Frage: Ausbleiben der Regel mit 43?

Bei mir wurden vor ca. 3 Jahren beide Eierstöcke entfernt, da ich an einem Eierstock eine Zyste hatte und ich mich in diesem Zuge sterilisieren lassen wollte. Jetzt habe ich - ich bin gerade 43 geworden - Hitzewallungen und meine Periode bleibt jetzt den 3. Zyklus komplett aus. Vorher hatte ich seit ca. einem Jahr teilweise extrem starke Blutungen und einen eher unregelmäßigen Zyklus. Leider habe ich erst nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt, aber ziemlich Panik, dass es doch so etwas wie Krebs sein könnte. Oder kann es wirklich einfach nur schon der Wechsel sein??

von lexi050775 am 17.07.2018, 18:41



Antwort auf: Ausbleiben der Regel mit 43?

Ich gehe davon aus, dass die Eileiter zwecks Sterilisation und nicht die Eierstöcke entfernt wurden. Bei der Entfernung von Zysten kann manchmal viel Eierstockgewebe verloren gehen, so dass die Wechseljahre etwas früher eintreten. Es kann aber auch eine vorübergehende Hormonstörung sein. Krebs als Ursache für eine ausbleibende Blutung ist eher nicht so wahrscheinlich. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.07.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ausbleiben der regel

ich habe bis zum 13.05. die pille genommen.und am 14.05. hatte ich geschlechtsverkehr. normalerweise hätte meine regel am 17.05. kommen müssen.ist aber bis heut noch nicht da.kann es sein das ich schwanger bin.eigentlich war ich der meinung das zwischen ende der pille und anfang der regel nichts passieren kann. einen schwangerschaftstest habe ich g...


Ausbleiben der Regel-Test negativ-trotzdem schwanger?

Hatte am 16.11.2010 meine letzte Mens.Hatte zu dem Zeitpunkt meine Pille unregelmäßig genommen.Die richtige hätte ne Woche später kommen müßen.Die Regel die da war,hatte ich länger.Jetzt meine Frage.Seit dem hatte ich noch keine Regel wieder.Schwangerschaftstest war negativ von vor 4Tagen.Da hatte ich auch was weißes im Urin.Nun meine Frage.Kann es...


Ausbleiben der Regel

Vorab: ich nehme seit ca. 20 Jahren die Lovelle, abzgl. 3 Jahre Pause (2 Kinder). Bisher hatte ich keine Probleme mit der Pille. Die Regel kam immer pünktlich (+- 1/2 Tag), meist schwach - selten normal stark (aber immer als solche zu erkennen), max. 4 Tage lang. Seit ca. 2 Jahren ist meine Regel trotz Pille sehr schwankend. D. h. oft fällt sie ga...


Ausbleiben der Regel - Zyste?

Hallo Herr Dr. Mallmann, bei mir ist die Periode ausgeblieben wobei das bei mir nicht aussergewöhnlich ist weil ich das schon oft hatte und ich auch teilweise keine Periode habe. Ich nehme keine Verhütungsmittel oder ähnliches. Meine Zyklen sind sowieso sehr unregelmäßig und ich hatte auch schon mal Zysten. Nun wollte ich fragen ob ich wieder ei...


ausbleiben der regel nach cortison?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe über 4 wochen verteilt, cortison und antibiotikum genommen, da ich spastische bronchitis hatte. nun bin ich seit 11 tagen überfällig. der ss-test war vor 2 tagen negativ. kann durch die o.g. medikamente die regel ausbleiben?


ausbleiben der regel?

Hallo, hatte am 28.7.2013 geschlechtsverkehr und meinen eisprung.dann am 11.08.ne blutung eher schmier blutung. ng . dann um den 22.07. ne eierstocksentzündung. Jetzt sollte ich meine regel bekommen und bin 5 tage überfällig.hat sich durch die entzündung alles verschoben?wenn ich evtl. schwanger sein könnte,hat dann das antibiotika nicht geschadet...


Schmerzen im Rücken - ausbleiben der Regel und Zwischenblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor ca. 2 Monaten hatte ich laufend starke Rückenschmerzen und schliesslich Unterbauchschmerzen. Ich war darauf hin beim FA und dieser stellte fest ich hätte wohl eine Zyste gehabt - man könne eine Flüssigkeitsansammlung auf dem Ultraschall erkennen. Da die Schmerzen dann schlagartig nachliessen war ich beruhigt....


Kann die Regel durch Zysten ausbleiben

Ich hätte vor 5 Tagen meine Regel bekommen müssen und vor kürzen wurden an meinen beiden Eierstöcken Zysten festgestellt kann dadurch meine regel ausbleiben Ich muss dazu sagen die Zysten habe ich wohl schon ein paar Jahre Aber habe meine Regel eigentlich immer pünktlich bekommen Manchmal 1 Tag später als gedacht


Ausbleiben der Regel + Hitzewallungen

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe eine Frage und ich hoffe,Sie können mir helfen.. Ich bin 38 Jahre,habe 3 Kinder,1 davon vor 11 Monaten entbunden,per KS.. Meine Regel kam nach dem KS relativ zügig,nach ca 7 Wochen und war auch immer pünktlich..Doch nun bin ich seid 10 Tagen überfällig..Die Schwangerschaftstest,die ich seiddem durchgef...


kann ich trotz zyste und ausbleiben der regel schwanger werden

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich war gestern bei meinem Frauenarzt, da meine Tage dieses Monat nicht gekommen sind. Dise hat am rechten Eierstock eine Zyste entdeckt, die nicht schlimm sein soll. Sie meinte deswegen habe ich dieses Monat warscheinlich keine Periode. Mein Arzt hat gesagt die geht von allein weg, hat mir einen Kontrolltermin in 3Monat...