann, bei mir wurde am 28.6. eine Konisation durchgeführt. Alles lief gut und auch das Ergebnis war i. O. Eine Woche danach bekam ich plötzlich eine Blutung (hellrot und nicht besonders stark). Diese wurde erst mit einer Tamponade behandelt und zweimal innerhalb von drei Tagen verödet (nicht unter Vollnarkose, sondern mit d...


Blutung Jubrele

Sehr geehrter Herr Dr. Möllemann,   Wir befinden uns gerade für 4 Wochen auf Elternzeitreise im Ausland. Ich nehme seit 4 Monaten die Jubrele durchgängig und habe oft Zwischenblutungen gehabt, vor Abreise sagte mir meine Gyn dass ist unter Jubrele ok, solange es mir gut geht und es nicht dauerhaft ist. Nun habe ich seit 15 Tagen richti...