Dr. med. Helmut Mallmann

Blasenschwäche

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Mit einer Operation sollte man tatsächlich zuhaltend sein. Sie sollten Beckenbodengymnastik in einer spezialisierten physiotherapeutische Praxis machen. Ggf. kann man die Gymnastik mit Elektrostimulation unterstützen.
Parallel kann man eine Untersuchung in einer Beckenbodenklinik erbitten, um danach über Erfolgsaussichten für alle Therapiemöglichkeiten reden zu können.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.03.2020

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.