Kann bei Einlage der Gynefix etwas am Darm verletzt werden?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann bei Einlage der Gynefix etwas am Darm verletzt werden?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Am Mittwoch den 26.02.14 habe ich mir die Gynefix einlegen lassen. Abgesehen von schmerzhafter Prozedur und Kreislaufproblemen (mit Übergeben und Schwindel) bemerkte ich kurze Zeit darauf den "Drang meinen Darm zu entleeren". Als ich dies tat, sah ich Blut im Stuhl und spürte sogar tröpfchenweise Blutverlust aus dem Darmausgang. Das Blut schien relativ hell zu sein. Ich mache mir große Sorgen. Denn eigentlich sollte sowas nicht sein, da die Einlage der Gynefix solche Verletzungen nicht herbeirufen kann/sollte? Danke im Voraus für ihre Antwort!

von Monelle am 28.02.2014, 03:16



Antwort auf: Kann bei Einlage der Gynefix etwas am Darm verletzt werden?

Es ist schwer vorstellbar aber nicht auszuschließen, dass es bei der Einlage von Gynefix zu einer Darmverletzung kommt. Die Darmblutung sollten Sie umgehend abklären lassen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ginoring und Magen Darm Spiegelung

Hallo Heute ist meine Ring Pause vorbei, und ich muss heute Abend wieder einen neuen Ring einsetzen. Am Montag habe ich eine Magen Darm Spiegelung und muss Sonntag und Montag früh abführen. Ist der Verhütende Schutz dann noch gegeben?


Gynefix

Hallo, ich habe seit Ende Juli 2020 das erstmal die Gynefix VOM Facharzt einsetzen lassen, da ich sehr unter der Pille gelitten habe. In den ersten Monat habe ich auch ganz normal meine Periode bekommen. Dann gin ges an, dass ich 1 Monat ausgesetzt habe und die im darauffolgenden Monat normal bekommen habe. Dies ging ungefähr bis Ende des Jahre...


Pille bei Magen-Darm Problemen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme die Evaluna 20. Generell habe ich eigentlich nie mit Problemen wie Durchfall und Erbrechen zu kämpfen. Wie sieht es mit der Pillenwirkung aus, wenn lediglich Beschwerden auftreten wie Bauchschmerzen, aufgeblähter Bauch und so ein bisschen Bauchgrummeln? Wann müsste man stutzig werden bzgl der Pillen...


Leukozyten im Abstrich - Magen Darm

Sehr geehrter Herr Dr., ich gehöre leider zu denen, die nach einem Arztbesuch noch hundert Fragen haben. Beim Gynäkologen wegen diffusen Ziehen im Unterbauch, Leisten, wie Mittelschmerz, Unsicherheit ob vllt Blasenentzündung, halt ein nicht normales Bauchgefühl. Allerdings auch starke Blähungen, letzte Woche Magenschmerzen, jetzt starke Darmbewe...


Magen-Darm-Spiegelung

Sehr geehrter Dr. Mallman , ich habe eine 5 Monate und eine 20 Monate alte Tochter und stille beide. Nun soll demnächst eine Magen-Darm-Spiegelung durchgeführt werden. Dazu soll ich Eziclen als Abführmittel benutzen und Propofol als Sedierung bekommen. Bei Eziclen soll man mach der Anwendung 48 Stunden nicht stillen. Dies ist allerdings schwi...


Darm

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann,   nun habe ich das richtige Forum gefunden 🙈 ich bitte um medizinischen Rat, den ich benötige,  da ich mich derzeit in einem Schweden Urlaub befinde und das nächstgelegene Krankenhaus ist 90 km entfernt. Es geht im folgende Intime Situation: Im Urlaubsfeeling habe ich mich gestern zu, schon seit längerem von ...


Freie Flüssigkeit zwischen GM und Darm

Sehr geehrte Herr Dr. Mallmann, meine FÄ sagte, dass ich Wasser zwischen der GM und dem Darm habe, fand dies aber nicht besorgniserregend, da ich nach 2 SS, einer operierter GM-Senkung, eine vergrößerten GM (ohne Zysten etc ) sowie einem längeren GM-Hals auch Senkungen im Darmbereich habe. Sie meinte, es wäre freies Wasser, weil meine GM sehr in d...


Ständig Magen-Darm seit nach der Geburt

Hallo,  ich hoffe sie können mir weiterhelfen.  Am 10.11.23 habe ich meinen Sohn per Kaiserschnitt bekommen. Seitdem habe ich schon zum 3. mal Magen-Darm bekommen (jetzt aktuell auch). Auch habe ich ständig nachdem Essen, Kreislaufprobleme und plötzlich explosionsartigen Durchfall. Für mich ist das ein ernomer Leidensdruck ... ich kann kaum me...


Ständig Magen-Darm seit nach der Geburt

Hallo,  ich hoffe sie können mir weiterhelfen.  Am 10.11.23 habe ich meinen Sohn per Kaiserschnitt bekommen. Seitdem habe ich schon zum 3. mal Magen-Darm bekommen (jetzt aktuell auch). Auch habe ich ständig nachdem Essen, Kreislaufprobleme und plötzlich explosionsartigen Durchfall. Für mich ist das ein ernomer Leidensdruck ... ich kann kaum me...


Magen-Darm-Trakt umgehen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,  aufgrund von schlimmsten Regelbeschwerden bin ich quasi "gezwungen" die Pille zu nehmen. Außerdem leide ich ohne an Akne und extrem fettigen Haaren. Die Aida hat sich mit der Zeit als die einzige antiandrogene Pille herausgestellt, die ich super vertrage -dachte ich. Ich hege jetzt nach einigen Jahren Aida alle...