Dr. med. Helmut Mallmann

Beschwerden

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,

Ich habe seit vielen Wochen Beschwerden. Diese äußern sich teilweise in Juckreiz und brennen. Diese Beschwerden habe ich faßt jeden Tag. Zu erst wurde ein Pilz festgestellt und behandelt. Beim nächsten Besuch wurde eine Mischflora festgestellt und ich bekam Arilin für 6 Tagen. Gleichzeitig wurde eine Pilzkultur a gelegt und der Abstrich zur weiteren Untersuchung an ein Labor geschickt. Beides war ohne Befund. Die Beschwerden bestehen weiter teilweise. Ärztin meint ich soll jetzt erstmal alle Medikamente weglassen und die Flora wieder aufbauen. Was meinen Sie?

von janki1976 am 18.10.2016, 11:00 Uhr

 

Antwort:

Scheidenentzündung Kolpitis

Es kann manchmal schwierig sein mit den Scheidenentzündungen.
Wenn der gewünschte Effekt nach der Therapie nicht eintritt, sollte zeitnah eine Kontrolle erfolgen und dann gezielt weiter behandelt werden.
Je nach Restbeschwerden können auch Sitzbäder usw......... sinnvoll sein.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.10.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Beschwerden nach Dammriss Grad III vor 4 Jahren

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, vor 4 Jahren habe ich meine Tochter spontan entbunden. Bei der Entbindung kam es zu einem Dammriss Grad III. Gynäkologen sagten mir bislang, dass es eine sehr "schöne" und reizlose Naht wäre. Hin und wieder jedoch habe ich Beschwerden. ...

von FeeDragee 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Wann hören die Beschwerden auf nach absetzen von Farmenita??

Hallo ich habe Dienstag abend die letzte farmenita 100mg genommen wann hören dann die Beschwerden auf wenn es vom farmenita kommt bin dauer müde habe so unterleibsziehen und immer diese Übelkeit .SST hab ich gemacht am ES+ 14der war negativ lg ...

von Sonnenblume1983 15.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Verschiedene hormonell (?) bedingt Beschwerden

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe vor 13 Monaten meinen ersten Sohn entbunden. Vor der Schwangerschaft hatte ich seit vielen Jahren ziemlich schlimme Magenprobleme mit dauernder Übelkeit u.ä.. Ich habe über Jahre Pantoprazol genommen. Außerdem hatte ich sehr starke ...

von LouisMum 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Beschwerden nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte am 10.12. eine Ausschabung wg. Missed Abortation in der 9 SSW. Soweit war alles ok. Jetzt habe ich dauernd ein Jucken und Brennen im Intimbereich. Mein Frauenarzt hat Pilze und Bakterien ausgeschlossen. Kann das mit der ...

von meg82 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Ich habe Beschwerden

Hallo ich habe folgendes Problem: Und zwar am 17.November habe ich Pillenpause gemacht, es kam aber keine Periode, Am 05 Dezember war ich beim Frauenarzt und habe mich untersuchen lassen die Ärtin hat inneren Ultraschall gemacht und gesagt es sei alles in Ordnung anschließend ...

von Anonymus23 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Beschwerden normal nach Ausschabung?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, leider musste bei mir am vergangenen Freitag Abend eine Ausschabung vorgenommen werden. Ich hatte einen Missed Abort in der 8. Woche. Ich muss hierbei noch hinzufügen, dass nach der OP der überraschende Befund eines Uterus duplex mit ...

von felina04 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Was kann ich tun das die restlichen Beschwerden verschwinden? Pille? Pflanzliche

Ich nehme seit 3 Monaten den Nuva-Ring. Bei mir wurde PMS festgestellt. Wassereinlagerungen im Gesicht (Augen) ca eine Woche vor der Periode, Reizbarkeit, strohige Haare, schlechte Haut, Heißhungerattacken, ständige Kopf und Nackenschmerzen. Das einzige was durch den Ring weg ...

von Rosalinchen76 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

symphyse und andere Beschwerden nach der Geburt

Guten Abend Dr. Mallmann, Meine Tochter kam vor 4 Wochen gesund per kaiserschnitt zur Welt. Schon ab der 20. Woche hatte ich schlimme.schmerzen.durch die symphysenlockerung und später viele wassereinlagerungen und hämorrhoiden. Diese und immer wieder schmerzen im schambein ...

von Stiorra 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Magen Darm Beschwerden unter CMA was kann ich dagegen tun?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit Dienstag nehme ich Chlormadinonacetat ( 2 mg) zur Unterstützung der Eierstockfunktion. Ich habe es bis jetzt 3Mal je abends zum Essen genommen und habe seit heute morgen ( noch leichte ) Magendarm Beschwerden ( Blähungen, häufiger ...

von roxithro 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Beschwerden aber negativer SST was halten Sie davon?

Hallo, habe am 25.06. nach verlängerter Einnahmepause der Pille (um 1 Woche) wieder mit der Einnahme begonnen. Am 10.07. nahm ich dann die letzte Pille und bekam einen Tag später eine auffällig leichte Entzugsblutung, sehr viel schwächer und kürzer als sonst. Am 16.07. habe ...

von rs1976 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.