Dr. med. Helmut Mallmann

Ausbleiben der Regelblutung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag, Herr Dr. Mallmann,

mein jüngstes Kind ist 11 Monate alt, isst am Familientisch und wird gestillt. Wie bei seinen Geschwistern habe ich recht bald nach dem Wochenfluss wieder meine Regelblutung bekommen. Etwas unregelmäßig, das ist bei mir aber nicht unüblich. Nun habe ich seit Juli jedoch keinerlei Blutung mehr, obwohl diese zuvor sehr stark waren. Kann das noch am Stillen liegen? Mein Kind ist im November 17 geboren, ich hatte von Februar bis Juli wie erwähnt Blutungen (alle 3-5 Wochen). Dadurch, dass mein Kind inzwischen mehr isst, stille ich weniger als noch im Sommer.
Eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen.

Haben Sie einen Rat?

Mit freundlichen Grüßen

S.

von SiJa1112 am 29.10.2018, 22:42 Uhr

Antwort:

und Stillen

Wenn das Stillen reduziert wird, würde man eher erwarten, dass sich der Zyklus reguliert.
Das Ausbleiben der Regelblutung könnte mit einer vorübergehenden Hormonstörung, einer Zyste usw.....

Das sollte man nachsehen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.10.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr