Frage: Blasenschwäche seit Geburt

Hallo! Ich habe seit der Geburt (11 Monate her) große Probleme mit einer Blasenschwäche. Beckenbodengymnastik habe ich absolviert, bei einem Infekt oder generellen Müdigkeit ist es noch schlimmer. Ich kann oft nichts trinken, da ich die Flüssigkeit nicht halten kann. Was kann ich tun? mfg

von nala am 26.11.2012, 20:51



Antwort auf: Blasenschwäche seit Geburt

Die Ursache der Blasenschwäche muss man zunächst klären, dann kann man über geeignete Maßnahmen (z.B. Hormone usw.) nachdenken. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.11.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blasenschwäche???

Blasenschwäche??? Guten abend, also ich fang mal so an. seit den Spontangeburten meiner drei Söhne hab ich dass Gefühl dass ich mein Pipi nicht mehr soo lange verheben kann,also wenn ich pipi machen muss,muss ich schnell mal ganz dringend :-) so ich hab auch öfters währendem dem Gv dass Gefühl dass ich pipi machen muss,aber wenn ich nach dem Gv...


Blasenschwäche seit der letzten Schwangerschaft

Hallo, bitte nicht wundern, dass ich um diese Zeit schreibe, aber ich bin total angenervt. Jede Nacht muss ich 3-4 x hoch auf die Toilette. Und zwar ist es seit meiner letzten KS-Entbindung ganz extrem geworden. Nicht nur, dass ich häufiger muss, nein ich merke tagsüber kaum, wann die Blase voll ist. Erst wenn ich dann Wasser plätschern höre...


Blasenschwäche nach Kaiserschnitt woran kann das liegen?

Hallo Dr.Mallmann Ich habe vor 5 Monaten ein gesunden Jungen per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Nun habe ich ektreme Blasenschwäsche muss sehr oft auf dieTolete gehen. Oft muss ich auch auf die Tolete obwohl ich erst von dort komme. Es ist total nervig und lästig nun wolte ich fragen woran es Liegen könnte? Kann es sein das die Ärz...


Blasenschwäche 6 Monate nach der Geburt?

Lieber Herr Mallmann, ich habe diese Frage bereits im Hebammenforum gestellt, aber so recht wusste Frau Höfel keinen Rat (ihr Tipp: Infektion). Während der Schwangerschaft und nach der Entbindung hatte ich keine Probleme mit meiner Blase. Den Beckenboden konnte ich schon am ersten Tag nach der Entbindung wieder anspannen. (War nur zur Probe,...


Blasenschwäche

Hallo Dr. Mallmann, seit etwa 10 Wochen nach der Geburt meiner Tochter verliere ich immer mal wieder Urin. Es sind nun schon über 10 Monate vergangen und es hat sich leider nichts an der Situation geändert.. Ich bin 23 und mein Frauenarzt hat mir, vor ein paar Monaten, davon abgeraten dies durch einen kleinen Eingriff korrigieren zu lassen, da...


Blasenschwäche

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich bin 39 jahre alt und mein 4.Geburt liegt 10 Jahre zurück.Seit dem spüre ich ab und zu mal Blasenschwäche in dem ich z.b Bei husten ,niesen oder lachen etwas Urin verliere. In der letzten Zeit ist es allerdings schlimmer geworden in dem ich öfters mal das Problem habe.Unter vermehrter Ausfluss leide ich auch. Me...