Dr. med. Helmut Mallmann

Beschwerden nach Ausschabung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,

ich hatte am 10.12. eine Ausschabung wg. Missed Abortation in der 9 SSW.
Soweit war alles ok. Jetzt habe ich dauernd ein Jucken und Brennen im Intimbereich. Mein Frauenarzt hat Pilze und Bakterien ausgeschlossen.

Kann das mit der Hormonumstellung zu tun haben und "nur" Scheidentrockenheit sein? Es ist doch sehr lästig....

Vielen Dank für Ihre Antwort!

von meg82 am 10.01.2014, 08:04 Uhr

Antwort:

Juckreiz

Hautjucken kann auch durch Hautirritationen ausgelöst werden. Ursache ist unsere relativ intensive Waschkultur, wodurch die Haut entfettet und entsäuert wird. Tipps: Fetten der Haut nach dem Waschen, Intimlotion (zumal, wenn Sie den Intimbereich rasieren), Milchsäurelotion usw.
Ggf. muss man auch ohne Pilznachweis eine Kur mit Antipilzsalbe erwägen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.01.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr