Frage: BLUTUNGEN NACH KONISATION

Hallo Herr Dr. Mallmann! Wieder ich :). Hatte am 06.03. meine Konisation samt Cürettage und Wechsel der Mirena. Der Befund war in Ordnung mit CIN I und alles im Gesunden entfernt. Nur die Blutungen plagen mich noch immer. Bin wöchentlich zur Kontrolle bei meinem Gynäkologen und er sagt soweit schaut alles gut aus. Die Wunde der Konisation (waren 2 grosse Stücke) ist fast verheilt. Er hat wieder alles lapisiert und ist nun eine Woche auf Urlaub. Ich verstehe nicht warum es nicht besser wird. Nehme nun Ibuprofen und siehe da, es ist um einiges besser. Können Sie mir sagen wie Ibuprofen hier wirkt und ob ich das ein paar Tage lang (3x 400) nehmen kann und dann ein Ende der Blutungen in Sicht ist? ich danke Ihnen!!!

von Sonne181 am 03.04.2019, 08:32



Antwort auf: BLUTUNGEN NACH KONISATION

Ibuprofen hat eine antientzündliche und abschwellende Wirkung (Prostaglandin-Haushalt). Eine Indikation ist „schmerzhafte Entzündungen und Schwellungen nach Verletzung“. Der empfohlene Dosisbereich liegt bei Erwachsenen zwischen 1200 und 2400 mg. Ob bei Ihnen Kontraindikationen vorliegen, kann nur ein behandelnder Arzt beurteilen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.04.2019



Antwort auf: BLUTUNGEN NACH KONISATION

Es kann also nicht schaden, wenn ich die Ibuprofen weiternehme, wenn sich meine Blutungen dadurch sehr reduzieren? Bin erst in einer Woche wieder bei der Kontrolle beim Gynäkologen.

von Sonne181 am 03.04.2019, 10:23



Antwort auf: BLUTUNGEN NACH KONISATION

Ich kann da nicht in die Zukunft sehen. Aber zunächst scheint es ja einen positiven Effekt zu geben. Wie gesagt, muss die Frage von Kontraindikationen mit den behandelnden Ärzten besprochen werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.04.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutungen nach Konisation

Lieber Herr Dr. Mallmann, meine Konisation ist nun 14 Tage her und ich habe immernoch rosafarbene Schmierblutungen, mal mehr, mal weniger (deutlich WENIGER als periodenstark). Wie lange dürfen die anhalten? Die Untersuchung vor 7 Tagen ergab, dass die Wunde noch nicht so gut abgeheilt war, ich wurde aber auch nicht mehr einbestellt. LG


ständige Blutungen nach Konisation

Lieber Dr Mallmann, meine Konisation ist letztes Jahr im September gewesen, Pap 4a, CIS, im Gesunden entfernt. Seitdem habe ich ständige Blutungen. Nach jedem GV, eine Woche vor der Periode, lange Schmierblutungen noch nach der Periode. Nun ist meine Periode schon 4 Tage vorbei und seit heute habe ich wiede hellrote leichte Blutungen. M...


konisation-blutungen

sehr geehrter herr dr. ich hatte am 20.7.2011 eine konisation und alles verlief wunderbar, hatte bis zum 10.tag null beschwerden und null blutungen. seit dem 11-12.tag allerdings so eine starke blutung, als ob es die regelblutung wäre (was eigentlich auch sein könnte, da ich am 27.4. entbunden habe und seither noch keine regel gehabt habe). nun ...


Sind längere Blutungen nach einer Konisation normal?

Lieber Dr. Mallmann, ich hatte vor zwei Wochen eine flache Konisation am Gebährmutterhals. Mir wurde gesagt, dass ich mich nicht stark belasten sollte. Nach neun Tagen Ruhez hatte ich eine längere Fahrzeit mit dem Auto. Währenddessen sind starke Blutungen aufgetreten. Ich wollte allerdings nicht ins KH und dachte ich bekomm das wieder hin. Nach...


3,5 Wochen nach Konisation wieder Blutungen

Guten Tag, Ich hatte Anfang Juli eine Konisation ambulant. Nach 7 Tagen bekam ich starke Blutungen > es wurde eine Naht gesetzt, 3 Tage stationärer Aufenthalt, Antibiotika. Nun war es so, dass 10 Tage später eine kleine Blutung wieder begann. Wir fuhren zum Frauenarzt. Bekam eine Tablette hinein und tamponade. Am nächsten Tag kam die raus, bere...


Blutungen nach Konisation

Hallo Herr Dr. Mallmann! Ich hatte vor 14 Tagen meine Koni. Zunächst nur etwas hellrote Blutungen, nun aber immer wieder mehr Blutungen. Ich schone mich betreffend heben, also daher kann das nicht kommen. Habe heute meinen Gynäkologen im Krankenhaus angerufen, aber nur die Sekretärin erreicht, die hat ihn gefragt und sie hat mich zurückgerufen un...


Pillenwechsel und nun starke Blutungen?

Hallo Herr Dr. Mallmann,  ich war heute bei meiner FA, benötige aber eine zweite Meinung und hoffe auf Ihren Rat.  Bei mir wurden im November und Januar 2 Zysten entdeckt. Daraufhin startete ich im Januar mit der Pilleneinnahme Stella Stada. Aufgrund anhaltender Schmierblutungen habe ich diese Woche von der Stella Stada zur Pille Qlaira gewech...


Myom- Blutungen

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, ich bin, denke ich, in den beginnenden Wechseljahren, habe ein Myom und starke Blutungen.So richtig stark nur 24 Stunden, aber da ist es schon richtig heftig. Außerdem lange Schmierblutung (insgesamt 9-10 Tage, bei 26-Tage-Zyklus...) Meine Frauenärztin hat mir jetzt die Jubrele verschrieben, um zu sehen, ob di...


Verwendung von Vagi-C nach Konisation

Hallo Herr Dr. med. Mallmann,  ich hatte am 14.02 eine Schlingenkonisation, also Nun 2,5 Wochen her. Es wurde alles im guten entfernt.   Bei der Wundkontrolle hatte meine FA gesagt es sieht alles gut aus, unterm Mikroskop würde man nur einige Darmbakterien sehen aber das kriege der Körper meistens selber hin.    Kann ich ihn mit Vagi-C ...


LEEP Konisation

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich hatte vor 6 Tagen eine Konisation, bis jetzt hatte ich jeden Tag leichte Blutungen, ein bisschen, aber seit heute Nacht ist es stärker geworden, nur wenn ich auf die Toilette gehe. Die Blutung ist nicht stärker als meine Periode. Ich frage mich, ob ich ins Krankenhaus gehen sollte, oder ist das normal? Danke...