Dr. med. Helmut Mallmann

Blasenschwäche

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Mit einer Operation sollte man tatsächlich zuhaltend sein. Sie sollten Beckenbodengymnastik in einer spezialisierten physiotherapeutische Praxis machen. Ggf. kann man die Gymnastik mit Elektrostimulation unterstützen.
Parallel kann man eine Untersuchung in einer Beckenbodenklinik erbitten, um danach über Erfolgsaussichten für alle Therapiemöglichkeiten reden zu können.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.03.2020

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Blasenschwäche 6 Monate nach der Geburt?

Lieber Herr Mallmann, ich habe diese Frage bereits im Hebammenforum gestellt, aber so recht wusste Frau Höfel keinen Rat (ihr Tipp: Infektion). Während der Schwangerschaft und nach der Entbindung hatte ich keine Probleme mit meiner Blase. Den Beckenboden konnte ich schon ...

von Black Forest Girl 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenschwäche

Blasenschwäche seit Geburt

Hallo! Ich habe seit der Geburt (11 Monate her) große Probleme mit einer Blasenschwäche. Beckenbodengymnastik habe ich absolviert, bei einem Infekt oder generellen Müdigkeit ist es noch schlimmer. Ich kann oft nichts trinken, da ich die Flüssigkeit nicht halten kann. Was kann ...

von nala 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenschwäche

Blasenschwäche nach Kaiserschnitt woran kann das liegen?

Hallo Dr.Mallmann Ich habe vor 5 Monaten ein gesunden Jungen per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Nun habe ich ektreme Blasenschwäsche muss sehr oft auf dieTolete gehen. Oft muss ich auch auf die Tolete obwohl ich erst von dort komme. Es ist total nervig und ...

von Bubi315 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenschwäche

Blasenschwäche seit der letzten Schwangerschaft

Hallo, bitte nicht wundern, dass ich um diese Zeit schreibe, aber ich bin total angenervt. Jede Nacht muss ich 3-4 x hoch auf die Toilette. Und zwar ist es seit meiner letzten KS-Entbindung ganz extrem geworden. Nicht nur, dass ich häufiger muss, nein ich merke tagsüber ...

von Sveamaus 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenschwäche

Blasenschwäche???

Blasenschwäche??? Guten abend, also ich fang mal so an. seit den Spontangeburten meiner drei Söhne hab ich dass Gefühl dass ich mein Pipi nicht mehr soo lange verheben kann,also wenn ich pipi machen muss,muss ich schnell mal ganz dringend :-) so ich hab auch öfters ...

von 3jungs-mama 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenschwäche

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.