Frage: Blase

Hallo Dr Mallmann, Muss seit zwei Tage alle 45 Minuten auf Toilette, muss auch viel Wasser lassen. Bei meiner Frauenärztin wurde eine dicke blasenentzündung festgestellt, aber lediglich mit Schmerzen im Rückenbereich. Die Entzündungswerte waren schon hoch, Eiweiß und Blut auch nachweisbar. Habe 6 Tabletten Antibiotika bekommen,davon nun 4 genommen - wann lässt der häufige Harndrang nach? Danke und liebe Grüße

von Froilein Wunderlich am 10.12.2015, 19:23



Antwort auf: Blase

Bei der Behandlung einer Harnwegsinfektion sollte schon nach 3 bis 4 Tagen eine deutliche Besserung eintreten. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachtrag zur blase

Ultraschall beim urologen unauffällig


Schwarze blase in der Gebärmutter

Guten Tag. Im Mai war ich beim Gynäkologen. Dort wurde beim Ultraschall eine schwarze Blase im Uterus sichtbar. Die Blase sah genauso aus wie damals die fruchthöhle am Anfang der Schwangerschaft, als noch kein Embryo sichtbar war. Da ich seit 6 Jahren die cerazette nehme, habe ich bisher nie ne Blutung gehabt, ab und zu mal ne leichte schmierblutun...


Blase

Hallo Dr. Mallmann, seit ca 1, 5 Jahren habe ich nur morgens etwas Schmerzen beim Wasserlassen.Beim Hausarzt wurde um Urin nichts fest gestellt. Dann beim Gynäkologen auch nichts. Der hat mich aber als es nicht besser wurde zum Urologen überwiesen. Dort wurde dann im Morgenurin doch noch ein Bakterium gefunden. Der Urologe sagte aber dass er mir z...


Schwaches Bindegewebe und schwache Blase nach der Geburt, Inkontinent?

Hallo. Ich bin jetzt 22 Jahre und habe schon seit meiner Kindheit ein schwaches Bindegewebe und eine sehr schwache Blase. Daher wurde ich lange in der Grund-Schulzeit gehänselt und auch in der Nacht hatte ich bis in die Pubertät bis 14 große Probleme die Blase zu kontrollieren. Danach hatte ich mein Problem gut im Griff und es gab nur leichte ...


Scheidenpilz blase alles🙈

Lieber dr! Es fing vor 1 wo an dauernder harndrang auch sofort nach den wc gang. War beim hausarzt Urinstreifen OB Viel trinken Nach 3 tagen kam ein pilz dazu Alles wund besonders harnröhre und sch ausgang. Für harndrang spasmolyt bekommen hilft nicht Dann antibiotika 5 tage ciprifloxacin Und canesten 3 tage creme und zäpfchen kombikur...


Vorsorgeuntersuchung- volle Blase

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte im Juli eine Routinekontrolle beim Gyn. Jetzt habe ich per Zufall gelesen (war mir dessen nicht so bewusst), dass man bei vaginalem Ultraschall eine LEERE Blase zwecks der Sicht haben sollte. Ich bin mir sicher (weil der Gyn das erwähnte), dass meine Blase aber ziemlich voll war. Da ich 3 Icsis hatte (le...


Blase/Pilz/allergische Reaktion

Hallo. Vor zwei Wochen am Sonntag bekam ich eine leichte Blasenentzündung. Ich bekam vom Bereitschaftsdienst das Antibiotikum Pivmellan verschrieben, was jedoch nach 2 Tagen (für 5 Tage) auf Cotrim forte gewechselt wurde, da es nicht anschlug. Zusätzlich habe ich das ganze noch pflanzlich mit Aqua Libra, Cystinol akut, D Mannose, Canephron und Utip...


Nachtrag Blase

Hallo. Ich wäre Ihnen für einen Rat wirklich sehr verbunden. Anfang März hatte ich 9 Wochen nach meiner Entbindung auf unseren ersten Geschlechtsverkehr eine leichte Blasenentzündung. Pivmellan half leider gar nix, daher wurde auf cotrim forte umgestellt. Die Sticks während der Behandlung waren dann alle ok. Die Beschwerden blieben aber sehr sch...


Blase, Blutwerte

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Ich bin vor ca. 2 Wochen zu meiner Hausärztin da ich mir eine Blasenentzündung eingefangen hatte ( Blut im Urin). Ich bekam Antibiotika Amoxicillin 875 mg welches bei mir nicht half. Daraufhin war ich nochmal bei meiner Hausärztin, die mir eine Überweisung zum Urologen gab und nochmal ein Antibiotikum Ciprofloxacin 1...


Gebärmuttersenkung oder blase ?

Hallo. Ich bin 33 jahre alt. Habe 2 kinder. Die letzte geburt ist 19monate her. Mir ist letzte woche was in die scheide gerutscht. Man sieht es vorne am eingang. Sieht aus wie ne kugel aber wenn man reinfasst dann ist es eine spitze kugel und so eher oben ist ein loch. Presse ich, rutscht das loch mehr nach vorne. Mein frauenarzt sagt Senkung g...