Dr. med. Helmut Mallmann

Baby 9 Monate,meine Bauchmuskeln sind noch nicht wie vor der Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Habe vor 9 Monaten entbunden. War eine anstrengende Schwangerschaft mit ca 20 Kg Gewichtszunahme und schwerer Geburt. Wenn ich meinen Bauch betrachte bekomme ich Frust. Er hat überall Schwangerschaftsstreifen, sieht unterhalb des Nabels "zweigeteilt" ( wie ein Po) und runzelig aus. Oberhalb des Nabels spüre ich noch den Spalt ( ca 1,5-2 cm) der Bauchmuskeln.
Habe aufgrund unserer Haussanierung die Rückbildung vernachlässigt, dachte es würde sich selbst regeln durch die Renovierungsarbeiten.
Kann ich jetzt noch was tun?

von Kugelhupf am 29.11.2012, 00:19 Uhr

 

Antwort:

Rückbildungsgymnastik

Für Rückbildungsgymnastik ist es nie zu spät.
Lassen Sie aber zuvor beim Frauenarzt klären, ob ein Bruch im Bereich der Bauchdecken vorliegt.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.11.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

welche Bauchmuskeln darf ich trainieren?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, vor drei Jahren habe ich Zwillinge per Kaiserschnitt entbunden. Nun ist mein Bauch aber immer noch so dick. Also hatte ich mich in einer Klinik über eine Bauch-Operation erkundigt. Der Arzt erklärte mir, dass ich durch die Schwangerschaft einen ...

von Ferres.cm 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchmuskeln

Erneute Schwangerschaft nach Fehlgeburt vor 2 Monaten ?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich hatte leider vor zwei Monaten eine Fehlgeburt in der 8 SSW. Seitdem ist mein Körper ziemlich durcheinander. Ich habe oft Blutungen, die immer unterschiedlich intesiv und lang sind. Seit fast vier Wochen probiere ich nun wieder SS zu ...

von Lasweat 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Schwangerschaft

Impfung Pertussis vor Schwangerschaft?

Aufgrund eines weiteren Kinderwunsches hat meine Frauenärztin mir und meinem Mann empfohlen uns gegen Pertussis impfen zu lassen. Mein Hausarzt hingegen hat mir abgeraten. Anscheinend sind mehrere Impfungen nötig und diese nur als Dreifach-Impfstoff erhältlich sind (gegen den ...

von Gorengle 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Schwangerschaft

frage zu alkohol vor einer festgestelltzen schwangerschaft

hallo dr. mallmann habe eine frage bin garde sehr traurig hatte vor etwa 4 tagen meine einnistung haben müssen also ich bin noch nicht schwanger dauert noch 1 woche etwa bis zu meinen ,tage,. nun habe ich dummerweise an dem tag an dem das evebt befruchtete ei sich einnisten ...

von doroengel 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Schwangerschaft

Ausfluss vor der Regel und in der Schwangerschaft

Hallo, wie ist eigentlich der Ausfluss vor der Menstruation?? Mein Gynäkologe meinte, dass vermehrter Ausfluss für die Regel sprechen kann. Nun bin ich kurz vor meiner Regelblutung und bin total trocken. Wie ist das nun? Spricht kein Ausfluss für die Regelblutung oder ...

von Suesse1987w 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Schwangerschaft

Weiteres Vorgehen nach zwei nicht erfolgreichen Schwangerschaften

Sehr geehrter Herr Mallmann Ich bin 37 Jahre alt und wurde letztes Jahr nach einem Jahr "Ueben" (inkl. Chlamydienbehandlung zu Anfang) endlich schwanger. Leider endete die SS in der 11.SSW im Okt.2010 in einer Ausschabung (missed abortion). Neues Jahr, neues Glueck, nach ...

von Nomadin13 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Schwangerschaft

Schwindel - Angst vor Hirntumor in Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, niemand versteh mich und ich hoffe, dass sie mir vielleicht weiter helfen koennen! Die Situation ist die.. Ich bin jetzt in der 31 igsten Ssw. Vor 2 Wochen war ich im kh, da mein Blutdruck zu hoch war. (Gestose wurde ausgeschlossen)... ...

von Sinche 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Schwangerschaft

Schwangerschaft trotz Vorhofseptumaneurysma???

Hallo, bei mir wurde ein Vorhofseptumaneurysma festgestellt! Der Arzt nannte es ein "Schönheitsfehler"......und es hätte keinen Krankheitswert..... Wie sieht es denn da mit einer Schwangerschaft aus???? Mein Mann und ich "üben" schon eine gewisse Weile und ...

von JaneLando 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Schwangerschaft

zervixschleim kurz vor Mens, bzw. bei Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Mallmann, gibt es eigentlich Unterschiede in der Beschaffenheit des Zervixschleims, kurz bevor die Mens kommt, bzw. im Falle dass man schwanger ist ? Man liest so viel unterschiedliches... Ist es wirklich so, dass im Falle einer Schwangerschaft bis zum ...

von Rena27 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Schwangerschaft

Impfung Gebärmutterhalskrebs vor erneuter Schwangerschaft

Hallo, ich habe vor 4 Monaten ein Baby bekommen und möchte jetzt gerne wieder schwanger werden. Allerdings hatte ich vor der ersten Schwangerschaft häufig Zellveränderungen an der Gebärmutter. Meine Frauenärztin hat mir geraten, nach der Geburt mich gegen Gebärmutterhalskrebs ...

von Babyless 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Schwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.