Dr. med. Helmut Mallmann

ausbleiben der Periode.....

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Mallmann!

Ich habe immer einen etwas schwankenden Zyklus von 40-47 Tagen, nun ist es aber schon Tag 58 und ich habe noch keine Regelblutung. Habe schon 3 Schwangerschaftstests gemacht, alle 3 negativ (Schwangerschaft hätte möglich sein können), habe aber seit ca.4 Tagen ein ziehen im Unterbauch. Habe mich bis jetzt noch vor einem Frauenarztbesuch "gedrückt". Kann es trotz negativer SST eine Schwangerschaft sein?

Vielen Dank!

von elti am 18.11.2011, 09:22 Uhr

Antwort:

Zyste und Co

Natürlich kann es sich auch um eine Schwangerschaft handeln. Die Schwangerschaftstests sind zwar meist gut aber nicht 100%.
Die Ursache der ausbleibenden Regelblutung sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Es könnte sich um eine Zyste usw…… handeln.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.11.2011

Antwort:

meine regel kommt seit paar monaten nicht mehr...

guten tag herr dr. mallmann,
ich bin 17jahre alt und habe bis mai 2010 meine pille genommen und sie denn abgesetzt weil ich sie nicht vertragen habe.
nun bekomme ich seit februar 2011 meine regel nicht mehr. ich habe richtig krampfartige unterleibschmerzen. hatte deswegen auch schon eie diagnostische bauchspiegelung aber die ärzte haben nix gefunden.
kann es sein das ich eine krankheit habe oder sogar unfruchtbar geworden bin...?
Bitte helfen sie mir...

von sofiee am 19.11.2011