Dr. med. Helmut Mallmann

Beschwerden

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,

Ich habe seit vielen Wochen Beschwerden. Diese äußern sich teilweise in Juckreiz und brennen. Diese Beschwerden habe ich faßt jeden Tag. Zu erst wurde ein Pilz festgestellt und behandelt. Beim nächsten Besuch wurde eine Mischflora festgestellt und ich bekam Arilin für 6 Tagen. Gleichzeitig wurde eine Pilzkultur a gelegt und der Abstrich zur weiteren Untersuchung an ein Labor geschickt. Beides war ohne Befund. Die Beschwerden bestehen weiter teilweise. Ärztin meint ich soll jetzt erstmal alle Medikamente weglassen und die Flora wieder aufbauen. Was meinen Sie?

von janki1976 am 18.10.2016, 11:00 Uhr

Antwort:

Scheidenentzündung Kolpitis

Es kann manchmal schwierig sein mit den Scheidenentzündungen.
Wenn der gewünschte Effekt nach der Therapie nicht eintritt, sollte zeitnah eine Kontrolle erfolgen und dann gezielt weiter behandelt werden.
Je nach Restbeschwerden können auch Sitzbäder usw......... sinnvoll sein.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.10.2016