Frage: Bitte um Rat

Hallo, Vor 9 Monaten war die Geburt, konnte bis jetzt leider an keinem Rückbildungskurs teilnehmen, deshalb habe ich mir den Kurs gekauft. Nun ist es aber so, dass ich seitdem ich mit dem Beckenbodentraining angefangen habe, einen ständigen Harndrang habe. bei der Gynäkologin war ich senkungen und Beckenbodenschwäche wurden ausgeschlossen. Beim Urologen war ich auch da wurde auch alles ausgeschlossen( hwi, blasenentleerungsstörung, etc...) was kann das denn nun sein. Ich bilde es mir auch definitiv nicht ein, weil diese Beschwerden langsam angefangen haben und immer schlimmer geworden sind. Vor dem Beckenbodentraining war ich komplett beschwerdefrei und dicht. Habe kein Tröpfchen urin verloren. Jetzt habe ich das Gefühl das ich die Toilette nicht rechtzeitig erreichen werde.Mit dem Training habe ich jetzt auch aufgehört. Aber keine Besserung... Was denken sie?

von Love1 am 31.07.2019, 13:35



Antwort auf: Bitte um Rat

Ich weiß ja nicht welche Beckenbodenübungen da empfohlen wurden. Sie müssen zu Ihrem Urologen und dort weiter auf Abklärung bestehen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 31.07.2019