Frage: Kadefungin

Guten Tag Dr. Mallmann, Weil ich einen Scheidenpilz habe, muss ich Kadefungin als Zäpfchen einnehmen. Ich bekomme dann immer wieder einen wässrigen Ausfluss,der eher dursichtig und geruchlos ist. Dazu kommt noch etwas Weißes, was auf das nicht komplett gelöste Zäpfchen hindeutet. Ist das normal? Der wässrige Ausfluss beunruhigt mich ein bisschen. Nur zur Info :ich bin jetzt in 13 ssw Danke Ihnen für die Antwort!

von Kolnidur am 17.06.2020, 13:40



Antwort auf: Kadefungin

Dass bei Clotrimazolzäpfchen bröckelig weißer Ausfluss auftritt, ist üblich. Wässriger Ausfluss ist nicht so typisch. Da würde ich sicherheitshalber eine Kontrolle empfehlen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.06.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kade Fungin und SS

Hallo Ich hatte vor zwei Wochen einen Pilz und bekam von meiner FA Kade Fungin verschrieben, was ich auch angewendet habe. Nun habe ich heute einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen. Kann die Behandlung mit Kade Fungin der SS schaden? Laut Packungsbeilage soll man den Applikator bei einer SS nicht anwenden, aber ich wusste zu de...


Kadefungin schädlich für Fruchtbarkeit?

Guten Tag Dr.Mallmann, Ich habe am 2.Mai Kadefungin3 ohne Rezept gekauft und eine Tablette in die Scheide eingeführt. Am 4.5 nach dem Verkehr habe ich Blutung gemerkt. Ich habe einige Fragen für Sie: (1)Ist Blutung normal? (2)Ich habe ab 4.5, nach dem ich die Blutung gemerkt habe, Kadefungin aufgehört. Ich habe nur eine Tablette in die Vulva ein...


Kadefungin?

Lieber Dr. Mallmann, ich war vor ca. 4 Wochen bei meinem Frauenarzt der mir wegen äußerlicher Rötung und brennen sobelin verschrieb. Das habe ich leider gar nicht vertragen und es wurde schlimmer. Also ein zweiter Besuch beim Arzt. Es wurde ein Abstrich gemacht, welcher aber nur wenige Bakterien aufwies. Ich nahm dann wegen der Diagnose eines Pil...


Kann ich Kadefungin und Venlafaxin zusammen nehmen?

Hallo, nehme seit Anfang des Jahres das Antidepressiva Venlafaxin 75 mg von Heumann (retardiert). Jetzt hatte ich leider vor etwas mehr als einer Woche eine Pilzinfektion. Ich habe zwei mal hintereinander eine Kadefungin 3 Kombipackung nehmen müssen, um den Pilz wieder wegzubekommen. Jetzt zu meiner Frage: War das überhaupt in Ordnung, dass i...


kadefungin oder fenizolan

Es ist wohl doch ein pilz nun.welches mittel ist besser ? Kadefungin oder fenizolan ? Danach mit milchsäure oder vagi c aufbauen ? Danke nochmal


Arilin rapid und Kadefungin Creme

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, in der Schwangerschaft habe ich leider erneut mit wiederholter bzw. chronischer Pilzinfektion zu tun, die bisher unter Biofanal relativ symptomfrei zu halten war. Nun hat sich die Symptomatik verstärkt und es hat sich eine Gardnerellen-Infektion drauf gesetzt. Meine Gynäkologin hat mir Kadefungin-Creme und Ari...


Kadefungin floraprotect

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Auf Grund ständig wiederkehrender Scheidenpilzinfektionen hat mir meine Frauenärztin kadefungin floraprotect empfohlen. Allerdings habe ich gesehen das die Tabletten als weiteren Bestandteil wasserfreie Lactose enthalten und ich soll auf Empfehlung meines Gastroenterologen 2 Wochen komplett auf Laktose verzichten...


Nuvaring und Kadefungin 3

Hallo! Da ich einen Scheidenpilz mit Kadefungin 3 Kombi Packung behandeln muss hab ich folgende Fragen: darf ich die Kadefungin Tabletten einführen und die Kadefungin Creme äußerlich anwenden, auch wenn ich den Nuvaring drin habe? Und beeinträchtigen die Kadefungin Tabletten und die Kadefungin Creme die Wirkung des Nuvarings? Vielen Dank für Ihre...


Kadefungin Milchsäurekur Gel

Nach einer Scheideninfektion und einem Pilz was beides Ärztlich behandelt wurde hat mir der Arzt empfohlen mir Milchsäurebakterien für die Scheide zu holen.Ich wüsste gerne ob ich Kadefungin Milchsäurekur Gel nehmen darf in der Stillzeit?Dieses wirkt doch hoffentlich nur lokal?Oder soll ich mir etwas anderes holen. Liebe Grüße


Kadefungin und Periode

Hallo, Ich hatte vor einigen Tagen über mehrere Tage ein Brennen im Intimbereich. Ich hatte das Gefühl, dass der v a. der Ausfluss (welcher aber nicht in Konsistenz und Farbe verändert war) an den Schamlippen und dem Scheidenausgang brannte. Leider hab ich nicht sofort passend reagiert - ich habe einmalig ein Milchsäurezäpfchen benutzt und weite...