Blutung nach Einsetzen der Kupferspirale femena gold

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Blutung nach Einsetzen der Kupferspirale femena gold

Hallo, habe mir am Mittwoch (7 Wochen nach der Geburt unseres Sohnes) die Spirale setzen lassen. Seitdem habe ich immer mal wieder eine leichte hellrote Blutung. Mal etwas mehr und mal fast wieder nichts. Schmerzen haben ich keine. Ist das normal und wie lange muss ich damit rechnen? Das Legen war recht schmerzhaft, da meine Scheide wohl sehr tief ist und der Muttermund schon komplett geschlossen war. Danke schon mal für Ihre Antwort!

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 14:52



Antwort auf: Blutung nach Einsetzen der Kupferspirale femena gold

Es kann schon einmal für 2 bis 4 Wochen zu Blutungen kommen. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen. Denn der weiß ja um die Situation. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.08.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einsetzen Kupferspirale

Sehr geehrter Dr. Mallmann, habe vor, mir eine Kupferspirale einsetzen zu lassen. Wie lange dauert so etwas, und ist das Einsetzen tatsächlich in jedem Falle schmerzhaft. Gibt es auch Vorteile gegenüber einer Mikropille? Hatte nach meinem ersten Kind die Mikropille genommen, mit ständigen Zwischen- und Schmierblutungen als Nebenwirkungen...


Nach Einsetzen der Kupferspirale Blutungen

Hallo Herr Mallmann, In 2007 hatte ich meine erst Spirale ( die hatten Sie mir sogar eingesetzt). 2009 nach dem zweiten Kind hatte ich auch eine. Vor 12 Wochen kam unser drittes Kind per KS. Zwischenzeitlich hatte ich einmal eine kurze Blutung (3T?). Das war vor ca 4 Wochen... Am Mittwoch hab ich eine Kuoferspirale bekommen. Meine FA meinte noch, ...


Blutung nach Einsetzen der Kupferspirale

Hallo Herr Doktor, ich habe am Mittwoch die Kupferspirale eingesetzt bekommen. Vor genau 8 Wochen habe ich meinen Sohn entbunden. Seit dem Einsetzen habe ich nun periodenartige Blutungen. Ohne Schmerzen. Kann es sein, dass das vom Einsetzen kommt? oder kann es durch das Einsetzen zum Beginn meiner Periode gekommen sein? Weil es wäre ja jetzt schon...


Blutungen nach Einsetzen Kupferspirale

hallo dr. mallmann, ich habe vor 6 wochen die kupferspirale eingesetzt bekommen (8 wochen nach geburt, stille voll). meine periode hatte und habe ich noch nicht wieder bekommen, jedoch kommt seit wochen immer mal wieder etwas blut und ich hab leichtes unterleibsziehen. das passiert vielleicht so ein bis zweimal in der woche nur ein bisschen blut e...


Blutpfropf nach Einsetzen der Kupferspirale

Hallo, war heute morgen beim Frauenarzt und habe mir eine Kupferspirale einsetzen lassen. Jetzt war ich das 1. Mal danach auf der Toilette und da hatte ich beim Abwischen einen großen Blutpfropfen am Papier. Ist das normal? Vielen Dank im Voraus


Warum keine Periode seit Einsetzen der Kupferspirale?

Hallo, ich habe mir am 11.01.19 eine Kupferspirale während meiner Periode einsetzen lassen. 23 Tage später bekam ich dann meine nächste Periode, allerdings sehr verstärkt vom 04.02.-13.02. Seit diesem Zeitpunkt ist meine Periode vollständig ausgeblieben (also anderthalb Monate ohne Periode). Geschlechtsverkehr hatte ich seitdem (letzter GV war ...


Kupferspirale - UL Ziehen nach Einsetzen

Guten Tag Dr. Mallmann, letzten Dienstag habe ich (44, 3 vaginale Geburten) einen Austausch der Kuperspirale gehabt. Aufgrund einer nach hinten gekippten Gebärmutter war es ein sehr schmerzhafter und langer "Eingriff" (ca. 20 Minuten!?). Zudem hat es auch geblutet, so dass ich eine Einlage von der Praxis erhalten habe/brauchte. Sie wurde nicht w...


Ist eine schleimige Blutung nach Einsetzen der Kupferspirale normal?

Hallo, ich habe mir vor drei Tage die Kupferspirale einsetzten lassen. Seitdem habe ich eine sehr schleimige Blutung und leichtes ziehen im Unterleib. Da ich die Kupferspirale einen Tag nach meiner Periode einsetzen lassen habe, kann die Blutung nicht daher kommen. Ist dies normal oder muss es untersucht werden?


Schmerzen nach einsetzen Kupferspirale

Hallo, Ich habe am Freitag die Kupferspirale Femena eingesetzt bekommen. Hatte am Tag und den Tag danach keine Schmerzen. Seit Sonntag Abend habe ich im unteren Rücken immer mal mehr oder weniger schmerzen, die mich an meine Wehenschmerzen erinnern, die waren auch im unteren Rücken. Heute finde ich sind die Schmerzen stärker. Dazu habe ich se...