Frage: Blinddarm oder was anderes?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit Sonntag habe ich (43) immer mal wieder ein leichtes Stechen oder Ziehen im rechten Unterbauch. Daher war ich heute sowohl beim Hausarzt als auch beim Gynäkologen. Beide meinten, es wäre eher nicht der Blinddarm, wobei sich der Hausarzt nicht so ganz sicher war. Er meinte, aber abwarten. Die Entzündungswerte war nicht erhöht und der Ultraschall (über den Bauch und vaginal) zeigte keine Auffälligkeiten. Auch etwas Gynäkologisches wurde nicht gefunden. Meine Sorge ist jetzt, dass es vielleicht eine chronische Blinddarmentzündung sein könnte und ich evtl. sogar einen Durchbruch nicht bemerke. Oder bekommt man dann doch stärkere Symtome? Oder was könnte es sonst noch sein? Ich hatte 2011 eine Sectio, könnten es evtl. Verwachsungen sein? Ich hatte ähnliche Symptome übrigens bereits schon mal vor gut einem Jahr. Damals wurde auch nichts gefunden und mit Einsetzen der nächsten Periode waren die Schmerzen wieder weg. Vielen Dank für Ihren Rat.

von Oktaevlein am 29.12.2016, 18:17



Antwort auf: Blinddarm oder was anderes?

Bei Schmerzen im rechten Unterbauch nach einem Kaiserschnitt muss man auch an Verwachsungen denken. Wichtig ist es für einen regelmäßigen Stuhlgang zu sorgen. Je nach Verlauf muss eine erneute Untersuchung erfolgen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 31.12.2016