Frage: Beschwerden nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte am 10.12. eine Ausschabung wg. Missed Abortation in der 9 SSW. Soweit war alles ok. Jetzt habe ich dauernd ein Jucken und Brennen im Intimbereich. Mein Frauenarzt hat Pilze und Bakterien ausgeschlossen. Kann das mit der Hormonumstellung zu tun haben und "nur" Scheidentrockenheit sein? Es ist doch sehr lästig.... Vielen Dank für Ihre Antwort!

von meg82 am 10.01.2014, 08:04



Antwort auf: Beschwerden nach Ausschabung

Hautjucken kann auch durch Hautirritationen ausgelöst werden. Ursache ist unsere relativ intensive Waschkultur, wodurch die Haut entfettet und entsäuert wird. Tipps: Fetten der Haut nach dem Waschen, Intimlotion (zumal, wenn Sie den Intimbereich rasieren), Milchsäurelotion usw. Ggf. muss man auch ohne Pilznachweis eine Kur mit Antipilzsalbe erwägen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beschwerden normal nach Ausschabung?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, leider musste bei mir am vergangenen Freitag Abend eine Ausschabung vorgenommen werden. Ich hatte einen Missed Abort in der 8. Woche. Ich muss hierbei noch hinzufügen, dass nach der OP der überraschende Befund eines Uterus duplex mit Scheidenseptum gestellt wurde. Der Uterus ohne Kindsanlage wurde nicht ausgeschabt...


Beschwerden nach Ausschabung

Hallo Dr. Mallmann , ich hatte am 7.1.22 eine Ausschabung nach missed abort in der 11. Ssw. Ich hatte an dem Tag Unterleibsziehen und Blutung. Auch tat es den Tag über beim Wasserlassen weh, leichtes brennen. Nun habe ich überhaupt keine Blutungen mehr und auch keine Unterleibsschmerzen mehr. Dafür seit gestern Abend immer mal wieder ein Stechen ...


Orgasmus nach Ausschabung

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich hatte gestern Morgen eine frakt. Ausschabung und habe eine Frage zu dem Verhalten danach. Ich habe keine größeren Schmerzen und seit gestern Abend kaum mehr Blutungen. Heute Vormittag hatte ich mich ausgeruht und bin eingeschlafen und hatte dann, im Schlaf und ohne Berührung oder Penetration, einen Orgasm...


Blutung nach Ausschabung

Lieber Herr Dr. Mallmann,   ich hatte letzten Dienstag (8.08.) aufgrund von zu hoher Gebärmutterschleimhaut, Dauer- und Zwischenblutungen sowie wiederkehrenden Unterleibsschmerzen eine Ausschabung. Laut Ärztin gab es keine Auffälligkeiten oder Hinweise auf eine strukturelle Veränderung. Ich hatte jedoch einen erbsengroßen Zervixpolypen, der ...


Zyste, Progesteron und div. Beschwerden

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, ich (47) habe immer wieder Zysten am Eierstock (letzte Woche ca. 4 cm) und bekomme deshalb seit etwas über einer Woche 100mg Progesteron täglich. Letzte Nacht bin ich mit Übelkeit und ausgeprägtem Blähbauch wach geworden, was mir hormonbedingt immer mal wieder passiert, wenn auch nicht in dieser Ausprägung. Zudem...


Wann nach Ausschabung wieder normal leben?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Sie haben mir schon in meiner, viel zu kurzen, Schwangerschaft so lieb geantwortet, dass ich mich noch mal an Sie wende.  Das war nun meine 3 FG, bei der ersten FG hatte ich eine Ausschabung, die 2 FG war ein natürlicher Abgang und bei der 3 FG war es nun wieder eine Ausschabung. Bei der Voruntersuchung zu di...


Starke Beschwerden nach Sayana Depot

Sehr geehrter Dr. Med. Mallmann, Ich bin inzwischen total verzweifelt, meine Ärzte langsam auch. Ich habe von 2018 bis November 2022 die Sayana Depot erhalten, habe diese auch gut vertragen. Dann setzten schlagartig Magendarmbeschwerden ein, nach kurzer Zeit auch Tachykardien und anhaltende Schwindelattacken. Ich wurde im Krankenhaus untersu...


Beschwerden nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe vor knapp über 4 Monaten per Sectio entbunden und folgende Symptome liegen (immer noch) vor:   - nach dem Schlafen IMMER schmerzende Finger, teilweise eingeschlafene Hände - nach dem Schlafen MANCHMAL schmerzende Füße beim Aufstehen und den ersten Schritten  - Gefühl der "Leere" im Bauch bzw...


Starke Hormonolle beschwerden

Schönen Abend Herr Dr. Mallmann,   ich habe nach 2 Jahren stillen, im Dezember 2023 abgestillt. Im September 2023 auf dem Weg zum Urlaub jedoch habe ich bereits begonnen abzustillen. Ich habe Vitamine zum stillen wie Stillsäfte und Folio Tabletten abgesetzt. Ebenso habe ich angefangen still Einheiten abzubauen. Damit haben auch die Symptome ...


Nach Ausschabung noch „Reste“ in der Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin 43 Jahre alt, habe 4 Kinder, das 3. Kind mit Kaiserschnitt entbunden. Nun war ich erneut schwanger, jedoch fand eine Ausschabung am 28.02. statt, nach Missed Abort. Bis heute habe ich noch leichte bräunliche Blutung. Am 12.03. war ich zur Nachkontrolle bei meiner Frauenärztin. Diese stellte nach dem US fest...