Frage: bakterieller Infekt

Hallo, habe letzte Woche schon einmal geschrieben wegen Jucken und Brennen am Scheideneingang. Habe es jetzt zum Frauenarzt geschafft und der meinte "dort wären ein paar Bakterien und ein paar Pilze, aber nicht schlimm". Er hat mir inimur myko als Zäpfchen und als Salbe verschrieben. Habe jetzt alle 6 Zäpfchen benutzt (jede Nacht eins) und zwischendurch creme ich die Stellen auch ein wenig ein. Leider habe ich das Gefühl dieses Medikament nicht zu vertragen. Es brennt ziemlich. Habe es aber durchgezogen. Aber so wie es aussieht hat es nichts gebracht. Es brennt immer noch bei Berührung. Nun habe ich auch noch Schmierblutungen. Dies kann aber auch von der Cerazette kommen. Leichte Schmierblutungen sind schon öfter vorgekommen. Was mache ich nun? Abwarten und gucken ob dieses Brennen noch von dem Medikament kommt (Überreaktion) oder muss ich schon wieder zum Frauenarzt? Wissen Sie Rat?? LG Steda82

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 12:28



Antwort auf: bakterieller Infekt

Liebe Steda, der verlauf ist doch ungewöhnlich. Die Ursache sollten Sie erneut durch eine Untersuchung abklären lassen. Ggf. muss eine Kultur angelegt werden, um das richtige Medikament zu ermitteln. Bakterielle Infektionen können durch Geschlechtverkehr, Whirlpool entstehen, aber auch wenn Flüssigkeit in die Scheide gelangt beim Waschen oder baden. Mögliche Vorsorge: Milde oder gar keine Seifen verwenden. Den Dammbereich nach dem Waschen z.B. mit einer Milchsäure-Lotion ansäuern. Bei trockener Haut sollte der Damm nach dem Waschen eingefettet werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.01.2010



Antwort auf: bakterieller Infekt

eine kurze Frage noch: Wo holt man sich sowas??? Habe gelesen, dass man eine Pilzinfektion bekommen kann, wenn zu viel Zucker zu sich nimmt. Aber der bakterielle Infekt???? Worauf muss ich achten (außer natürlich die normale Hygiene.....)

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 14:18



Antwort auf: bakterieller Infekt

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde wohl ein paar Tage abwarten und wenn dann keine Besserung eingetreten ist wieder zum Frauenarzt fahren. Zur Zeit meine ich, dass es nicht mehr so schlimm ist. Ich frage mich wirklich woher ich diese Infektion habe. Geschlechtsverkehr schließe ich aus (Wir haben eine Tochter die da ein wahnsinns Gespür für hat und uns erfolgreich davon abhält, das letzte Mal ist leider schon etwas her und verbinde daher die Infektion nicht damit) Seifen benutze ich gar keine, weil ich sehr trockene Haut habe. Baden war ich auch nicht..... Was ist mit fremden Toiletten??? Bin da allerdings auch sehr vorsichtig... Was ist wenn mein Mann nicht so aufpasst bei fremden Toiletten???? Und dann unsere benutzt?? Er sieht das leider nicht so eng.... Würden Zäpfchen auf Milchsäurebasis was bringen (hatte mal Vagiflor benutzt nach einer Pilzinfektion) ??? Vielen Dank nochmal für Ihre Geduld! Ganz lieben Gruß Steda82

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 20:31



Antwort auf: bakterieller Infekt

Es kann manchmal schon an empfindlicher Haut liegen. Da sind Milchsäure-Zäpfchen aber auch Milchsäure-Lotion zur Hautpflege im dammbereich recht hilfreich. Die wirkliche Ursache ist häufig nicht zu klären. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.01.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schwimnen infekt

Halko war am Freitag mit den Kindern 3 Stunden im Freibad seitdem muss ich öfters zum wc u in scheide komisches gefühl.reicht einmal baden aus um pilz oder blasenknfekt zu bekommen ? Flieg mittwoch in urlaub


Kinderwunsch, ständig Infekt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, wir haben bereits eine Tochter, aus unbekannten Gründen hatte sich ab der 20. SSW der GMH verkürzt und ich musste viel liegen. Wir möchten gerne ein zweites Kind, ich habe vor 2 Monaten eine Fehlgeburt gehabt und wie mir mitgeteilt wurde wohl auf Grund eines Infektes. Hier liegt schon das Problem. Ich habe ständi...


