Frage: Bakterien in der Scheide

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vielen Dank erstmal für die Beantwortung meiner Frage bzgl. massenhafter Enterokokken. Nun habe ich zwecks Antibiotika in der UNI Klinik angerufen. Die Arzthelferin sagte mir, dass es sich nicht um Enterokokken, sondern um Citro Bacter Coseri handelt (massenhaft). Eigentlich müsste man nichts machen, sie klärt es aber mit der Ärztin ab. 1. Können Sie mir bitte etwas zu diesen Bakterien sagen, ob diese genauso gefährlich sein können? Ich finde im Internet lediglich nur, dass sie zur Gruppe der Enterobakterien zählen, mehr nicht. Nun ist mein Frauenarzt noch bis Montag im Urlaub. 2. Was raten Sie? 3. Ich habe bislang immer Vagiflor Zäpfchen genommen und gestern aber Vagisan Milchsäurekapseln und heute war ein gelber Schleimpfropf auf dem Toilettenpapier. Kann das nun von dem Vagisan kommen? Es war nur 3x hintereinander. Jetzt ist alles gut! Vielen Dank und viele Grüße Manuela

von Lissje1980 am 08.11.2018, 12:43



Antwort auf: Bakterien in der Scheide

Hier sollten Sie sich streng an die Empfehlungen der Uniklinik halten. Das gilt auch für nichtantibiotische Behandlungen der Scheidenflora. Vor einem totalen Muttermundsverschluss sollte auch diese Anwendungen mit der Klinik abgesprochen werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.11.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

E Coli Bakterien in der Scheide- welche Therapie hilft am besten?

Hallo Dr Mallmann ich habe sehr oft Ecoli Bakterien in der Scheide, trotz guter Hygiene...meine Gyn meinte ich soll Vagihex nehmen...ich habe noch fluomycin zuhause... welches Präparat soll ich am besten nehmen? Und: soll ich danach eine Milchsäurekur machen`?? Kann ich mich von innen stärken gegen diese Art der Infektionen? lg


Pilz und Bakterien Infektion der Scheide!?

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, Mein FA hat am letzten Mittwoch eine Misch Infektion der Scheide festgestellt. Da die Pilze überwogen haben, riet sie mir zu erst 6 Tage lang die GYNO -MYKOTRAL Vaginalcreme anzuwenden und direkt anschließend die Bakterien zu behandeln mit Sobelin Vaginalcreme. Die GYNO -MYKOTRAL verschaffte leider nur s...


Feuchte scheide

Vielen dank. Bekommt man von der slinda östrogenmangel bzw wie ist der östrogenspielgel bei einer minipille?


Unagehnemer Geruch aus der scheide

Hallo liebes Team, ich habe seit einigen Wochen einen unangenehmen Geruch aus der Scheide ohne Jucken . Wir machen nichts anderes wie viele Jahre vorher. Trotz gründlichen Duschen ist der Geruch am unangenehmsten während dem Gv. danke im Voraus und liebe grüsse


Brennen an der Scheide

Guten Tag, hab seit letzter Woche ein Brennen in der Scheide und es brennt am Ende des Wasser lassens auch im Scheidenausgangsbereich. Dachte zuerst es wäre eine Blasenentzündung in der Urinkultur waren jedoch keine Keime nachweisbar. Was kann ich noch tun bzw. Untersuchen lassen. Bin etwas ratlos, der Hausarzt meinte kein Harnwegsinfekt und gut is...


Scheidenpilz - Brennen in der Scheide trotz merhmaliger Einnahme Fluconazol

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, seit 10 Wochen habe ich einen Scheidenpilz. Die lokalen Mittel haben nicht angeschlagen. Aktuell nehme ich jeden zweiten Tag 1x 150 mg Fluconalzol, insg. 4x. Auch am Ende der Therapie brennt meine Scheide stark innen und ich bin unsicher, ob es noch ein Pilz oder "nur" eine Reaktion der gereizten Schleimhäute ist...


Kann man ohne Antibiotika E. Coli Bakterien aus der Scheide wegkriegen?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe seit 2020 Darmbakterien in der Scheide, die ich einfach nicht loswerde. Habe auch schon 5-6 Antibiotika eingenommen. Es war danach mal weg für 2-3 Monate. Danach hatte ich wieder E. Coli. Jetzt kam auch noch Gardnerella dazu. Ich soll Arillin Zäpfchen einführen. Habe aber zu sehr Angst vor starken Nebenwirkungen...


Infekt,bakterien,viren vom Frauenarzt?

Hallo lieber Herr Mallmann. Ist es bekannt, dass man vom Frauenarzt wenn man sich untersuchen lässt, infekt, bakterien, viren oder schlimme virus bekommen kann? Oder nicht möglich? Ich weiss nicht, aber hab mir mal kopf darüber gemacht wegen den Ultraschallstab. Sie tat kondom drauf und dann in die scheide rein. dann tat sie das navh der Unters...


PH Wert Scheide Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich stille meinen 6 Monate alten Sohn voll (bis auf etwas Brei, aber noch keine großen Mengen). Habe in letzter Zeit vermehrt klaren Ausfluss und ab und zu leichte Unterleibschmerzen. Der Ausfluss riecht nicht und brennt nicht. Habe heute mal einen PH Vaginaltest gemacht, den ich noch aus der Schwangerschaft übr...


Gebärmutterentfernung Scheide rot

Hallo, Meine Gebärmutter wurde vor 6 Wochen entfernt. OeKolp Creme sollte ich seitdem 2x die Woche nehmen, doch meine inneren Schamplippen sind immer wieder angeschwollen und gerötet ist das nach 6 Wochen normal? Ich habe auch Immer wieder starkes ziehen ich denke das ist vom Netz da der Gebärmutterhals mit einem Netz seitlich befestigt wurd...