Dr. med. Helmut Mallmann

Beschwerden durch Minipille?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Dr. Mallmann
Ich bin vor 4 Wochen auf Desogestrel umgestiegen, da ich vorher starke Migräne hatte. Nun habe ich starke Brust- und unterleibsschmerzen. Bin z.Z krankgeschrieben und meinen FA bekomme ich telefonisch nicht erreicht.
Könnten es Nebenwirkungen oder sogar ne Schwangerschaft sein?

von Nancymini am 25.10.2016, 16:54 Uhr

Antwort:

östrogenfreie Pille

Unterleibschmerzen sind zunächst nicht durch einen Pillenwechsel zu erklären. Das sollte eine Untersuchung erfolgen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.10.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr