Frage: "Bastelzeit" und Röntgen

Guten Tag Hr. Doktor Mallmann! Ist es ein Problem, wenn man in der "Bastelzeit" 2 Röntgen-Termine hat (bevor die Mens fällig wäre!). Das wären in meinem Fall ein Kiefer-Panorama-Röntgen UND eine Mammografie. Sollten wir diesen Zyklus lieber auslassen? Also falls es im jeweiligen Zyklus dann klappen würde, hätte dies Auswirkungen auf den Embryo? DANKE und alles Liebe, Christl

von christl31 am 29.05.2014, 13:05



Antwort auf: "Bastelzeit" und Röntgen

In Ihrem Fall kann man das Vorgehen planen. Somit würde ich erst die notwendigen Röntgenuntersuchungen durchführen lassen und danach die Schwangerschaft anstreben, respektive „basteln“. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nach dem röntgen schwanger werden

Mein Mann und ich versuchen seit längerem ein kind zu bekommen heute wurde ich an der Hüfte geröntgt und der arzt meinte ich darf bis zu 3 monaten nicht schwanger werden da wir nicht mehr verhüten wollte ich nun wissen ob da was passieren kann wenn ich jetzt schwanger werden würde danke schon mal


Angst Röntgen und Brustkrebs

Guten Abend Ich verfalle grade in Panik ! Ich kann mich noch gut daran erinnern dass ich als Kind oft geröntgt wurde bzgl meiner Wirbelsäule . Ich erinnere mich dass ich dann gleich mehrere Aufnahmen an einem Tag erhalten habe. Und dieses wurde dann öfters wiederholt . Wie oft kann ich natürlich nicht mehr sagen ... Aber ich erinner mich dass...


Schädigung durch häufiges Röntgen

Hallo , Und zwar habe ich eine Frage , Ich bin in den letzten 2 Jahren sehr häufig geröntgt worden . ( an den Zähnen) Hochgerechnet ca 10-12 mal im Jahr plus einmal Knochenszintigrafie und einmal CT vom Kopf und MRT von Kopf und HWS. Da ich seit 3 Jahren tägliche Zahnschmerzen habe und keiner etwas findet . Nun habe ich durch Zufall ge...


RÖNTGEN

Hallo Herr Mallmann, Ich arbeite in der Endoskopie wo natürlich auch geröngt wird und ich relativ nah in der Strahlung stehe. Ich möchte nun gerne schwanger werden und frage mich wie ich das am besten handhabe.. Gerade in der Frühschwangerschaft ist die Gefahr ja doch sehr hoch für einen Abort.. Aber ich kann mich ja auch nicht auf Verdacht einer ...


Schädigung der Eizellen durch häufiges Röntgen möglich?

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Ich hatte einen Fußbruch, der seit Januar 9 mal innerhalb von 8 Monaten geröntgt wurde, dabei wurden immer 2, meist 3 Röntgenbilder vom Fuß gemacht. Da ich Rückenschmerzen habe, wurde heute leider (meiner Meinung nach unnötigerweise) meine Lendenwirbelsäule zweimal geröntgt. Das wäre dann das 10. mal Röntgen diese...


Strahlenbelastung Röntgen Mammographie+Ellenbogen

Gutrn Morgen, gestern war ich beim Orthopäden wegen Bewegungseinschränkung durch meine Erkrankung(Klippel-Trenaunay-Syndrom) Dort wurde der Ellenbogen in 2Ebenen geröngt. Morgen habe ich eine Mammographie zur Kontrolle,da ich vor 2Jahren eine Brust-OP hatte wegen Sekretausfluss.Da musste ein kompletter Milchgamg entfernt werden. Ich bin fast 45...


Lunge röntgen/ Scheidenpilz und Spirale Kyleena

Hallo Dr. Mallmann, ich werde demnächst an der Lunge geröntgt und habe die Spirale Kyleena, muss ich hierbei auf irgendwas achten? Muss der Sitz danach kontrolliert werden? Außerdem würde ich gerne wissen, ob man bei Scheidenpilz Kadefungin verwenden darf, oder ob das Einfluss auf die Verhütungssicherheit hat?


Röntgen Eisprung Befruchtung

Guten Tag, ich befinde mich aktuell im Kinderwunsch mit dem 2. Kind und wurde heute an der Lunge geröntgt. Zyklus in letzter Zeit 30 bis 33 Tage. Heute war Tag 17. Der Clearblue Advanced Montior zeigt seit Tag 16 hoch (gestern und heute auch). Von den körperlichen Zeichen her (zervix-Schleim, Schmerzen/Ziehen im unterleib) gehe ich heute/morgen vom...


Röntgen in der Früh ssw

Hallo lieber Doktor , Danke ihnen für die Möglichkeit ihnen fragen zu stellen . Ich hab vor ein paar Tagen positiv getestet endlich :) allerdings wurde ich am 5.6 und paar Tage davor am Zahn geröntgt . Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht das ich schon schwanger bin . Ich habe natürlich Riesen Angst das ich damit dem Baby Schaden angerichtet habe...