Frage: blut im stuhl

unsere ganze familie hatte eine schlimme magendarmgrippe. ich war die einzige die dazu blutigen stuhl hatte. war beim arzt und der überwies mich zum internisten. der schloss morbus chron und colitis aus und wollte eine coloskopie machen um 100% sicher zu gehen,d ass alles okay ist.er tippt auf Hämorriden die besonders nach einer geburt mal etwas blutn können. diese untersuchung wäre erst in 4 wochen. ich habe kein blut mehr im stuhl oder andere probleme. mir geht es sehr gut. vertrage auch alles. mein freund müsste sich extra urlaub nehmen für diese untersuchung (2-3 tage) und das gestaltet sich als freier architekt sehr schwierig. es scheint ja nicht akut zu sein, oder? ich weiss sie können aus der ferne nichts diagnostizieren, geschweige denn in meinen darm schauen. aber was sollte es ausser darmkrebs denn noch sein? ich bin erst 23. das wäre wirklich sehr unwahrscheinlich.

von petitechouchou am 16.09.2013, 22:33



Antwort auf: blut im stuhl

Also, bei Blut im Stuhlgang würde ich immer eine Abklärung fordern. Das sollte nicht an organisatorischen Problemen scheitern. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.09.2013



Antwort auf: blut im stuhl

Ich bin zwar nicht Dr. Mallmann, aber warum muss dein Freund 2-3 Urlaub nehmen. Eine Darmspiegelung ist eine Sache von 20 Minuten und wenn du dir eine leichte Narkose geben lässt, bist du nach einigen Stunden wieder fit. LG Sanne

von Sume76 am 17.09.2013, 13:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

blut im stuhl seit entbindung

Guten Abend. Ich habe vor zwei Monaten entbunden,es war eine normale Geburt mit einem 2cm grossen Dammriss. Nun habe ich seit der Entbindung immer wieder Blut in Stuhl,meisstens hell aber auch mal dunkel. Anfangs konnte ich es nicht wirklich zuordnen da ich einen starken Wochenfluss hatte aber mittlerweile ist es deutlich zu erkennen wo das Blut h...


weicher Stuhl

Guten Tag, ich habe wie von meiner Frauenärztin empfohlen und es auch im Beipack stand von der leona hexal nach den 7 Tagen Pause auf die Pille Maxim gewechselt. Am 9 Einnahmetag hatte ich tagsüber zweimal weicheren teilweise breiigen Stuhl aber mind. 10 Stunden nach Pilleinnahme. Kann der Schutz dadurch beeinträchtig sein oder müsste das in...


Was hilft gegen Dranginkontinenz (Stuhl)

Hallo, mein Problem fing eigentlich einige Wochen nach der Geburt (Kaiserschnitt) an. Wenn ich merkte ich muß "groß" aufs Klo, musste ich rennen um es noch zu schaffen, ich konnte es nicht zurückhalten. Man machte eine Darmspiegelung und diverse Tests (Laktoseunverträglichkeit etc.), zum Abschluss meinte man es wäre eben ein "Reizdarm". Ich las ...


Blutiger Stuhl?

Hallo Dr. Mallmann, Ich war heute Abend unterwegs und musste plötzlich zur Toilette, da aber keine Toilette in der Nähe war musste ich ein bisschen halten. Danach hatte ich etwas schleimigen Blut auf dem Stuhl, und eben auch noch zwei bis drei mal, aber nur blutiger Schleim. Bei der Geburt vor 5 Monaten hatte ich eine Hämorrhoide die ich woh...


Schwarze Blutung und Stuhl nach Geburt

Hallo. Ich habe heute morgen beim Toilettengang bemerkt, dass ich eine sehr dunkle schmierblutung habe. Ich habe mir keine Gedanken gemacht, da ich seit einer Woche die Diamilla nehme, vor 7wochen meinen Sohn bekommen habe und stille. Habe eine Einlage rein gemacht und meinen Tag wie immer begonnen. Nun war ich nochmal auf der Toilette und musste f...


Weicher Stuhl und pille

Hallo Doc, ich hab eine Frage bezüglich meines Verhütungsschutzes. Ich hatte kurz vor der pilleneinnahme erst sehr festen und dann weichen klebrigen stuhl der aber noch geformt war. Ich hatte zurletzt vor 2 1/2 tage einmalig Stuhlgang der ziemlich weich war 5 1/2h nach pilleneinnahme und habe da zur Vorsicht eine pille nachgenommen. Muss ich mir so...


Menstruationsschmerzen und Blut im Stuhl

Guten Tag Herr Mallmann Vor fast einem Jahr habe ich meine Tochter geboren. Ich stille sie immer noch oft und habe meine Periode bis jetzt auch noch nicht wiederbekommen. Seit 1-2 Wochen habe ich immer wieder Bauchkrämpfe, so wie ich es von früher, kurz vor der Periode, kenne. Jetzt ist es innert 1 Woche schon 2x vorgekommen, dass ich Bauchkrämp...


Überfällig aber Blut im Stuhl

Hallo Dr. Mallmann, Ich bin 17 und vor einem Monat wurde ich intim mit einem Jungen, wir hatten kein Sex aber er wollte eindringen ich hab ihm aber im letzten Moment gesagt das ich die Pille nicht nehme. Kurz darauf habe ich meine Periode bekommen. Jetzt sind wir im nächsten Monat und ich bin seit einer Woche überfällig habe aber beim Stuhl...


Weicher Stuhl seit 2 Wochen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann! Vielen Dank für Ihre rasche Antwort. An was kann es liegen dass ich seit 2 Wochen jeden Tag 1x täglich einen weichen Stuhl habe? Mit freundlichen Grüßen


Gelber Schleim im Stuhl Schwangerschaft

Hallo, Ich hatte schon der Schwangerschaft immer mal wieder Schleim im Stuhl. Darmspiegelung war soweit ok. Allerdings habe ich jetzt seit Sonntag gelben Schleim im Stuhl und ab und an Durchfall. Mir geht es sonst ok. Muss ich mir Sorgen machen? Muss ich zum Arzt ? Liebe Grüße