Dr. med. Helmut Mallmann

Blutjung nach einem Jahr absetzten der dreimonats spritze

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo, ich habe bis August 2017 die dreimonats spritze genommen. Habe dann erstmalig letzten Monat am 15.07 meine Regel bekommen.
Bis jetzt tut sich aber wieder nichts, kann das normal sein? Wie lange braucht es um sich wieder einzustellen?

von Mcmanu am 24.08.2018, 10:00 Uhr

 

Antwort:

Dreimonatsspritze

Das kann manchmal sehr lange dauern bis sich der Zyklus nach dem Absetzen der Dreimonatsspritze wieder normalisiert. Nach einem Jahr halte ich aber eine Untersuchung zur Beurteilung der Hormonsituation für sinnvoll.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.08.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Wann brauch ich meine nächste Spritze und bin ich eventuell Schwanger ?

Moin , Habe am 26.01.18 meine DreiMonats Spritze bekommen, meine FA meint ich brauche jetzt um den 26.03 rum die nächste mir kommt das 1 Monat zu früh vor. Ist der 26.03 richtig oder doch Einen Monat zu früh? Zu meiner zweiten Frage: ich bekomme seit Anfang 2014 meine ...

von ViJa0102 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spritze

Regelblutung trotz Spritze

Hallo ich habe eine frage ich habe am 8.11 .16 zum ersten Mal die drei Monats Spritze bekommen und am 19.12 meine Regel Blutung die auch nicht gerade leicht ist immer noch und heute ist der 30.12.16 so lange und so stark hatte ich sie davor nie . Meine Frage ist Schütz sie ...

von Schiva 29.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spritze

Warum Blutung trotz 3 Monats spritze

Hallo Herr Dr. Mallmann Habe vor 4 Monaten mein 2. Sohn bekommen. Und als Verhütungsmittel habe ich mich für die 3.Monats spritze entschieden die 1. Habe ich jetzt im Juni bekommen u die nächste wäre jetzt im September dran. Nun meine frage ich bekomme meine Periode jetzt ...

von Lydia86 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spritze

3 Monats spritze Blutungen

Ich (19) habe eine dringende frage. Ich habe vor 3 Monaten meine erste spritze bekommen und müsste diese bis zum 12. Erneuert haben. Seid dem her habe ich ständige Blutungen, ab und an hört es auch mal für 2 Tage auf. Es tut zwar nicht weh aber ist trotzdem sehr unangenehm. ...

von lisalewe 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spritze

3 monats spritze

Hallo, ich habe am 18.11.2015 die 3 dreimonats spritze wegen einer etwas grösseren zyste bekommen und bis heute habe ich meine periode nicht bekommen. hinzu kommt das ich nachts schwitze, dazu kommt das ich tagsüber auch jetzt sehr schnelle und unangenehm unter den achseln ...

von dadi2011 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spritze

3-Monats Spritze sicher?

Lieber Herr Mallmann, ich nehme seit 5 Jahren die 3 Monats Spritze habe bereits zwei Kinder und möchten keine weiteren mehr. Ist diese Spritze auf dauer wirksam? Bin 31 Jahre alt und komme eigentlich gut damit zurecht. Habe ein wenig angst Schwanger zu werden. Vielen Dank im ...

von Jobär 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spritze

Hallo hätte eine Frage und zwar ich nehme die dreimonats spritze

Hallo nehme die dreimonats spritze jetzt seit März und habe jedes monat zwischenblutungen das letzte mal wo ich sie holen war meinte mein Arzt das nichts mehr kommen würde schon wäre es habe noch immer und dieses monat is dazu gekommen das ich zeit weiße solche Krämpfe habe und ...

von klaudi001 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spritze

Umstellung von drei Monats spritze auf pille

Hallo zusammen. Bin neu hier. Hab mal direkt ne Frage. Ich bin 29 Jahre und habe die drei Monats spritze genommen. Da wir in ca 2 Jahren Kinder wollen habe ich letzten August auf die Pille (aristel) umgestellt. Meine Frage ist ob die Pille schon normal wirkt oder ob es sein ...

von Hicky 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spritze

gibt es noch die spritze damit die periode kommt ??

hallo, meine 19 jährige tochter hat ein jahr lang die 3 monatsspritze erhalten. im märz 2014 die letzte spritze, weil sie durch die 3 monatsspritze sehr an gewicht zugenommen hatte. im august 2014 sollte ihre periode wieder eintreten, sagte ihre frauenärztin. dies ist aber ...

von ive-vilou 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spritze

Hilfe andere Spritze als sonst bekommen

Hallo Dr Mallmann ich habe mal eine dringende Frage an sie, mach mir totale Sorgen und zwar. Ich nehme jetzt seit 9 Monaten die 3 Monatsspritze Depo Clinovir 150 mg ich war ich heute wieder beim Arzt wegen der Auffrischung und habe aufeinmal eine andere von der ...

von Delinaschatz 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spritze

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.