Frage: Bleibt mein Hautbild so?

Lieber Herr Dr. Mallmann, Ich hatte nach dem Absetzen der Pille - hatte zumeist antiandrogene Präparate wegen meines Hautbildes verwendet - sehr schlechte Haut mit starker Akne so wie noch nie in meinem Leben, was sich aber nach einem Jahr etwa einpendelte und etwas besser wurde. 2 Jahre nach Absetzen der Pille wurde ich dann schwanger und in der Schwangerschaft hat sich das Hautbild massiv verbessert und ist in der Stillzeit bisher eigentlich auch so geblieben. Nun würde ich gerne wissen, ob ich erwarten muss, das nach dem Ende der Stillzeit sich die Haut wieder verschlechtert? Oder sind die Hormone schon wieder wie vor der Schwangerschaft oder wird diese Hormon Umstellung durch das Stillen aufgehalten? Liebe Grüße und vielen Dank! Dani

von Dani am 10.07.2018, 19:22



Antwort auf: Bleibt mein Hautbild so?

Man erwartet eher, dass sich die hormonelle Situation wie vor der Schwangerschaft einstellt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.07.2018