Frage: Beeinflusst Diät den Zylus ?

In etwa einem halben Jahr möchte ich gern noch einmal meinen Kinderwunsch erfüllen, bis dahin beobachte ich meine Zyklen und verhüte mit Persona, also ohne Hormone, vor 2 Monaten wurde die Mirena entfernt. Ich möchte nun einige Kilo abnehmen mit Hilfe von Yokebe ( MilchEiweißSoja ). Dadurch verändert sich ja der Speiseplan in den ersten Wochen erstmal drastisch, könnte das Einfluss auf den Zyklus haben ?

von BabyFiona am 16.01.2012, 21:22



Antwort auf: Beeinflusst Diät den Zylus ?

Ja, eine Gewichtsabnahme kann zu Zyklusverschiebungen führen. Der Zyklus spielt sich aber meist recht schnell wieder ein. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.01.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

die Pille und Diät

Hallo! Mich würde mal interessieren, ob eine Diät die Wirkung der Pille beeinflusst? Nach meiner Abnahme von 10 kg, ist bei mir eine vorzeitige Blutung eingetreten, jetzt mache ich mir Gedanken über die Sicherheit?! Gruß, Kerstin


Diät und Pille

Hallo Dr. Mallmann, seit ca.3m diäte ich um insgesamt25kg zu verlieren. Habe jetzt 10kg geschaft freu.... Ich nehme seit 5m die Pille ( Petibell) . Neulich sagte mir ne Freundin das die Pille eventl nicht wirklich wirken kann stimmt es wirklich ??? Ich gehe 3mal die Woche zum Sport und habe die Ernährung stark umgestellt . Muß ich mir jetzt...


Pille und Diät zusammen?

Sehr gehrter Herr Dr. Mallmann. ich hofe sie helfen mir weiter, vor 7 Jahren habe ich Pille Leios genommen, jetz will ich wieder anfangen Pille zunemmen, am Tel. beim FA die Helferin hat gemeint sie zeigt meine Kateikarte und FA enscheidet welche Pille kann ich nehmmen, kann er das alleine enscheiden? (ich war regelmässig zu kontrolle), noch was...


Diät & ausbleibende Periode

Guten Abend, Anfang Mai habe ich mit einer Diät begonnen, also Abends keine Kohlenhydrate und allgemein weniger Kalorien. (unter der Woche sind es maximal 800 kcal / Tag) Habe auch schon super abgenommen, doch nun ist schon der 3te Monate indem meine Periode nicht gekommen ist. Juli, August & jetzt September... Ich habe schon im Internet ...


Diät während des Stillens?

Hallo, ich habe einen 8 Wochen alten Säugling, den ich voll stille, Ist es da möglich eine Diät, z.B. mit Yokebe oder WeightWatchers durchzuführen? MfG Kleiner Stern


Schmierblutung (brauner Ausfluss) bei Diät

Guten Morgen! Ich hätte da eine Frage. Ich mache seit Anfang des Jahres eine Diät und habe meine Ernährung umgestellt. Nix süsses und eben gesünder. Gestern bekam ich braunen Ausfluss. Meine Regel sollte erst nächste Woche am Freitag kommen. Frage 1 : Kann die Schnierblutung durch die Diät kommen? Frage 2: Beeinträchtigt die Diät die Pillen...