Dr. med. Helmut Mallmann

Blutjung nach einem Jahr absetzten der dreimonats spritze

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo, ich habe bis August 2017 die dreimonats spritze genommen. Habe dann erstmalig letzten Monat am 15.07 meine Regel bekommen.
Bis jetzt tut sich aber wieder nichts, kann das normal sein? Wie lange braucht es um sich wieder einzustellen?

von Mcmanu am 24.08.2018, 10:00 Uhr

Antwort:

Dreimonatsspritze

Das kann manchmal sehr lange dauern bis sich der Zyklus nach dem Absetzen der Dreimonatsspritze wieder normalisiert. Nach einem Jahr halte ich aber eine Untersuchung zur Beurteilung der Hormonsituation für sinnvoll.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.08.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr