Dr. med. Helmut Mallmann

Baby 9 Monate,meine Bauchmuskeln sind noch nicht wie vor der Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Habe vor 9 Monaten entbunden. War eine anstrengende Schwangerschaft mit ca 20 Kg Gewichtszunahme und schwerer Geburt. Wenn ich meinen Bauch betrachte bekomme ich Frust. Er hat überall Schwangerschaftsstreifen, sieht unterhalb des Nabels "zweigeteilt" ( wie ein Po) und runzelig aus. Oberhalb des Nabels spüre ich noch den Spalt ( ca 1,5-2 cm) der Bauchmuskeln.
Habe aufgrund unserer Haussanierung die Rückbildung vernachlässigt, dachte es würde sich selbst regeln durch die Renovierungsarbeiten.
Kann ich jetzt noch was tun?

von Kugelhupf am 29.11.2012, 00:19 Uhr

Antwort:

Rückbildungsgymnastik

Für Rückbildungsgymnastik ist es nie zu spät.
Lassen Sie aber zuvor beim Frauenarzt klären, ob ein Bruch im Bereich der Bauchdecken vorliegt.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.11.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr