Dr. med. Helmut Mallmann

Bleibt Blutung trotz Pille aus wenn Schwangerschaft vorliegt

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Mallmann,
ich frage mich rein interessenhalber, woran man unter Einnahme der Pille eine Schwangerschaft erkennen kann. Bleibt die Blutung dann aus?
Ich nehme seit 3 Jahren meine Pille (Lamuna 30) sehr regelmäßig und habe seit ein paar Monaten immer wieder ein Brustspannen, sollte ich die Pille wechseln?
Vielen Dank und viele Grüße

von lasoki am 24.03.2014, 17:08 Uhr

Antwort:

Es kann weiter bluten

Tritt unter der Pille ein Schwangerschaft ein, kann die Regelblutung noch Monate regelmäßig auftreten.
Das Brustspannen muss zunächst geklärt werden, ggf. sollte man dann zu einer leichter dosierten Pille wechseln.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.03.2014