Dr. med. Helmut Mallmann

Blutung nach Geschlechtsverkehr

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Da ich (37) seit ca. 8 Wochen manchmal leichte Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr habe, hat mein Frauenarzt heute einen Abstrich gemacht, der nach Dünnschichtzytolgie untersucht werden soll (Ein normaler Abstrich vor 3 Monaten ergab Pap1).

1. Wie lange es bis bei so einem Test das Ergebnis vorliegt?(Habe vergessen, zu fragen)

2. Ich soll im nächsten Zyklus im letzten Drittel 7 Tage lang östrogenhaltige Zäpfchen nehmen, um das Gewebe aufzulockern, damit es mit der nächsten Periode evtl. ausgeschieden wird. In der Packungsbeilage steht, bei Problemen mit der Gerinnselauflösung im Blut, soll man sie nicht nehmen. Das ist bei mir jedoch genetisch bedingt der Fall. Hatte nach meiner Schwangerschaft auch eine Thrombose im Arm. Stellt das für die 7 Tage kein Risiko dar?

Vielen Dank!

von Sandy05 am 27.11.2009, 16:10 Uhr

 

Antwort:

- Milchsäurebakterien -

Das Ergebnis vom PAP-Abstrich kann schon einmal 7 bis 10 Tage dauern.
Bei familiärem Risiko und durchgemachter Thrombose wäre ich mit Hormonen sehr vorsichtig, zumal es Alternativen wie Lactobazillen usw. gibt.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.11.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Immer noch keine Blutung!!

Hallo Dr. , Habe am 29.10. Ihnen geschrieben das ich damals vor 3,5 Wochen die Cerazette abgesetzt habe! Und zu diesem Zeitpunk noch nicht meine Blutung hatte!! Sie meinten das dies in ca.4 Wochen einspielen würde/könnte!! Leider habe ich bis heute immer noch keine ...

von vig6 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Weniger Blutung nach Ausschabung?

Hallo! Ich habe ein Problem, dass ich auch schon bei meinem Frauenarzt angesprochen habe. Ich bin nachts manchmal komplett nass geschwitzt...so schlimm, dass ich mich umziehen muss. Zusätzlich ist mir jetzt aufgefallen (2-3 Zyklen) dass ich nur noch eine schwache Regelblutung ...

von Sternchen Dezember 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Prämenstruelle Blutungen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann! Vor kurzem hatte ich hier gepostet, daß ich einen kleinen Knoten am Muttermund ertastet habe. Sie vermuteten Ovula Nabothi. http://www.rund-ums-baby.de/frauengesundheit/beitrag.htm?id=29978 Der Knoten ist immer noch da. Zusätzlich hatte ...

von kitekatzl 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutungen mit...

... Stückchen... Hallo ich hab da mal wieder eine Frage: Seit der 2ten Geburt im Sept. 06 habe ich vermehrt Blutungen mit 'stückchen'. Das hatte ich schon nach der ersten, im Dez. 03. Aber seit der 2ten mehr. Ich sage immer, es sieht aus wie: 'Kirschgelee'. Immer ...

von mamavonhier 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Absetzen von Cerazette-wann Blutungen

Hallo Dr. Mallmann, wende mich nun an Sie, da ich nun doch sehr verunsichert bin!! Ich habe vor 3,5 wochen die Cerazette abgesetzt-diese wurde nur 3 Monate genommen! Nun warte ich immernoch auf meine Blutungen! Wie lange könnte das noch dauern?? Hatte vor einigen Jahren ...

von vig6 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Ständige Blutungen!!!!

Hallo! Nach der Entbindung meiner zweiten Tochter im Dez. 2008 habe ich die Cerazette aufgeschrieben bekommen. In der Stillzeit war auch alles ok, aber danach ging das Theater los. Ich habe ständig Blutungen. Die erste dauerte fast 5 Wochen. Meine Frauenärztin sagte dann ...

von Cora13 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

ab wann wieder schwanger nach blutungen??

hallo, ich habe ihnen ja die tage schon geschrieben wegen regel vergessen aufzuschreiben. War bei meinen frauenarzt und ich war in der 4-5 ssw, hatte dan gestern blutungen bekommen und musste dan zu ihn wieder in die praxis hin, er hat heute nachgeschaut und es ist halt mit ...

von baby3661 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Mirena und Blutungen

Hallo Hr. Dr. Mallmann.... ich hab die Hormonspiralle jetzt schon seit ca 2 monaten und seitdem hab ich Blutungen... vom Frauenarzt hatte ich dann die Tabletten verschrieben bekommen: Orgametril ... da sagte er: ich soll jeden tag eine nehmen und wenn sie nach 2 wochen nicht ...

von BaByDuC 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

3-Monatsspritze - dauernd Blutungen :-(

Hallo, mein Sohn ist am 12.6.09 auf die Welt gekommen. Habe vor ca. 3 Wochen die 3-Monatsspritze bekommen (hatte ich bei meinem ersten Sohn auch und hatte keinerlei Probleme damit). Seitdem habe ich dauernd Blutungen (nicht nur Schmierblutungen). Es gab noch keinen Tag wo ...

von Mischka 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung nach Einsetzen der Kupferspirale femena gold

Hallo, habe mir am Mittwoch (7 Wochen nach der Geburt unseres Sohnes) die Spirale setzen lassen. Seitdem habe ich immer mal wieder eine leichte hellrote Blutung. Mal etwas mehr und mal fast wieder nichts. Schmerzen haben ich keine. Ist das normal und wie lange muss ich ...

von tinkaschatzele 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.