Dr. med. Helmut Mallmann

Beschwerden durch Minipille?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Dr. Mallmann
Ich bin vor 4 Wochen auf Desogestrel umgestiegen, da ich vorher starke Migräne hatte. Nun habe ich starke Brust- und unterleibsschmerzen. Bin z.Z krankgeschrieben und meinen FA bekomme ich telefonisch nicht erreicht.
Könnten es Nebenwirkungen oder sogar ne Schwangerschaft sein?

von Nancymini am 25.10.2016, 16:54 Uhr

 

Antwort:

östrogenfreie Pille

Unterleibschmerzen sind zunächst nicht durch einen Pillenwechsel zu erklären. Das sollte eine Untersuchung erfolgen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.10.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Beschwerden

Hallo, Ich habe seit vielen Wochen Beschwerden. Diese äußern sich teilweise in Juckreiz und brennen. Diese Beschwerden habe ich faßt jeden Tag. Zu erst wurde ein Pilz festgestellt und behandelt. Beim nächsten Besuch wurde eine Mischflora festgestellt und ich bekam Arilin ...

von janki1976 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Minipille

Guten Tag, meine Tochter (fast 17) möchte gerne bald mit dem Verhütungsstäbchen verhüten. Der FA empfahl vorher die Minipille Desirett 6 Monate zu testen. Bis jetzt hat sie noch keine Pille genommen. Ich selbst hatte während meiner Pilleeinnahme früher (Kombinationspille, vor ...

von Sandy05 12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minipille

Reicht die Minipille nicht mehr?

Hallo, ich nehme seit ca 6 Monaten die Minipille Seculact, zu Beginn hatte ich Schmierblutungen, aber seitdem nicht wieder. Ich vertrage sie sehr gut. Aber seit einer Woche habe ich alle Anzeichen von PMS und bräunliche Schmierblutungen, zwischendurch ist auch helles Blut ...

von Mephista 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minipille

Minipille bei sehr starker Monatsblutung und kurzem Zyklus?

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich habe seit der Geburt meines zweiten Kindes eine extrem starke Monatsblutung und einen sehr kurzen Zyklus. Das Ganze führt zu permanentem nachgewiesenen Eisenmangel, aber die Eisenpräparate (auch Kräuterblut) vertrage ich nicht gut als ...

von gypsi 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minipille

Wie soll ich weiter verfahren nach Vergessen der Minipille

Hallo. Seit über einem Jahr nehme ich die Minipille Jubrele ohne Pause. Am Montag und Dienstag habe ich diese jedoch vergessen und erst gestern Abend wieder normal genommen. Allerdings hatte ich vor und während des Vergessens Geschlechtsverkehr. Gestern abend dann noch starke ...

von samaga 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minipille

Minipille vergessen-nun Pille danach?

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, da ich noch stille,habe ich von meinem Frauenarzt die Minipille Jubrele zur Verhütung bekommen.Diese habe ich bisher (seit Januar 2016)immer pünktlich abends vorm schlafen gehen eingenommen. Doch gestern (dienstag)musste ich erschreckend ...

von Charmy2016 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minipille

minipille vergessen

Guten Tag. Eine Freundin von mir hat im Dezember ein Kind bekommen hat dann die minipille verschieben bekommen. Sie hat den ersten Monat die Pille komplett genommen. Jetzt hat sie die Pille über Karneval ein mal vergessen und davor gv gehabt und nicht nur einen Tag. Muss sie ...

von fergie27 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minipille

minipille wirksam?

Hallo ich habe vor 6 Wochen entbunden. Nach starker regelblutung war ich am 9 Tag der blutung beim fa. Sie hat mir eine minipille verschrieben die ich sofort anfangen sollte. Sie hat mir nur nicht gesagt ob sie sofort wirkt. Die Blutungen gingen weg und am nächsten Tag hab ich ...

von Kleinegoere 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minipille

Dauerblutung durch Minipille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit ca 4 Monaten nehme ich die Minipille Desofemono, da ich noch stille. Seit dieser Zeit habe ich fast ununterbrochen Schmierblutungen, meist bräunliches Blut und recht wenig. Auf Dauer ist das doch etwas nervig. Wird sich das noch ...

von kasiopeia0301 23.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minipille

Warum soll ich bei der Minipille desogestrel eine Pause machen?

Hallo, ich bin 47 Jahre und habe seit sieben Jahren nicht mehr verhütet. (Mein Mann hat sich sterilisieren lassen). Nun wollte meine Regelblutung nicht aufhören (ging 14 Tage) und meine Ärztin empfiehl mir desogestrel zu nehmen und zwar erstmal zwei Tabletten und danach soll ...

von Maryjo555 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minipille

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.