Blutjung nach einem Jahr absetzten der dreimonats spritze

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Blutjung nach einem Jahr absetzten der dreimonats spritze

Hallo, ich habe bis August 2017 die dreimonats spritze genommen. Habe dann erstmalig letzten Monat am 15.07 meine Regel bekommen. Bis jetzt tut sich aber wieder nichts, kann das normal sein? Wie lange braucht es um sich wieder einzustellen?

von Mcmanu am 24.08.2018, 10:00



Antwort auf: Blutjung nach einem Jahr absetzten der dreimonats spritze

Das kann manchmal sehr lange dauern bis sich der Zyklus nach dem Absetzen der Dreimonatsspritze wieder normalisiert. Nach einem Jahr halte ich aber eine Untersuchung zur Beurteilung der Hormonsituation für sinnvoll. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.08.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

3 Monats Spritze

Hallo, Ich habe heute die 3 Monats Spritze bekommen, und hab vergessen meine Frauenärztin zu fragen ob man damit trotzdem die Periode bekommt, weil ja keine Pause eingelegt wird ? Lg


Regelblutung trotz Spritze

Hallo ich habe eine frage ich habe am 8.11 .16 zum ersten Mal die drei Monats Spritze bekommen und am 19.12 meine Regel Blutung die auch nicht gerade leicht ist immer noch und heute ist der 30.12.16 so lange und so stark hatte ich sie davor nie . Meine Frage ist Schütz sie trotzdem noch genau so oder sind die Hormone zu wenig die man mir gegeben ha...


Wann brauch ich meine nächste Spritze und bin ich eventuell Schwanger ?

Moin , Habe am 26.01.18 meine DreiMonats Spritze bekommen, meine FA meint ich brauche jetzt um den 26.03 rum die nächste mir kommt das 1 Monat zu früh vor. Ist der 26.03 richtig oder doch Einen Monat zu früh? Zu meiner zweiten Frage: ich bekomme seit Anfang 2014 meine Spritze habe Mitte 2017 für ein halbes Jahr die Spritze abgesetzt und keinen G...


Blutung trotz 3 mon Spritze

Hallo und zwar habe ich mir die Spritze am 14.06.2019 geben lassen und nun habe ich eine starke Blutung bekommen ich hatte vorher auch schon mal die Spritze bekommen sie aber abgesetzt und wieder angefangen weil ich mit ihr super zu Frieden wahr und ich hatte nie Blutung aber jetzt.


Unterleibsschmerzen trotz 3 Monats Spritze

Hallo, ich habe am 6.05 meine 3 Monatsspritze erstmalig bekommen. Es lief alles gut bis auf 2 Tage Schmierblutung. Am 01.06 hätte ich meine Tage bekommen müssen die blieben aber aus. Jetzt habe ich seit gestern Unterleibsschmerzen sie sind erträglich trotzdessen unangenehm. Is das normal? Liebe Grüße


3 monats spritze

Hallo, Ich habe Angst schwanger zu sein. Ich habe das 1 mal die 3 monatsspritze bekommen, bin jetzt im 2 Monat, wo diese aktiv ist. Ich habe diese genommen da mein Freund ziemlich gegen alles allergisch ist. Ich habe es auch mit meinem frauenarzt besprochen und sie meinte auch das ich geschützt bin und habe mich an die Anwendungen gehalten . Ich h...


Drei Monats Spritze

Liebes Experten Team, ich habe nachdem ich entbunden habe bisher einmal die Dreimonatsspritze bekommen. Die Wirkungszeit dieser Spritze ging bis vor 3 Wochen. Nun habe ich heute das zweite Mal die Sayana bekommen. Ich habe bereits 2 Mal seit der Entbindung meine Periode gehabt (während der Wirkungszeit der 1. Spritze) und bin heute an Zyklustag 13...


3 Monats Spritze verpasst

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Dieser Monat war sehr stressig für mich und ich stellte mit Entsetzen fest, dass diesen Monat die 3 Monatsspritze fällig wäre. Also rief ich bei meinem Frauenarzt an. Dieser teilte mir mit, dass ich am Dienstag letze Woche hätte vorbei kommen müssen. Nun, heute ist Montag. Am Samstag, hatten mein Partner und ich abe...


3monats spritze

Guten Abend . Ich habe jetzt 2 mal schon die 3 Monats spritze bekommen. Bei der ersten spritze hatte ich über 5 Wochen leichte Blutungen. Dann habe ich die 2 spritze bekommen hatte 2 Wochen blutungs ruhe und jetzt habe ich seit ca 1 Woche wieder Blutungen dabei habe ich aber auch Unterleib Schmerzen habe bei meiner Frauen Ärztin angerufen die hat m...


3 Monats Spritze

Guten Morgen Herr Mallmann Ich bin dabei abzustillen und nehme zur Zeit die Pille Meine Frage ist es gibt ja auch die 3 Monats Spritze ab wann dürfte ich mir diese wieder geben lassen? Komplett nach dem stillen? Liebe Grüße Monja