Frage: Ausbleiben der Regel + Hitzewallungen

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe eine Frage und ich hoffe,Sie können mir helfen.. Ich bin 38 Jahre,habe 3 Kinder,1 davon vor 11 Monaten entbunden,per KS.. Meine Regel kam nach dem KS relativ zügig,nach ca 7 Wochen und war auch immer pünktlich..Doch nun bin ich seid 10 Tagen überfällig..Die Schwangerschaftstest,die ich seiddem durchgeführt habe ( 3 Stück ) ,waren aber alle negativ...Ich leide auch unter Stimmungsschwankungen seiddem..Sowie leichte Ober+Unterbauchschmerzen..Desweiteren habe ich seid 2 Tagen extreme Hitzewallungen,auch Nachts..Die gehen kaum weg..Immer "klatsch nass " :-( Verhüten tue ich mit Kondom..Und als Medikament nehme ich seid 12 Monaten "Doxepin-neuraxpharm"..Aber ich hatte dadurch nie zu leiden,meine Regel kam immer pünktlich nach 28 Tagen und hatte auch keine anderen "Nebenwirkungen".. Kann ich schon in den Wechseljahren sein? Habe meine Regel bereits mit 9 Jahren bekommen... An was könnte es sonst noch liegen? Über einen Rat wäre ich dankbar!

von Angeleyes77 am 21.12.2015, 21:00



Antwort auf: Ausbleiben der Regel + Hitzewallungen

Auch Zysten, kurzfristige Hormonstörungen (kein Eisprung) usw. können zum Ausbleiben der Regelblutung und schwangerschaftsähnlichen Symptomen führen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.12.2015



Antwort auf: Ausbleiben der Regel + Hitzewallungen

Hallo, Es klingt also ob du von mir sprichst &529; warte seit dem 16.12 auf meine Periode. Sehr viel Hitzewellen, und genau wie du auch stimmungsschwankungen. Hatte alle anzeichen gehabt für meine Periode. Heute erneut leichtes ziehen im unterleib und meine Brüste tun leicht weh .... bin gespannt was das sein soll

von Hot_angel am 21.12.2015, 22:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausbleiben der Periode nach Abstillen

Hallo Dr Mallmann, Ich habe im April erfolgreich abgestillt, ich hatte bereits während des Stillens regelmäßig meine Periode. Seit ich abgestillt habe bleibt die Periode nun gänzlich aus. Eine erneute Schwangerschaft wurde ausgeschlossen. Einen Termin zur Sono habe ich im August. Beschwerden habe ich keine. Kann ich annehmen, dass hormonelle Pr...


Ausbleiben der Periode nach Absetzen der Minipille

Guten Tag, Mein Problem ist das Ausbleiben der Periode. Ich habe seit der Geburt meiner Tochter in 2010 die mikropille genommen und seit August 2022 die Minipille Feanolla. Diese habe ich Mitte Dezember 2022 abgesetzt, da ich nur noch frustriert war (Gewichtzunahme, keine Periode, und einige andere Punkte). Kinderwunsch besteht nicht. Leide...


Hitzewallungen von der Pille Slinda?

Hallo, ich nehme die Pille Slinda nun seit 3 Wochen und bin fast bei den Placebopillen angekommen. Jedoch habe ich nun seit 1-2 Tagen so extreme Hitzewallungen, das ich denke ich fall fast um. Mir kommt es vor als hätten wir 40 Grad, dabei habe ich im Zimmer angenehme 19 Grad Raumtemperatur und sitze mit kurzer Hose sowie T-Shirt da. Macht die S...


Ausbleiben der Periode nach Ziehen der Spirale.

Hallo. Ich bin 27 Jahre alt und habe bereits ein 3jähriges Kind. Danach habe ich mir die Spirale von Jaydess setzen lassen. Diese wurde mir am 15.03.23 gezogen. Kurz darauf hatte ich eine kurze Abbruchblutung. 25 Tage später hat am 11.04 meine Periode eingesetzt. Diese ging bis 13.04. Und seitdem tut sich nichts mehr. Seither bleibt meine Periode ...


Ausbleiben der Menstruation

Sehr geehrte Dr. Mallmann, ich bin41, werde dieses Jahr 42 Jahrelang habe ich schon nicht mehr hormonelle verhütet, da mein Mann sich die Samenleiter durchtrennen lassen hat Jahrelang war mein Zyklus Recht kurz und regelmäßig (22-24 Tage) Ich habe leicht Übergewicht, weshalb ich vor 4 Wochen eine Ernährungsumstellung begonnen habe ( kein Zucker...


Hitzewallungen/Flush Ende der Stillzeit

Guten Abend, meine Tochter wird in 2 Wochen ein Jahr und das Stillen hat sich in den letzten Wochen langsam aber stetig vermindert. Mittlerweile stillen wir nur mehr nachts. Seit ca. 3 Wochen habe ich nach mäßiger Anstrengung (vor allem wenn ich von draußen nachhause komme) Flushes im Gesicht mit vielen roten Flecken und Hitzewallungen. Es fühl...


Ausbleiben der Periode

Hallo, mein Zyklus geht eigentlich immer regelmäßig 27/28 Tage lang. Nun bin ich aber seit 6 Tagen überfällig, habe seit knapp 1,5 Wochen aber Beschwerden und das Gefühl, dass meine Periode jeden Moment einsetzt. Einen Schwangerschaftstest habe ich gestern gemacht, da mir die ganze Zeit auch sehr übel ist, was ich von meinen vorherigen ss kenne. D...


Ausbleiben der Periode nach Abbruch

Guten Tag, ich hatte am 30.10. einen medikamentösen Abbruch. Direkt einen Tag später noch vor der Einnahme der zwei weiteren Tabletten habe ich angefangen zu bluten, also vom 31.10. bis 09.11.. Am 13.11. den Kontrolltermin bei meinem Arzt wo alles okay war. Am 14.11. hatte ich GV mit Kondom, welches leider gerissen ist. Pille danach kann ...


Erhöhte Temperatur und Hitzewallungen seit Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, die Geburt meines Kindes ist nun 6 Monate her. Seitdem bin ich krank und weder Frauenarzt noch Hausarzt noch Klinik wollen mir weiterhelfen. Während des mehrtägigen Geburtsverlaufes (vaginale Untersuchungen) sind u.a. E Coli und Enterococcus faecalis Bakterien in die Scheide gelangt. Nach der Geburt litt ich un...


Hitzewallungen

Hallo,  ich habe im Nov 23 entbunden und stille noch (nicht voll/ jetzt nur noch wenig).  Ich habe seit Geburt starke Hitzewallungen, die nun aktuell wieder sehr stark sind.  Seit knapp 2 Monaten nehme ich die Slinda. Könnte es an ihr liegen? Oder eher generell durchs Stillen bzw weniger stillen? Danke!