Spätabort/Infekt

Sehr geehrte Herr Mallmann, mein Name ich Caroline und ich bin 36 Jahre alt. 2009 hatte ich eine Konisation 2012 bekam ich per Kaiserschnitt meinen Sohn in der 40 Woche. Nun habe ich einen neuen Partner an meiner Seite und natürlich einen gemeinsamen Kinderwunsch. Im November 2019 verlor ich in der 16 Woche die kleine(CMV Virus) Dieses Jahr ...


Gibt es Blutung wegen eines bakteriellen Infekt in der 6 ssw

ich war heute in der Notfall Gynäkologe weil ich starke Blutungen hatte. (10.30 Uhr) Laut dem Ultraschall ist mein Baby noch da. die Blutungen sind fast weg gegangen aber es blutet immer noch ein wenig. Habe angst wegen einer Fehlgeburt. Ich habe einen Bakteriellen Infekt und wollte fragen ob das auch der Grund sein könnte für die Blutungen ...


Infekt/ Spirale

Guten Tag Ich habe am 13.6.21 mein drittes Kind vaginal geboren ohne Verletzungen. Nächsten Montag vor zwei Wochen habe ich mich nach überreden meines FA eine Spirale Jaydess einsetzen lassen. Ich habe ihm gesagt dass ich die vorderen zwei Wochen ständig das Gefühl hatte meine Mens zu bekommen mit Unterleibsschmerzen, sowie gelblicher, orani...


Infekt

Guten Tag Ich habe letzte Woche bereits geschrieben, wegen Spirale und des Infektes. Nun habe ich immer noch Unterleibsschmerzen und wieder gelb/oranger Ausfluss. Mein FA ist nun zwei Wochen in den Ferien und meinte letzte Woche ich soll abwarten. Was passiert wenn man einen Infekt nicht behandelt über längere Zeit? Die Unterleibsschmerze...


Erschöpfung durch Infekt und Hormone

Hallo Dr. Mallmann, Ich habe in letzter Zeit viel durchgemacht, durch den Krippenstart meines Sohnes waren wir dauerkrank, ich hatte viel Druck auf der Arbeit, meine Periode kam erst nach 70 Tagen (sonst 28-30). Dann habe ich gleichzeitig sehr schwer Norovirus bekommen (letzte Woche) und direkt im Anschluss leider trotz aller Vorsicht Corona mit...


Langzeitzyklus, Infekt, Schmierblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit einigen Wochen bin ich + die Kinder von Erkältungsviren/Infekten geplagt, im steten Wechsel. Auch akut wieder seit über einer Woche und habe nun seit einer Woche eine Schmierblutung im Langzeitzyklus - habe mehr einen vollständigen Blister + eine Woche seit der letzten Pause die auch während eines Infekts weg...


Infekt,bakterien,viren vom Frauenarzt?

Hallo lieber Herr Mallmann. Ist es bekannt, dass man vom Frauenarzt wenn man sich untersuchen lässt, infekt, bakterien, viren oder schlimme virus bekommen kann? Oder nicht möglich? Ich weiss nicht, aber hab mir mal kopf darüber gemacht wegen den Ultraschallstab. Sie tat kondom drauf und dann in die scheide rein. dann tat sie das navh der Unters...


PAP Abstrich bei grippalen Infekt

Sehr geehrter Hr. Dr. Mallmann, kämpfe seit letzter Woche mit einem grippalen Infekt (Fieber, Halsschmerzen, Lymphknoten angeschwollen). Seit heute geht es mir besser. Es steht die Woche mein Routine Frauenarzt Termin an mit PAP-Abstrich usw... Könnte ein grippaler Infekt das Ergebnis des Abstrichs verfälschen? Würde den Termin gerne wahrnehmen...