Frage: Beckenbodentraining/Liebeskugeln

Da ich im Netz lauter verschiedene Aussagen gefunden habe . Stelle ich hier mal die Frage. Ich benutze zur Beckenbodenstärkung seit paar Tagen diese Kugeln. Ich merke mal gar nicht das die "drin" sind. Weder fühle ich mich trainiert noch sonst wie belastet. Ist mein Beckenboden dann trainiert oder die Dinger zu leicht. Aber ich bin nicht in der Lage Wasser zu lassen wenn ich die Trage. Sollte das möglich sein oder eher nicht oder muss man das gesondert trainierne. Wenn ich dann feste drücke kommen die Kügeln natürlich raus. Bin etwas verwirrt.

von Okypete am 25.12.2019, 10:43



Antwort auf: Beckenbodentraining/Liebeskugeln

Beckenbodentraining sollte man und professioneller Aufsicht einüben (zumal mit Hilfsmitteln). Die Reaktion und das Empfinden bei Verwenden solcher Kugeln ist individuell sehr unterschiedlich. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.12.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wann beckenboden Training nach dammriss 3grades

Guten Tag ich hoffe Sie können mir weiter helfen vor 11 Wochen ist mein Sohn auf die Welt gekommen hatte einen darmriss 3grades und möchte anfangen meinen beckenboden zu trainieren mir ist aufgefallen das der sehr schwach geworden ist das anspannen ist schon anstrengender als früher meine Ärztin hat gesagt die naht ist gut verheilt ist noch bissi ...


Wie lange Beckenbodentraining?

Hallo Dr. Mallmann, meine Tochter ist inzwischen 10 Monate alt. Mich interessiert, wie lange man das Beckenbodentraining machen sollte. Zudem meinte neulich eine Frau im Fitnessstudio, dass Sex keinen Spaß mehr machen würde, wenn man das Training nicht intensiv/lang genug machen würde. Was genau muss ich mir unter den Folgen denn vorstellen, die si...


Beckenbodentraining mit Ball

Hallo, bei meiner Frau (erstgebährend) war eine Saugglocke nötig. Bei der Messung des Beckenbodens kam heraus, dass der eine Wert 0%, der andere 5% war. Ihr wurde ein spezieller ca. 60 cm großer Ball empfohlen, den sie zum Hüpfen und gleichzeitigem Töne machen nutzen soll (BeBo-Ball). Hilft der was? Was sind die besten Beckenbodenübungen?


Beckenbodentraining

Hallo Ich habe vor fast einem Jahr mein drittes Kind bekommen. Einen rückbildungskurs konnte ich leider nicht besuchen da zu den vorgegebenen terminen eine Betreuung meiner Kinder nicht möglich war. Nun habe ich heute beim trampolin springen festgestellt das bei jedem sprung die blase etwas undicht war. Kann ich mir von einem arzt beckenbodentrain...


Beckenbodentraining?

Hallo :) Meine maus ist jetzt schon fast 6 Monate alt. Für einen Rückbildungskurs hatte ich keine zeit bzw bin ich nur eingeschränkt mobil daher hat es nicht geklappt. Meine Hebamme hatte mir gesagt ich soll den beckenboden einfach immer zwischendurch anspannen. Das habe ich auch eine Zeit gemacht. Übungen bei Youtube habe ich versucht aber i...


Beckenbodentraining

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe Ende Mai ein Kind bekommen. In der Nachsorge zeigte mir meine Hebamme einige Übungen zum Trainieren des Beckenbodens. Wenn ich diese jedoch mache, bekomme ich das Gefühl einer beginnenden Blasenentzündung, das dann mehrere Tage anhält: eine Art Brennen, Bitzeln und ein Schmerz genau dort, wo man ihn eben ...


Blutungen nach Beckenbodentraining

Hallo, am 16.01. brachte ich mein drittes Kind im Krankenhaus spontan zur Welt! Alles war in bester Ordnung ich hatte keine Geburtsverletztungen. Auch im Wochenbett und bei der Nachsorge der Frauenärztin gab es keine Probleme! Ich stille noch 1x Nachts und vier mal über den Tag. Jetzt habe ich mit der Rückbildung (online) angefangen 3x und bekomme...


Beckenboden

Guten Tag, ich spüre in letzter Zeit einen Druck nach unten vor allem nach meiner Periode. Ich hatte zwei spontane Geburten und die letzte ist über fünf Jahre her. Ich habe eigentlich keine Probleme Urin zu halten,empfinde aber diesen Druck und sehe auch,dass sich etwas verändert hat,wenn ich selbst mit dem Spiegel schaue. Sollte so etwas direkt v...


Belastet Rudern den Beckenboden?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich möchte gern wieder mit Sport anfangen. Vor meinen Kindern bin ich regelmäßig joggen gegangen. Da meine erste Geburt recht schwierig war und ich noch immer leichte Probleme mit dem Beckenboden habe, würde ich gern eine andere Sportart ausprobieren. Ich interessiere mich für's Rudern nur leider konnte mir bisher keine...


Beckenboden

Ist die drovelis oder der hormonring besser für den beckenboden? Lg