Frage: bacteroides species Vaginalflora

Hallo Herr Dr. Mallmann, meine Heilpraktikerin hat einen Vaginalabstich zur Untersuchung der Vaginalflora eingeschickt. Im Befund steht: -Lactobacillus sp. Normbereich -Bacteroides sp. vermindert Was sind Bacteroides sp.? Kann man diese vaginal zuführen? ich würde die Bacteroides sp gerne wieder zuführen, habe aber keine Scheidenzäpfchen gesehen, die diese beinhalten. vielen Dank!

von Flower100 am 16.04.2020, 23:32



Antwort auf: bacteroides species Vaginalflora

Ich wüsste kein Präparat. Aber machen Sie sich keinen Kopf. Die Bakterien in der Scheide sind nicht immer gleich stark vertreten. Das kann sich fast täglich ändern. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.04.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

normale Darmflora-Kapseln für Vaginalflora?

Guten Tag, da es das Produkt für eine gesunde Vaginalflora (Kapseln p.o.), für das auf dieser Seite geworben wird, bei uns nicht gibt (und ich nicht bestellen möchte) stellt sich mir (6.SSW und in vergangenen SS immer wieder mal Pilzinfektionen) die Frage, ob dafür auch normale Darmflora-Kapseln geeignet sind. Die Kapseln, die ich hier habe, ent...


Gestörte Vaginalflora nach Geburt?

Guten Tag, in letzter Zeit war ich leider immer wieder bei meinem Frauenarzt. Ich habe vor 18 Monaten meinen Sohn spontan entbunden. Seit rund vier Monaten habe ich nach jeder Menstruation eine leichte Vaginose und häufig auch noch einen Vaginalpilz. Die Vaginose bekomme ich mit Vagi-C gut in den Griff und mit Clotrimazol ist auch der Pilz schn...


Vaginalflora

Hallo Herr Mallmann, Ich habe seit der Fehlgeburt vor 5 Wochen eine sehr trockene Scheide. Hab es auf die Hormonumstellung geschoben, dass sich das alles erst wieder regulieren muss. Kann das sein? Dann bekam ich eine Pilzinfektion, behandelte sie mit Zäpfchen und Creme. Drei Tage war Ruhe, dann fing es an zu brennen und alles fühlte sich wund ...