Frage: Blasenproblem durch die Geburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Seit der Geburt meiner Tochter habe ich ständig das Gefühl,auf Toilette zu müssen.auch wenn ich grade austreten war,hab ich eine Minute später wieder das dringende Gefühl auf Toilette gehen zu müssen.nur kommt dann nie was,höchstens ein tröpfchen.kann es sein,dass das mit der Schwangerschaft/Geburt zusammenhängt?können sie mir etwas raten? Liebe grüße

von Lenis Mama am 29.04.2013, 08:27



Antwort auf: Blasenproblem durch die Geburt?

Eine Geburt kann schon zu Blasenbeschwerden führen. Die Ursache sollte durch eine Untersuchung geklärt werden. Es kann sich um ein organisches Problem, ein hormonelles Geschehen usw. handeln. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ödeme durch Hormone

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich nehme die Pille Valette Langzeitzyklus. Dies seit vielen Jahren, unterbrochen durch die Schwangerschaft. Nun habe ich immer wieder Wassereinlagerungen besonders an den Augen. Ich habe Herz, Nieren, Blutdruck, Schilddrüse und auch die Augen selbst untersuchen lassen ohne Befund. Können Sie Ödeme durch ...


Dauerblutung durch Pillenverwechslung?

Ich hatte immer swingo 30 und letzten Monat ausversehen die Aristelle eingenommen die ich noch hatte (fehlgriff)schon ca nach 10 Tagen unter Einnahme von Aristelle habe ich Blutungen bekommen ab 2.12.2021 die bis heute anhält.kann die Blutung ausgelöst worden sein weil es 2 unterschiedliche Pillen sind?Wie kann ich die dauerblutung stoppen?frauenär...


Eisenmangel durch Mestruation

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich schlage mich nun schon längere Zeit mit Beschwerden herum und mein HA glaubt, da wäre nicht wirklich was. Symptome: Herzrasen erhöhter Puls bei geringer Belastung Kopfschmerzen Müdigkeit Verstimmung Verstopfung kalte Hände/Füße angeschwollene Augen (ist in Klärung, ob das die Nasennebenhöhöen sind) H...


Entzündung durch Vibrator

Hallo Herr Dr. Mallmann, Bei mir wurden beim letzten Abstrich leichte Zellveränderungen festgestellt. Laut Gyn die leichteste Stufe und keinen Grund zur Panik, denn das heilt meist von alleine wieder ab, so ihre Aussage. Kontrolle in 6 Monaten empfohlen. Nun zu meiner Frage: kann diese, laut Gyn wohl am wahrscheinlichsten entzündliche Zellverände...


Wechseljahre durch ??

Guten Tag, ich habe meinen Östrogenwert bei meiner FÄ testen lassen. Dieser liegt bei unter 24. Sie meinte zu mir, ich bin durch die Wechseljahre durch und meine Eierstöcke wären tot und das schon seit einigen wochen. Sie meinte ich bin in der Postmenopause! Nun bin ich etwas verwirrt und hoffe sie helfen mir. Ich bin 43 Jahre alt und habe vor ...


Zunahme durch progesteron?

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, Kann man durch die tägliche Einnahme von famenita 200 an Gewicht zunehmen? Lieben dank


Globusgefühl durch Minipille?

Hallo Herr Dr.Mallmann, ich habe letzte Woche Montag mit der Minipille 28Mini angefangen und am Mittwoch ging es los. Ich bekam plötzlich ein leichtes Gefühl von einem Kloß im Hals. Dann war ich 1 Tag später am Donnerstag beim HNO aber der konnte nichts feststellen. Er meinte nur es könne von der Pille kommen, weil diese die Schleimhäute anschw...


CMV-Infektion durch Stillkind

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,  kann sich eine CMV-negative (schwangere) Mutter durch das Stillen bei einem (U3-betreuten) Kleinkind über die Brustwarze mit CMV anstecken? Dass alle anderen hygienischen Maßnahmen natürlich eingehalten werden müssen, ist selbstverständlich, jedoch ist der Kontakt mit dem Speichel des Kindes beim Stillen ja nat...


Psychische Belastung durch Slinda?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt und seit 1,5 Monaten nehme ich die Stillpille ,,Slinda".  Durch eine langjährige Angststörung, bin ich von Haus aus psychisch etwas belastet. Seit der Geburt bin ich recht stabil. Nun merke ich seit  ca 3 Wochen wieder eine leichte Zunahme der Symptome (Angst,Panik,Erschöpfung). In Absprache mit meinem ...


Nachfrage psychische Belastung durch Slinda?

Vielen Dank für die Antwort. Wäre es möglich das sich die mögliche Nebenwirkung (falls es von der Slinda kommt) auch mit der Zeit regulieren würde? Anfängliche Nebenwirkungen wie zB Schmierblutungen regulieren sich manchmal ja auch mit der Zeit. Falls es von der Slinda käme und ich die Pille daher absetzen würde...gäbe es Pillenwirkstoffe, d...