blut im stuhlgang panik!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: blut im stuhlgang panik!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo dr mallmann eben wahr ich im wc und hab frisches blut im stuhlgang gesehhen:-( was kann das sein?? habe voll die panik und gerade wochende kein artz!! bitte helfen sie mir was kann das sein? bin fit habe keine beschwerden. bin 26 würde mich freuen bald moglich mir zu antworten lg tekin

Mitglied inaktiv - 03.12.2010, 13:01



Antwort auf: blut im stuhlgang panik!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Tekin, sorry, dass ich ausgerechnet jetzt so spät reagieren kann. Nach Ihrer Beschreibung wird es sich sehr wahrscheinlich um Hämorrhoiden oder Fissuren handeln. Die können plötzlich zu starken Blutungen führen. Aber es gibt keinen Zweifel, die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Gute Besserung Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.12.2010



Antwort auf: blut im stuhlgang panik!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hi, da Darmkrebs (daran denkst du doch jetzt, gelle?) in deinem Alter extrem selten ist, würd ich an eine simple Fissur denken. Oder Hämorrhoiden? http://de.wikipedia.org/wiki/Analfissur http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4morrhoiden Also, keine Panik, ist bestimmt harmlos und beides gut behandelbar Gruß la-floe

Mitglied inaktiv - 03.12.2010, 18:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

veränderter Stuhlgang, Beckenboden, träger Darm

Hallo Herr Dr., seit der Geburt meiner 2. Tochter hat sich mein Stuhlgang verändert. Im Wochenbett litt ich unter massiver Verstopfung und jetzt 6 Monate später hat sich das immer noch nicht normalisiert. Der Stuhl ist recht klumpig, meist dunkelbraun und eher wenig. Ich habe das gefühl, dass der darm recht träge ist? Kann das durch Beckenbode...


ständige sorge, panik um kind

guten abend, ich hoffe ich bin hier richtig. jedenfalls habe ich folgendes problem: meine Tochter ist 2015 geboren, ist nicht oft krank gewesen, fröhlich, aufgeweckt, ich liebe sie über alles. 2018 im herbst habe ich ihr die dritte bexsero Impfung geben lassen, hatte vorher ein sehr schlechtes gefühl aber, sie hatte schon zwei, sodass wir ...


Ist das normal das man nach dem notkaiserschnitt kaum Stuhlgang und Blähungen ha

Hallo Ich habe am 29.05 diesen Jahres ein notkaiserschnitt gehabt und seid dem sorry ist mir ein bisschen unangenehm kann ich kaum auf die Toilette um mein großen stillen zu tätigen und wenn ich es mal habe dann nur ein bisschen und mit krassen Schmerzen die nicht auszuhalten sind und ich habe extreme Schmerzen also mehr ein Druck am after wenn i...


Doxycyclin Chlamydien vaginale Blutung bei Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich muss auf Grund einer vermutlichen Chlamydieninfektion für 20 Tage 200er Doxycyclin einnehmen. Seit Beginn der Einnahme, vor 11 Tagen, habe ich bei jedem Stuhlgang auch gleichzeitig eine vaginale Blutung (wenig aber frisches Blut). Kann das normal sein? Ich habe auch noch immer die selben Unterleibsbeschwerde...


Leichte vaginale Blutung nach Stuhlgang

Hallo, ich bin 49 Jahre alt, im Wechseljahren. ( Periode unregelmäßig, zB in September, dann wieder normal im Januar und Februar. ) Zwei Kinder. Jährliche Kontrole sind immer in Ordnung. Letzte Kontrole im November. Beim Stuhlgang ( sehr hartem und bei Pressen) habe ich manchmal leichte Blutung. Bei normalem Stuhlgang nicht. Die Blutung ist hel...


veränderter Stuhlgang nach der Geburt/Stillzeit

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, die Geburt ist nun fast 7 Monate her. Irgenwann in der Stillzeit fing es an, dass ich einen veränderten Stuhlgang bemerkte (nicht die Konsistenz): - Stuhl ca. 3 x täglich (früher 1x) - Stuhlgang immer sehr dringend, kündigt sich nicht etwas vorher an - teilweise Blut am Toilettenpapier Hat man nach der Geburt...


Alles-Oder-Nichts, Panik wegen Alkohol in Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bin verzweifelt und kann nicht mehr schlafen und brauche medizinischen Rat. Ich habe schon diverse Beiträge zum Thema gelesen, hätte aber gern nochmal eine direkte Einschätzung zu meiner Situation. Ich bin in der 5 ssw, das Kind ist gewünscht, aber dennoch habe ich in diesem Zyklus nicht damit gerechnet und mich au...


Schleim nach Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte damals nie Probleme mit dem Stuhlgang, ich war 1-2 Mal täglich auf dem Klo und alles war so wie es sein sollte. Auch während der Schwangerschaft und die ersten Wochen nach der Geburt hatte ich keine Probleme. Danach hatte ich auf einmal Blut nach dem Stuhlgang. Es verschwand für einige Tage und tauchte ...


Stuhlgang und Pille

Hallo Herr Mallmann,  ich nehme die Pille Chariva im Langzeitzyklus ein. Nach einer Pillenpause bis zum 29.08, hatte ich einige Stuhlprobleme. Ich hatte keine heftigen wässrigen Durchfälle, eher breiiger und stückige Stuhlgänge. Diese waren max. 1-2 mal täglich am vormittag, die Pilleneinnahme war immer am Abend. Hat dieses Stuhlverhalten me...


Pille und Stuhlgang

Hallo, wirkt die Pille auch wenn man einen Tag lang  oder zwei an zwei Tagen hintereinandermehrmals Stuhlgang hat? Ich hatte 3 oder 4 mal an einem Tag Stuhlgang. Jedoch kein Durchfall oder soetwas.