Dr. med. Helmut Mallmann

Blutung Stillzeit

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo!

Vor 9 Wochen habe ich meine Tochter bekommen. 5 Wochen dauerte der Wochenfluss. Dann war bis letzte Woche Ruhe. Dann setzte eine ganz leichte Blutung ein. (Einmal täglich eine kleine Menge Blut)
Am Donnerstag war ich bei meinem Frauenarzt. Sie machte Ultraschall und meinte in der Gebärmutter wäre noch ein bisschen gesammeltes Blut und das würde jetzt langsam abbluten. Sie brachte es mit dem Stillen in Verbindung und es wäre nicht schlimm.
Jetzt meine Frage:
Wie kommt so was?
Wie bekomme ich das Blut schneller aus der Gebärmuttet?
Ist es wirklich nicht schlimm?

Gruß Steffi

von steffisonne0210 am 29.08.2016, 13:57 Uhr

 

Antwort auf:

Blutung Stillzeit

Da Ihre Frauenärztin die Untersuchung durchgeführt hat, kann sie die Frage besser beantworten als ein Außenstehender. Sollten Schmerzen oder Fieber auftreten, muss eine sofortige Klärung erfolgen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.08.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Blutungen in Stillzeit

Guten Abend Vor 8 Wochen habe ich entbunden und den Wochenfluss ca. 6 Wochen gehabt. Danach war eine Woche Pause und plötzlich wieder frisches Blut. Da ich eh Termin zur Nachkontrolle hatte, war ich bei der Fa und es wurde Ultraschall gemacht. Es hieß, es sei alles in ...

von alegria2014 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Stillzeit

Einmalige Blutung während Stillzeit

Guten Tag, ich habe vor 6 Monaten meinen Sohn zur Welt gebracht. Er wird bis auf 2 Breimahlzeiten noch von mir gestillt. Am Sonntag hatte ich einen hellroten Fleck in meinem Slip und dachte, dass dies der Beginn meiner Periode ist. Bisher ist es aber bei dem einen Fleck ...

von heidivip 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Stillzeit

jubrele in stillzeit und blutungen

hallo dr.mallmann, Ich habe vor 8,5 wochen entbunden und nehme seit 12 tagen die stillpille jubrele. Meine aerztin machte mich zwar auf moegliche zwischenblutungen aufmerksam,meinte aber,dass diese in der stillzeit eher selten vorkaemen. An 2,3 tagen hatte ich nur ...

von Katalina2012 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Stillzeit

Blutung in der Stillzeit wegen Antibiotika ?

Hallo ich stille jetzt seit 8 Monate und hatte bisher noch keine Regelblutung. Jetzt muss ich seit 3 Tage Antibiotika nehmen, da ich sehr stark erkältet bin . Jetzt habe ich seit heute leichte hell rote Blutung . Kann es von dem Antibiotika kommen oder kann es einfach zufall ...

von wölkchen0812 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Stillzeit

Blutung in der Stillzeit

Hallo Dr. Mallmann vor 7 Wochen kam meine Tochter Emma zur Welt (14.09.). Es war eine schnelle (6h) und leichte Geburt. Nach 3 Wochen war meine Blutung verschwunden, nach 4 Wochen auch jeder braune Ausfluss. Meine Gebaermutter hat sich schnell und problemlos ...

von lenade 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Stillzeit

Blutung in der stillzeit

Hallo, ich habe im Jan.10 meine Tochter entbunden und stille immer noch voll. trotzdem habe ich im mai eine regelblutung gehabt. ich dachte immer, solange man voll stillt, bekommt man keine regel. ich habe sie jetzt nach 7 wochen auch noch nicht wieder bekommen. schwanger bin ...

von murkel21 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Stillzeit

Blutung in Stillzeit

Hallo Hr. Dr. Mallmann, meine Tochter wird am Sonntag 11 Wochen alt und ich stille voll. Nun hab ich seit gestern eine ganz schwache Blutung (hellrot). Ist das normal? Dachte immer in der Stillzeit hat man keine Blutung. Oder kann das auf eine Entzündung hindeuten? Habe schon ...

von malis 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Stillzeit

Nach Eisprung folgt immer eine Blutung oder nicht? Stillzeit.

Hallo, ich wollte mal fragen wenn man voll stillt ob man da einen Eisprung haben kann und sich aber trotzdem keine Gebärmutterschleimhaut aufbaut hat? Besser gefragt man kann ja einen Eisprung haben ohne das man die Periode hat, kann man da auch einen Eisprung haben ohne ...

von KiarasMum08 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Stillzeit

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.